Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Heute im Adventskalender.

Beim letzten Stammtisch hatten wir das Thema »Swatch Städteuhren« auch diskutiert. Die Uhren gibt es nicht online, man muss schon die die Stadt reisen (oder auf eBay gucken;-)).

Meine Frau hat tatsächlich die Freundin einer Kollegin aktiviert, die, in London wohnend, vor dem Frankfurt-Besuch in die Stadt ging mir eine Uhr aus einer meiner Lieblingsstädte zu besorgen :love

von Swatch hab ich noch 2 Collectors Modelle bzw. die Sam Francis, dafür hatte ich eine Kaufberechtigung gewonnen
    und musste mit Gewinnbestätigung und Perso vorstellig werden, um die Uhr kaufen zu können FrecheFratze

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sinn Duochronograph 757 II aus tegimentiertem Edelstahl mit Massivband Stahl gestrahlt, ohne Sekundenanzeige, graues/beiges Zifferblatt, Argon-Kapsel, Kaliber Valjoux 7750.

Die Editionen 756 II und 757 II in einer auf jeweils 75 Stück limitierten Auflage zeichnen sich durch eine exklusive und edle Gestaltung aus. So haben wir ein feinmattes, perlgestrahltes Gehäuse aus Edelstahl mit einem warmgrauen Zifferblatt kombiniert, auf dem die beiden elfenbeinfarbenen Zählerkreise das markante Gesicht eines Duochronographen hervorheben. Die Chronographenzeiger sind jeweils in Dunkelrot gehalten, so dass die Farbgebung insgesamt den Eindruck einer harmonischen Gestaltung vermittelt. Die Kontrastierung durch die klare und übersichtliche Anordnung der Stundenindizes und Stundenzahlen 3, 6, 9 und 12 ermöglichen beste Ablesbarkeit, die durch die Belegung mit weißer Nachleuchtfarbe für die Indizes und die Stundenzahlen 3 und 9 auch im Dunkeln gewährleistet ist.
    Das technologische Spektrum reicht vom Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m und die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit über die Temperaturresistenztechnologie für die Funktionssicherheit im Temperaturspektrum von − 45°C bis + 80°C bis hin zu einem besonders kratzfesten Gehäuse dank TEGIMENT-Technologie. Zudem sind die Uhren unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar.
    Limitiert auf 75 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Funktionssicher von –45 °C bis +80 °C
    Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
    Saphirkristallglas
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt, nickelfrei
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute
    Datumsanzeige
    Chronograph
    Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
    SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Unverlierbarer Drehring
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von –45°C bis +80°C
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Drücker mit D3-System
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    Gewicht ohne Band: 111 Gramm
    Garantie
    Garantiezeit 3 Jahre

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Zitat

Wann hattet Ihr zuletzt eine Uhr 2 Wochen am Stück ununterbrochen an?

Hallo Axel, also, das ist schon ne harte Nummer;-) .
    Ich hab mit meiner 6012 nur eine Woche geschafft!

Aber ich wette, an die Tragezeit der U2 von Zwiebelkrieger kommt sie nicht ran !!!! ;)

Viel Spaß noch und einen schönen Tag

-Gesendet mit Tapatalk-

• Zitat

Wann hattet Ihr zuletzt eine Uhr 2 Wochen am Stück ununterbrochen an?

Hallo Axel, also, das ist schon ne harte Nummer;-) .
    Ich hab mit meiner 6012 nur eine Woche geschafft!

Aber ich wette, an die Tragezeit der U2 von Zwiebelkrieger kommt sie nicht ran !!!! ;)

Viel Spaß noch und einen schönen Tag

-Gesendet mit Tapatalk-

Heute sind es 4 Wochen. Zuvor war es 12 Wochen.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• IWC OCEAN 2000 TAUCHERUHR vom Juni 1997
    GEHAEUSE + BAND TITAN
    FUER DIE BUNDESMARINE ENTWICKELT, SAPHIRGLAS 3,7 MM DICK,
    WASSERDICHT BIS 2000M,
    IWC EIGENES KAL. C.37521, 28800 HALBSCHW./STD., 21 STEINE,
    GLUCYDUR UNRUHE, NIVAROX-SPIRALE, INCABLOC STOSSICHERUNG,
    REF. NR. 3524-001

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Wann hattet Ihr zuletzt eine Uhr 2 Wochen am Stück ununterbrochen an?

Piece of cake, meine UX S hatte ich Monate lang am Arm ohne Unterbrechung, nicht mal zum Duschen SchuechternKichern

Die 212 KSK 2,5 Jahre am Stueck (fast Exituhr), meinen EZM 1.1 seit April unterbrochen durch zweimal 4 Wochen 212KSK zum Forumstreffen.

Ihr habt zuviel Auswahl Maenner, es ist aber jeden Tag ein Genuss Eure vielen verschiedenen Uhren hier schoen im Bild zu sehen!

Vielen lieben Dank dafuer!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich nur eine Uhr besaß.

Du hattest dir beispielsweise im Karstadt ne schöne Citizen besorgt, Quartz ? Automatik ?
    Hä? Egal, Hauptsache das Ding zeigt die Zeit an!
    Achja, wasserdicht sollte sie sein, schon wegen Schwimmbad und Urlaub und so.

Dann 2-3 Jahre durchgehend getragen bis das Glas völlig verschraddelt war oder sonstwas.
    Dann ne neue gekauft. Meine erste teure Uhr war die Junghans Mega Funkuhr. Was für ne
    Sensation, die ging sekundengenau ! 990.- DM hatte die gekostet, Durchmesser glaube ich 36 oder 38 mm.
    Die Antenne befand sich damals noch im Lederband.

Achja, das waren Zeiten.....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Frohe Weihnacht !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Schöne weisse Weihnachtsgrüße euch allen.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!