Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heut abend auf Balkonien

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• @FairladyDriver:
    Sehr chic, ist das das Vintage-braune Band von Sinn ?
    Passt sehr gut zur Uhr :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja genau das ist es. Habe es am Montag geholt. Heute habe ich meine 103 zur Revision gebracht. Jetzt wird ein wenig die Chronosport getragen. Hab aber immer ein wenig Angst um das gute Stück. :booh:
    Die warte Zeiten für eine komplett Revision sind schon heftig. Mal eben zwei Monate auf die schöne Uhr verzichten. :love:
    Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Vor was hast Du Angst Fairlady?

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• @ Selespeed (Stefan)

Der erste Kratzer tut bekanntlich am meisten weh. Und die Chronosport ist für mich etwas absolut besonderes.
    Ich habe auch mit Uhrmacher Lupe keine Beschädigung gefunden und da ich mir meine Hände gerne schmutzig mache muss ich aufpassen das ich nicht unbedacht mit Uhr in irgendeinen Motorraum hinein greife.

Laut Vorbesitzer ist es ein Einzelstück da Sonderanfertigung. Ich will den Zustand so lange wie möglich erhalten. Aber ich bin auch kein Sammler und werde diese wunderschöne Uhr nicht im Schrank einsperren.

Grüße

Gregor

Grüße

• Sent with passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Gregor,
    dann musst Du sie in den Schrank legen, aber ich trage alle meine Uhren, erst recht die Guinands!
    Es sind Alltagsuhren und nach dem ersten Kratzer stört es auch nicht mehr...
    Der Wertverlust halt sich in Grenzen vom Preis her und ein Wiederverkauf ist bei denen immer ein Verlust. Ich will Dir die Freude nicht nehmen aber es gab viele Unikate bei Chronosport und Guinand, Helmut hat alles verbaut und Wünsche erfüllt :thumbup:
    Das steigert aber nicht unbedingt den Wert :confused:
    Was ist denn an deiner 20er Chronosport das besondere was sie zum Einzelstück macht?
    Also viel Freude mit der Uhr und TRAGEN!!!

Zitat

@ Selespeed (Stefan)

Der erste Kratzer tut bekanntlich am meisten weh. Und die Chronosport ist für mich etwas absolut besonderes.
    Ich habe auch mit Uhrmacher Lupe keine Beschädigung gefunden und da ich mir meine Hände gerne schmutzig mache muss ich aufpassen das ich nicht unbedacht mit Uhr in irgendeinen Motorraum hinein greife.

Laut Vorbesitzer ist es ein Einzelstück da Sonderanfertigung. Ich will den Zustand so lange wie möglich erhalten. Aber ich bin auch kein Sammler und werde diese wunderschöne Uhr nicht im Schrank einsperren.

Grüße

Gregor

Gruß

Selespeed

• Stefan

Ich hoffe es gibt keinen Ärger wegen dem ganzen :ot:

In den Schrank legen kommt für mich nicht in Frage. Was genau das besondere ist habe ich noch nicht rausgefunden. Ich hoffe das ev sogar hier rauszufinden. Leider habe ich noch nicht genug Informationen. Ich weiß nur das ich beim googeln der Typenbezeichnung nur die Bilder aus der Verkaufsanzeige gefunden habe. Sonst gar nichts. Vlt bekomme ich ja beim nächsten Stammtisch ein paar Informationen.

Ich bin froh diese gefunden zu haben. Sie gefällt mir einfach sehr gut. Und mit dem Vintage Band bin ich total glücklich.
    Die 20ziger aus dieser Zeit die ich gefunden habe, haben alle einen anderen Zifferblatt Aufbau. Aber ich will hier jetzt nicht mit Unwissen glänzen.

Ich denke bei einem Treffen werden wir dem ganzen bestimmt schnell auf die Schliche kommen.

Grüße

Gregor

Grüße

• Was meinst Du mit :ot?
    Das Zb sieht nach genau dem der Sinn 103 aus!
    Helmut hat am Anfang die gleichen Komponenten verwendet und die gleichen Lieferanten, vermutlich bis es Ärger gab...
    Wenn ich mir Dein Bild so anschaue:
    Ich denke das Zb ist eines der ersten und das Gehäuse sieht auch anders aus als bei den späteren 20ern. Die Hörner sind schmäler und länger.
    Ich muss mal in meinen alten Unterlagen stöbern, was ich dazu finde :cool:

Gruß

Selespeed

• So sieht bzw sah die aktuelle 20er Guinand aus:

Und gerade wieder im www eines meiner Bilder mit der 20er und der 40er gefunden :D
    http://i26.tinypic.com/119bcyt.jpg

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (6. August 2015 um 23:03)

• So noch ein idyllisches Bild und gute Nacht...

Gruß

Selespeed

• Oh weia. Heute Nacht ist meine Uhr gewachsen. Jetzt kann ich die nur noch an die wand hängen ;) :whistling2:

Grüße

• Spaßig die Rübe !

Gruß

Selespeed

• Neben Kultur und Wein hat die Toscana noch mehr zu bieten. Z. B. Strand und Espresso ;)

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Moin,
    heute eröffne ich mal die Runde mit meiner Neuerwerbung: IWC Fliegeruhr UTC Edition Saint Exupery! Habe lange gesucht und bin mit Hilfe eines sehr netten Uhrenfreundes endlich fündig geworden! Ihr kennt ja mein Uhrendogma, und dies ist nun mein IWC-Exemplar...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!