Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• HAMILTON MILITAERUHR GB, STAHL Modell W 10 aus dem Jahr 1976
    KAL. ETA 2750, ODER SUISSE EBAUCHE 649,
    INCABLOC STOSSICHERUNG NR. W10-6645-99 17 STEINE 523-8290 3609/76

Gekauft am 21.1.1990

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• mi mi mi

Ach Claus, irgendwann schaffen wir es schon noch, dass wir unsere "Sammlungen" gegenseitig befummeln können FrecheFratze :golf: :love

Jaaa, die L.U.C hat mich echt überrascht. Nach kurzer aber sehr intensiver Recherche wusste ich schon, dass da was leckeres auf mich zukommt - dass es am Ende aber SO gut wird, hätte ich nicht gedacht! :bulge:
    Und glaubt mir, die auf den ersten Blick verdächtig dezente oberflächliche Erscheinung der Uhr hat tiefe Wasser...

Auf expliziten Bilder-Wunsch hin an dieser Stelle ein kleines Detail, was das verdeutlichen soll:

Nicht nur super "zartes" Echt-Alligatorleder auf der Oberseite, sondern auch eine bewusst andere Hautpartie (inkl. farblicher Abhebung in klassischem braun) des Alligators auf der Unterseite - diese Doppel-Alligator-Kombination und damit verbundene Haptik kenne ich sonst nur von anderen High-End-Marken in einer ganz anderen Preisklasse : AlterSchwede

Und die Schließe... das schaut ihr euch am Besten selbst an : wie geil Und das ist nur die "hässliche" Unterseite der Schließe... 8|

• Guten Morgen liebes Forum,
    ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Im Kreise der Familie oder bei Freunden.
    In diesem Sinne….Frohe Weihnachten :)

Beste Grüße……

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute zur Feier des Tages zwei Uhren angezogen…
    Natürlich nur fürs Bild nebeneinander…

Wünsche Euch allen alleine, zu zweit mit Freunden oder Familie ein schönes Weihnachtsfest! : applaus gruppe p
    Ich bin gespannt ob jemand mit einer Uhr überrascht wird :love

• Ich wünsche Euch eine friedliche Weihnachtszeit und ein friedliches neues Jahr!

Die blaue Weihnachtskugel habe ich vor vielen Jahren in einer kleinen Stadt in Jordanien gekauft, in der Muslime und Christen friedlich zusammenleben.
    Die kleine rote hat man meinem Sohn auf einem Flohmarkt geschenkt (als er noch im Kinderwagen saß) weil er so süß war.
    Der weiße Stern im Hintergrund wurde von meiner Mutter gebastelt.
    Und die Uhr habe ich kurz nach der Geburt meiner Tochter auf einem Second-Hand-Uhrenmarkt gekauft.

So gesehen ist ist der Weihnachtsbaum für mich mehr als nur eine überholte Tradition.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Liebe Community,
    ich wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest !
    Bleibt gesund !

• HEUER BUNDESWEHR CHRONOGRAPH STAHL FLIEGERARMBANDUHR KAL. VALJOUX 230
    17 STEINE, 13 LINIEN, INCABLOC STOSSICH. 14700 STUECK HERGESTELLT
    18000 HALBSCHWING./STD., 60er JAHRE
    VERSNR 6645-12-146-3774
    TKZ 1550 SGMAF (1550-SG BEI DER 6/GEHAEUSE GRAVIERT)
    GEHAEUSE NR. 89x1 (BEI DER 12)
    ZULETZT UEBERHOLT BEI BW AUFTRAGNEHMER
    DIEHL ELEKTRONIC AM 25.4.91

Jahre später erfolgte eine weitere Überholung beim Uhrmachermeister meines Vertrauens.

Kauf am 24.2.1992

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Frohe Weihnachten!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!