Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• … von mir gibt's da keinen Aufschrei; ich hatte genau diese Kombi auch; aber das Isofrane hat mích vom Tragegefühl dann doch nicht überzeugt. Insbesondere im Vergleich zum (schwarzen :( ) Original ...[/quote]

Das Original-Gummi ist echt klasse - aber meins ist für mich etwas zu kurz.
    Habe mir als Ersatz das Hirsch Pure in schwarz bestellt. Das trage ich in 22 mm an Glycine und Steinhart- und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Neuzugang aus dem Marktplatz, danke an Member "Bike-Mike" aus Österreich:

Interessant, wie filigran die Uhr ist. Die Totis sind geradezu winzig. Hier im direkten Vergleich mit einer 103 Big Eyes:

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Extra für Stowaspeed heute Abend angelegt :
    die Seatime Prodiver Limette.
    Live von der Wartezone meiner Friseurin . Endlich mal wieder, nach 8 Wochen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die schöne 903 Hd steht Dir ausgezeichnet Top1
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang Bernd.
    Es ist immer schön, wenn Uhren aus dem Forum im Forum bleiben.
    Dann noch viel Freude an dem Klassiker von Sinn.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Der Guinand Chrono Klassiker, die 40er hier mit schwarz galvanisiertem Zifferblatt

Ach ja Andi, bist ein Schatz, ich war gestern auch endlich wieder bei der Friseuse meines Vertrauens, wurde Zeit sah schon fast aus wie unser Beast...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Euch noch einen netten Abend.

Also Karsten, hab mal mitgezählt, 3 Uhren an einem Tag, nicht schlecht ;)

- gesendet mit Tapatalk -[/quote]
    Hallo Carsten,
    da hast Du aber gut aufgepasst :D
    Ich habe heute die Sammlung mal wieder abgestaubt und da kam das ein oder andere Schätzchen, zum Vorschein.
    Daher auch die hohe Taktfrequenz beim wechseln. SchuechternKichern

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Nachschub für die Mondphasenvitrinenschränke im Sellita-Flügel der Stahlband-Automatikuhrenetage.
    .

.
    Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Zum späten Abend noch ein Wechsel von der neuen 2Zeiger zur wahnsinnigen 7Zeiger Uhr plus Mondscheibe[...]

Als Hobby-Uhrwerks-Nerd möchte ich da schon mal mit Fa. Sinn schimpfen. Das Basiswerk (7751) hat auf 9 Uhr neben der kleinen Sekunde noch einen 24h Zeiger. Ist hilfreich, wenn man Datum einstellen will.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Zitat

Als Hobby-Uhrwerks-Nerd möchte ich da schon mal mit Fa. Sinn schimpfen. Das Basiswerk (7751) hat auf 9 Uhr neben der kleinen Sekunde noch einen 24h Zeiger. Ist hilfreich, wenn man Datum einstellen will.

Grüße,
    Martin

Das stimmt, wobei es allerdings schon wirklich viele Anzeigen sind, manche finden sie so schon überladen ;)

- gesendet mit Tapatalk -

24h Anzeige hab ich ja an meiner hübschen 142er ;)

• Neuzugang aus dem Marktplatz, danke an Member "Bike-Mike" aus Österreich:

Viele Grüße,

Bernd

Das freut mich total, schön dass es geklappt hat ! : klasse
    Viel Spass! :yeah: : maulwurf cheerleader :applaus: :hopp:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Rolex Sea-Dweller Deep Sea Ref. 116660
    Stainless Steel 904L, Saphirglas, schwarzes
    Zifferblatt mit Indizes in Weiszgold, Triplock-Krone
    Superlative Chronometer, Officially; Certified mit C.O.S.C. Pruefzeugnis
    Heliumventil, 390bar/3900 m wasserdicht
    Innenring aus Biodur 108 und Bodenteil aus Titan Grade 5
    Schwarze Cerachrom Zahlenscheibe
    Kaliber 3135 28800 H/Std., 31 Steine,
    Durchmesser 28.5mm, Hoehe 6mm,
    Breguetspirale, Gangres. ca. 48 Std.
    Serien Nr. V8xx239
    Durchmesser 44mm, Hoehe 18mm, Gewicht 220g
    Oysterband Ref.: 78200, Oysterlock Schliesze mit Easylink
    gekauft am 04.11.2010

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Heute mach ich blau und geh unter die Titanen ;o)

Genial! Ich liebäugle schon lange mit einer Tutima, und zwar exakt dieser M2 Seven Seas in blau! : wie geil
    Leider befürchte ich, dass mit der Klopper mit den 44 megametern doch ein wenig zu groß sein könnte... wie sieht das bei dir aus? Welchen HGU besitzt du und kannst du mir vergleichbar große Uhren aus deiner Kollektion nennen, die dir angenehm passen? Möchte eine Gefühl dafür kriegen, ob die noch tragbar wäre... thx =) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!