Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Glückwunsch Axel
Uhren im Doppelpack 
-
Lieber Axel,
meinen ausdrücklichen Glückwunsch zu Deiner Konsequenz - und zwar in jeder Hinsicht!!! Zwei Uhren auf einen Streich, das nenne ich "straight"
Was für Michaela die 203er sind, scheinen für Dich die 556er zu werden, und sie stehen Dir genauso gut wie die 203er Deiner "Schwester im Geiste"!Auch der souveräne Umgang mit der ersten Narbe - die natürlich nicht die letzte bleiben wird - imponiert mir, insbesondere weil ich weiß, dass Du wirklich so denkst!
Es hat zumindest den Vorteil, dass man keine Magengeschwüre bekommt, zumindest nicht aus Gram!
Außerdem kannst Du auf diese Weise jeden Tag genießen, Dich aus vollem Herzen über zwei weitere, wunderschöne Uhren in Deiner Sammlung freuen und uns alle hier mit neuen, interessanten Uhr-Armband-Kombinationen überraschen - nur bitte nicht am Chronissimo! SchuechternKichern
-
Chronissimo - ich musste gerade so laut lachen, dass ich meiner Frau erklären musste, warum.
-
....so ist es Ulf. Chronissimo ist raus bei diesen 3 Schönheiten, okay Axel ?

Schöne Uhren an schönen Stahlbändern, top.
Wünsche viel Spaß-Gesendet mit Tapatalk-
-
Alles anzeigen
Schon erstaunlich, was man für kleines Geld so bekommen kann:
ETA 2824-2 Elaboré
42 mm Edelstahlgehäuse
Sekundenstop
22 mm Bandanstösse
13 mm Höhe
Safierglas gewölbt, innen 2fach entspiegelt
30 ATM
Super Luminova old Radium, vintage
graues ZifferblattDie Uhr wird so nicht mehr verkauft; es gibt ein neueres Modell; Neupreis 380.- Euro.
Ich habe hier gerade mal 270.- Euro gezahlt incl. Stahlband
Die Uhr sieht meiner Meinung nach richtig gut aus; die Farben harmonieren toll miteinander
und an dem montiertes Lederband macht sie eine richtig gute FigurIch finde, ein unschlagbares P/L-Verhältnis !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Gerd, eine sehr gute Wahl.Und auch das Nachfolge-Modell ist klasse. -
Das Schicksal eines Grobmotorikers. Keine 24 Stunden meine, keine 18 am Arm. Aber so ist das Leben. Deswegen wird aus einem guten Tag kein schlechter.
Hallo Axel,
wenn ich es richtig sehe ist es doch satiniert. Einfach mit dem Schleifflies drüber fahren und der Kratzer ist weg.
Satiniert ist da einfach dankbar. -
stimmt Michael, wobei mir persönlich das graue Blatt besser gefällt
Ich hatte vor einigen Jahren ja auch dieses Modell als „ brown sugar“ mit
brauner selbst gebackener Lünette... -
Ich danke Euch. Für die Anteilnahne und die Tipps. Drüberschleifen mit Flies habe ich bei Steinhartschließen schon gemacht - ich fand immer, dass man es sieht, weil man die Körnung nie genau trifft. Irgendwann bei Sinn machen lassen, im Zuge einer Revision - das ist eine Möglichkeit. Ansonsten wird die Uhr ehrlich getragen, und man darf auch sehen, dass die Uhr keine Safe-Queen ist. Nur soll sie nicht vollkommen gerockt ausgehend. Aber davon sind wir noch weit weg.
-
Morgen trage ich wieder die Sinn 104
Diese heute noch war mal eine Taschenuhr mit dem Unitas 6498. Werk aus dem Gehäuse ausgebaut und in ein Armbandgehäuse eingebaut und andere Zeiger gesetzt.
Ich liebe Mechanik und schau mir die auch gerne an. -
The Rolex Sea-Dweller reference 126600 was announced at Baselworld 2017, in celebration of the 50th anniversary of the model (launched in 1967). The Sea-Dweller is one of Rolex's most important, though arguably least commercial products – a true tool watch catering to true professionals. This latest incarnation is very much a Sea-Dweller, but there are many updates, including some that are technically minor but emotionally significant departures from models that came before.
Specifications of the Rolex Sea-Dweller Ref. 126600
Case: 43mm diameter
- 904L stainless steel, polished and brushed
- screwed caseback, helium escape valve
- sapphire crystal with cyclops
- 1,220m water resistance
Movement: Calibre 3235, in-house, superlative chronometer certified
automatic – 4Hz frequency – 70h power reserve – hours, minute, seconds, date
- Bracelet: stainless steel, Oyster bracelet
- Oysterlock buckle, with Glidelock diving extension -
Morgen trage ich wieder die Sinn 104
Diese heute noch war mal eine Taschenuhr mit dem Unitas 6498. Werk aus dem Gehäuse ausgebaut und in ein Armbandgehäuse eingebaut und andere Zeiger gesetzt.
Ich liebe Mechanik und schau mir die auch gerne an.Jetzt noch ein Band in schön, dann wäre sie ein Hingucker

-
...einen schönen guten Morgen!
-Gesendet mit Tapatalk-
-
Seidenbluse #3 mit ohne alles

-
Die Blaue, die ich heute Morgen schon gegen meine Frau verteidigen musste.
-
Die Blaue, die ich heute Morgen schon gegen meine Frau verteidigen musste.
… das geht nicht gut aus … seit ich meine Hochzeits-Nomos mit einem kurzen, hellblauen Band versehen habe, habe ich eine Uhr weniger …
Aber das nehme ich gerne hin - so trägt meine Traumfrau auch endlich eine schöne, mechanische Uhr
(und ich habe ein Loch im Koffer, das gefüllt werden will
) -
So, heute mal eine TESTuhr. *hhmmhhhh*

"Eigentlich" wollte ich ja im (preislich) 'unteren Bereich' etwas abspecken...
-
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
Weiterhin DI ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!