Hersteller unbekannt. Werk Venus 188. Mein geliebter Uhrmacher hat zweieinhalb Jahre für die Revi gebraucht^^
.
.
Recht selten für die Zeit: Edelstahl, kein verchromtes Geschmodder.
.
Grüße,
Martin
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
ist das die Klappe auf der Hutablage bei Daimler, wo die Rolle Klopapier drunter ist ?

-
[...]
Lustig - dank Zwangs-Home-Office und zu viel Zeit sich dumme Gedanken zu machen, hat sich mein Wunsch nach einer Tudor Pelagos nun auch wieder zu einem "haben muss" entwickelt - Geld ist bereits auf dem Weg
[...]Es ist soweit - da ist das gute Stück

Tatsächlich jetzt schon eine meiner Lieblingsuhren. Das Titan ist perfekt für die Uhr - nicht zu leicht, nicht zu schwer. Auch sonst ist die Qualität wirklich sehr hoch - man merkt den großen Bruder Rolex schon an der ein oder anderen Stelle. Für den Preis auch noch ist das echt eine Ansage!

-
Glückwuuunsch!!!
Die ist echt klasse !!
Vor allem gefällt mir die Lünette !!!
Und die Schließe mit ihrer besonderen Funktion macht mich ziemlich neugierig.
-
Glückwuuunsch!!!
Die ist echt klasse !!
Vor allem gefällt mir die Lünette !!!
Und die Schließe mit ihrer besonderen Funktion macht mich ziemlich neugierig.
Dankeschön!

Ja, in der Tat. Die Lünette ist einer der besten die ich kenne mit den sehr hellen, artik-blauen Leucht-Appliken überall

Die Schließe ist auch ziemlich ausgefuchst - in einem englischsprachigen Review hab ich mal "over-engineered" gelesen. Und das stimmt irgendwie - es wirkt alles sehr überflüssig technisch, aber das macht die Uhr auch aus! Wie z.B. die Keramik-Kügelchen statt einfachen Metall-Stiften bei der Schließe. Diese nutzen sich aufgrund der Keramik auch bei tausendfachem öffnen und schließen schlichtweg nicht ab. Das sind so die feinen Details, die mir so gut gefallen an der Uhr. Bzgl. der Schließe gibt es in der Praxis aber ein Problem... mit meiner Handgelenksgröße komme ich genau in die Phase der Uhr, wo ich das sich dank den Federn automatisch anpassbare Band nicht nutzen kann. Wieso? Es ist mir zu eng. Der Widerstand der Federn ist recht groß, was mich als jemand, der seine Uhren recht locker trägt, etwas stört. Daher muss ich nochmal ein Glied reinpacken. Dieses macht das Band aber gleich so viel länger, dass ich die Schließe soweit zurückfahren muss, dass ich in den 3 ersten Schnellverstell-Löchern einhaken muss, die starr sind. D.h. erst ab dem 3. Loch funktioniert der federunterstütze Mechanismus. Das ist für mich persönlich ein wenig ärgerlich, als dass ich dieses Feature in der Praxis leider nicht nutzen kann
Ein halbes Bandglied, wie es oft bei anderen Uhrenarmbändern existiert, hätte das Problem gelöst. Gibt es hier aber nicht... Aber das stemple ich mal als Luxusproblem ab 
-
-
Helberg CH6
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
-
Klasse Uhr; herzlichen Glückwunsch !
Die Pelagos ist/sind auch meine Lieblinge
Die Blaue geht fast sekundengenau und die LHD 3 Sekunden im Minus; das aber konstant; insofern für mich
ok, ich lasse sie 10 Sekunden vorher loslaufen und hab 3 Tage Ruhe
-
Die schönste Schwarze, glaubt man diesem Forum
-
-
Sinn U2
-
-
- gesendet mit Tapatalk -
-
Zeit für eine andere Uhr, auf Omega gewechselt

- gesendet mit Tapatalk-
-
Bis jetzt weder HomeOffice noch Kurzarbeit : Business as usual :
-
-
Endlich Zeit für ein Foto....
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
Bei mir auch (unbezahltes) Homeoffice, dafür wenigstens keine Raufaser...
Gruss
Christian

-
Sinn und ich in der Sonne
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!