@schirrmeister, Gefällt mir ![]()
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Ja - ist die B ....das tiefblaue ZB mit der Kamera einzufangen ist irgendwie schwer.... :singingrain:
Glückwunsch toll ist das die 903 B?
Sieht man nicht so gut, da das Blatt tiefblau ist :cool: -
Schirrmeister, du zeigst hier eine sehr schöne Uhr. Aus welchem Jahr stammt sie ca.?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein ältester Katalog ist von 1983. Da ist das Modell in schwarz zwar noch auf dem Titelbild zu sehen, allerdings im Kataloginnenteil selbst schon nicht mehr.
Laut Ranfft wurde das Lemania 1341 zwischen 1972 und 1980 hergestellt. Also stammt die Uhr wohl aus diesem Zeitraum.
-
Sie will einfach nicht vom Handgelenk
Rolex Submariner 1680 -
Schönes Wochenende zusammen!
-
Heute in der Boutique für hochwertige Herrenoberbekleidung...
Leider durfte ich keine davon mitnehmen...

Gruss,
Christian
-
Mich schärft die Air King

An alle, die eine neue Uhr gekauft haben (ich habe leider etwas den Überblick verloren), Glückwunsch!!!!

Über den einen oder anderen Vorstellungsthread hätte ich mich übrigens sehr gefreut...

-
Die Air King ist mir vom Zifferblatt her etwas zu unruhig, die ganze Uhr ist schon recht voluminös, eben wie die Millgauss, die sie ja im Prinzip auch ist (lediglich Zeiger, Zifferblatt und nicht polierte Bandmittelglieder unterscheiden die Uhr optisch von der MG). Dafür finde ich sie recht fair eingepreist. Meine mich begleitende Modeberaterin meinte jedoch, für diese Uhr wäre ich schon ein wenig zu gesetzt (sie drückte dies jedoch etwas direkter aus). Sehr gut gefiel mir die neue Explorer, die neuen Zeiger und die nun mit Leuchtmasse belegten Stundenindizes werten die ansonsten zum Vorgänger unveränderte Uhr m. E. deutlich auf.
Gruss,
Christian
-
-
Leider durfte ich keine davon mitnehmen...
War daran der Kontostand oder die Modeberaterin (diesen Ausdruck habe ich auch mal verwendet; andere Geschichte ...) schuld?

Tipp: man ist vielleicht »zu gesetzt« für Chucks mit Justin-Bieber-Konterfei - aber niemals für eine bunte Rolex!

-
Das Problem war eher, dass es sich bei den Uhren um "Dummies" handelte. Diese Modelle wurden ja neu gerade kürzlich in Basel vorgestellt. Da heute Sch...wetter ist, fiel die von mir angedachte Frühjahrspflege meines fahrbaren Untersatzes aus und ich musste mir ein Kontrastprogramm ausdenken. Durch einen Anruf bei Bucherer in Zürich erfuhr ich, dass da bis heute 17:00 h die Rolex-Neuheiten der Baselworld zu besichtigen sind, also habe ich mich in den samstäglichen Stau gestürzt und war Punkt 16:00 h vor Ort, also mit noch ausreichend Zeit, die Neuerscheinungen ausgiebig anzuschauen. Die "fertigen" Uhren werden wohl erst in einigen Wochen im Handel erhältlich sein...
Gruss,
Christian
-
Zitat
Zurück von der Revision. Eine 140 Lemania 1341 mit weißem Drehring. Seit dem ich mich für diese Modellreihe interessiere , erst dreimal in freier Wildbahn gesehen.
Die ist ja bärenstark! Mit dem Band hadere ich ein wenig, aber die Uhr ist toll!
Beste Grüße
Boy -
-
@schirrmeister...
Schönes Ührchen.... :
Ich heute die da
-
-
Air King lieber zeitlos:
Gruß
Ingo -
-
Zitat
Sie will einfach nicht vom Handgelenk
Rolex Submariner 1680Klasse Teil !!!!!!!!
Gruß von der roten Schwester .....
-
Klasse Teil !!!!!!!!
Gruß von der roten Schwester .....
Kamm on, letz denz!Gruß
Ingo -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!