Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Erst kochen mit dem Alt-Titan...
...dann Vertauungsspaziergang bei schönstem Wetter.
-
-
Immer noch die kleine Guinand bei dem Feiertagswetter
Neue Limes von der reizenden Lisa, Axel???
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Weihnachtliche Stimmung mit der 358 Jubiläum
-
Die Echte
-
Sinn U2
-
heute wieder die wunderbare U2C, die für mich optisch Schönste
Da es die Uhr nur 50 mal gibt, würde mich mal interessieren, wer hier im Forum noch dieses Modell besitzt ?
-
Eine hab ich noch - ungetragen
-
Guten Morgen
-
Ha ha, du hast gedacht , wir merken es nicht ? Das ist ja nur eine "wanna-be-U2c "
!ACHTUNG. DER ALEX hat GAR KEINE U2C !
-
OK, dann hier die Nr. 3:
-
Glückwunsch Andi ! Das ist aber mal auch ne Schöne !

-
Absolut ! Und guck mal, was für ein witziges Band montiert ist! Total verrückt !
-
ja total crazy; auf so ne bekloppte Idee kannst nur du kommen.

Ein schwarzes Massivband an ner schwarzen Uhr.... tztztz...
-
Der Andi, nochmal schnell im alten Jahr den Lagerbestand erweitert !!!

Meinen Glückwunsch, Andi, top Sach

- gesendet mit Tapatalk -
-
Sorry, keine schwarze im Bestand... noch nicht
Nehme ich eben diese am zweiten Weihnachtstag -
Ha ha, du hast gedacht , wir merken es nicht ? Das ist ja nur eine "wanna-be-U2c "
!ACHTUNG. DER ALEX hat GAR KEINE U2C !
Du wirst lachen, irgendwie kreisten die Tage meine Gedanken darüber, was wohl DIE Sinn sei?
Bei den älteren Modellen ist das, glaube ich, relativ leicht: Die 103!
Seit über 50 Jahren im Programm und wenn auch vom alten Sinn damals "abgekupfert" verbinde ich diese Uhr wie keine andere mit der Marke und wird von vielen auch als solche erkanntBei den neueren Modellen ist das ungleich schwieriger.... Ich kam auf die UX.
Warum?
Eigentlich kein Hersteller bekam das mit Öl befüllte Gehäuse ohne Luftblase hin, Sinn hat das über Jahre der Ingenieurskunst geschafft! Trotz jahrelanger Probleme und Reklamationen hielt Herr Schmidt eisern und mit festem Willen an dieser für Taucher tollen Technik fest und wurde mit Erfolg belohnt. Auch wurde hartnäckig mit verschiedenen Ölen experimentiert um das Vergilben der Zeiger sowie Leuchtmarkierungen zu eliminieren - ebenfalls mit Erfolg.
Wer mal mit dem Stammtisch eine Werksführung erleben durfte weiß, Sinn arbeitet weiter an der UX! Es wird an der Leuchtmasse und auch am Öl weiter getestet um, im Vergleich zu anderen Uhren von Sinn, die etwas (leicht) geringere Leuchtkraft noch weiter zu verbessern (noch klareres Öl und besseres Leuchtmittel). Übrigens, hat die UX eine sehr gute Ablesbarkeit bei Nacht, deutlich besser als viele andere Uhren mancher Hersteller.
In der UX steckt unglaublich viel Herzblut und wird sogar tatsächlich von Spezialeinheiten (und das ist kein Marketing!) von Militär und Polizei als Ausrüstungsgegenstände genutzt (KSK sowie GSG9, die Uhren unterscheiden sich sogar geringfügig).Ich ziehe meine UX ja wirklich äußerst selten an aber dadurch hatte ich heute sehr große Lust auf die UX
Morgen UX-Tag ?

-
Passt auch an's bzw. unter's Hemd

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!