Auch heute meine 857, die ich nun schon wieder einige Zeit als Alltagsuhr trage.
Durch diese Uhr kam ich heute vor genau 10 Jahren zum Sinn-Uhrenforum! : Huepfende Gruppe
Gruss
Christian ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch heute meine 857, die ich nun schon wieder einige Zeit als Alltagsuhr trage.
Durch diese Uhr kam ich heute vor genau 10 Jahren zum Sinn-Uhrenforum! : Huepfende Gruppe
Gruss
Christian ![]()
RESPEKT - damit hast du 'nur' 9 Jahre und 342 Tage Vorsprung vor mir... : HerzlichenGlueckwunsch
PS: UTC Sydney?
Heute mal die gute alte Flightmaster 911
Grüße.....
1 Tag Urlaub - Stammhaus - neue Band - neuer Look
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Servus Achhansi,
wie ist eigentlich die Ablesbarkeit der Minuten- und Stundenanzeige der Chronographenfunktion bei Deiner IWC?
Gruß
Michael
Guten Morgen
Gesendet mit Tapatalk!
Grundsatz gebrochen und neue Uhr gekauft ![]()
Die Dinger halten einfach nicht lange. Da weiß man sie Langlebigkeit mechanischer Uhren zu schätzen!
Dafür kosten die Lebensoptimierer auch gerade mal nur soviel wie eine Revision
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
ZitatServus Achhansi,
wie ist eigentlich die Ablesbarkeit der Minuten- und Stundenanzeige der Chronographenfunktion bei Deiner IWC?
Gruß
Michael
Moin Michael,
die Ablesbarkeit ist aus meiner Sicht sehr gut, wenn man einigermaßen gute Augen bzw. ein Brille hat. Läuft alles über den oberen Toti (siehe Bild). Roter Zentralzeiger für die Sekunde, großer Zeiger in Chrono für Minuten, kleiner Zeiger für Stunden. Alles aus einer Anzeige für 12 Stunden...
Gruß
Ulf
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Neuzugang, 40.50.03
[
Auch heute meine 857, die ich nun schon wieder einige Zeit als Alltagsuhr trage.
Gruss
Christian
Meinen Glückwunsch ! :hb:
Wi gibts denn das heute noch ?
In Zeiten des www, wo die nächste Seite, das nächste Forum nur einen Klick entfernt ist, dann 10 Jahre bei einem Verein zu bleiben, das ist echte Liebe ! (wie der Dortmunder das sagen würde).
Danke für deine Treue !
Hier mal meine Lieblingvintage,da so schön praktisch
Uhr ist aus 1970 mit einem Epsa Compressor case (hat die Waffelmuster Kronen wie die Alten Sinn 103).
Mittig auf dem Glas ein altes Omega Logo (da diese Uhren als Soccer timer auf die Welt kamen).
Zifferblatt und Uhrwerk sehr nahe an der Moonwatch
Drehbare Innenlünette und ein farbiger Stopzeiger.
Daher heißt sie bei mir Liebevoll "SpeedSoccerUltra"
Da alle meine Uhren persönliche Namen Tragen und der Schwedische Vorbesitzer schwor das die Uhr 3 Kronen hatte
die man ihr aber leider am Boden abgeschliffen hat (Achtung Vermutung/Spekulation) heißt sie Gustav ![]()
Danke,gruss Lasse
Breitling Super Avenger Black Steel
IWC UTC "draußn mitm Hund"
Da heute nicht nur unser toter Dichter Geburtstag hat......
Mit 2 wird es Zeit Uhren zu tragen !!! SchuechternKichern
Piloten haben Sinn Zeit ![]()
Sinn MultiChron Pilot EP 4-68
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!