Sinn City Goethe Haus und Romantik Museum im Großen Hirschgraben
mit der Guinand Buren 12 Chronomatic
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSinn City Goethe Haus und Romantik Museum im Großen Hirschgraben
mit der Guinand Buren 12 Chronomatic
Gesendet mit Tapatalk
Guten Morgen und einen schönen Sonntag !
Omega.
Gruss
Christian ![]()
Schönen Sonntag wünsche ich ![]()
Immer noch unterwegs mit der Instrument91
Lange gesucht, endlich gefunden und sofort abgeholt!
Eine äußerst seltene Sinn 103 A aus den frühen 70er mit stehenden geraden Zahlen im12-Stunden Zähler. Was sofort auffällt ist das tolle Zifferblatt bei Rolex oder Omega Speedmaster wird es aufgrund des braunen Farbton auch "Tropical Dial" oder auch "Chocolate Dial" genannt. Durch starke UV-Strahlung, verändert sich im Laufe der Jahrzehnte das Zifferblatt. Der Farbton dieser Zifferblätter verändert sich von Schwarz zu Braun, diese Zifferblätter sind in Sammlerkreisen sehr begehrt und gesucht.
Von dieser Sinn 103 A mit dem langen "S" im Logo und der Aufteilung und Anordnung der Ziffern in den Totis gab es nur ein paar Stück.
Ein gleiches Modell jedoch ohne "Tropical Dial" wurde 2020 bei "Bares für Rares" verkauft.
Ich freue mich, dass diese einzigartige Sinn 103 A mit diesem schönen "Tropical Dial" den Weg in meine Sammlung gefunden hat. ![]()
Michele ![]()
Wieder mal eine Hammervintage für deine Sammlung.
Herzlichen Dank für's Zeigen und dran teilhaben lassen.
ZitatAlles anzeigenLange gesucht, endlich gefunden und sofort abgeholt!
Eine äußerst seltene Sinn 103 A aus den frühen 70er mit stehenden geraden Zahlen im12-Stunden Zähler. Was sofort auffällt ist das tolle Zifferblatt bei Rolex oder Omega Speedmaster wird es aufgrund des braunen Farbton auch "Tropical Dial" oder auch "Chocolate Dial" genannt. Durch starke UV-Strahlung, verändert sich im Laufe der Jahrzehnte das Zifferblatt. Der Farbton dieser Zifferblätter verändert sich von Schwarz zu Braun, diese Zifferblätter sind in Sammlerkreisen sehr begehrt und gesucht.
Von dieser Sinn 103 A mit dem langen "S" im Logo und der Aufteilung und Anordnung der Ziffern in den Totis gab es nur ein paar Stück.
Ein gleiches Modell jedoch ohne "Tropical Dial" wurde 2020 bei "Bares für Rares" verkauft.
Ich freue mich, dass diese einzigartige Sinn 103 A mit diesem schönen "Tropical Dial" den Weg in meine Sammlung gefunden hat.
Respekt, ein weiter Baustein in einer beeindruckenden Sammlung!
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Eine gute EZM taucht auch was
!
Sie macht aber auch oberhalb der Wasseroberfläche eine gute Figur : doppelt Daumen hoch!
Glückwunsch Michele, die musste zu Dir !! Freut mich für dich !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!