Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• In der Krise muss man sich fokussieren ....auf die wichtigen Dinge im Leben:

O.T.: Vielleicht für manche von uns hast Du etwas vergessen:

(Beispielbild)

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• SINN 142 M
    FURRER SPACELAB MISSION 1983 + FLADE MIR MISSION 1992, CHRONOGRAPH EDELSTAHL MATT MIT SCHWEREM STAHLBAND,
    SAPHIRGLAS, 24 STD. INDEX, 100M WASSERDICHT,
    KALIBER LEMANIA 5100 AUTOMATIK, 17 ST., 28800 HALBSCHW./STD.
    SEKUNDENSTOPP, MODELL NR. 142020,
    UHR NR. 251xx81

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Habe sie am 21.1.2020 abgegeben. Meine 244 habe ich am selben Tag abgegeben, die war vor 10 Tagen fertig.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Sinn 936
    Eleganz und Instrument: Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, welche Eigenschaften diesen Chronographen mit Bicompax-Anordnung der Zählerkreise auszeichnen.
    So handelt es sich bei der 936 um ein zuverlässiges Instrument zur Zeitmessung, ausgestattet mit TEGIMENT-Technologie und Magnetfeldschutz. Das Zifferblatt haben wir dabei so gestaltet, dass wir die Übersichtlichkeit und die Ablesbarkeit deutlich erhöhen. Mit der hauseigenen Konstruktion des Chronographen-Uhrwerkes SZ05 fokussieren wir uns darauf, die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung bei 3 Uhr und die laufende Sekunde bei 9 Uhr anzuordnen. Der Vorteil ist, dass das Addieren der Stoppminuten bei der sonst üblichen 30er Teilung der Stoppminute entfällt. Perfekte Ablesbarkeit ist auch im Dunkeln gewährleistet, da Indizes, Stunden- und Minutenzeiger mit weißer Nachleuchtfarbe belegt sind. Zusätzlich ist die 936 druckfest bis 10 bar und unterdrucksicher.

Weiterhin überzeugt die 936 mit einer klaren Formsprache, die sich in eleganten Details ausdrückt, wie zum Beispiel dem skelettierten Stunden- und Minutenzeiger. Beide sind mit Rhodium überzogen und zusätzlich matt gebürstet. Die Beschichtung mit Rhodium, einem Edelmetall vergleichbar mit Platin, verleiht diesen Elementen einen feinsten Silberglanz, deren Lichtreflexe mit denen der polierten Glasfassung des satinierten Gehäuses aus Edelstahl harmonisch korrespondieren. Als Kontrast hierzu haben wir den länger gehaltenen Sekundenzeiger rotglänzend gestaltet. Die Zählerkreise für Stoppminute und Stoppsekunde besitzen einen changierenden Effekt, hervorgerufen durch eine feine zentrische Rillung.

SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Saphirkristallglas
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    Sinn SZ05
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt, nickelfrei
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Chronograph
    SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Drücker mit D3-System
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    Gewicht ohne Band: 111 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantiezeit
    2 Jahre

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hy Christian, klasse Bild ! Wir könnten hier sogar damit einen eigenen Thread aufmachen, ich denke mal, wir haben bestimmt einige Sternfahrer, die ein ähnliches Bild machen könnten !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!