Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Einmal kurz beim Gitarre-Üben nicht aufgepaßt
und schon mit dem Stecker hängengeblieben - Buchsenplatte an der Gibson gebrochen ...
Zum Glück gab's im Fundus ein dickes Alu-Blech, Schleif- und Bohrmaschine, Schwingschleifer usw.... -
Eijeijei ....

Warum machst du so was ???
-
6012
Irgendwie kommt sie nur selten an den Arm, keine Ahnung warum, sie ist doch hübsch!
Eventuell sollte ich sie mal an ein Lederband legen. Das schwarze Band gefällt mir ja eigentlich nicht. Dann würde nur noch ein Rindsleder mit Alligatorlederprägung, cognac oder mokka passen.
Carsten, ich könnte mir auch ein Straußenleder-, Rochen- oder Eidechsenband an der 6012 sehr gut vorstellen, sowohl in cognac, aber auch mokka, unter Umständen sogar nachtblau oder dunkelgrau.
-
Eijeijei ....

Warum machst du so was ???
... jugendlicher Übermut, Unvorsicht, abgelenkt gewesen - es gibt viele Gründe ! :weglachen2
-
-
Spontan in den Taunus zum Rodeln, weitab vom Trubel noch ein Geheimtip vom letzten Jahr....
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Ist aber ne Hammeruhr Carsten!!
Vielleicht wirklich mal das Band wechseln...
Am besten psst natürlich schwarz.
Ich würde mal ein Kaufmann Chronogrande probieren, das wirkt ganz anders als ein glattes Sinnband oder Alligator.
6012
Irgendwie kommt sie nur selten an den Arm, keine Ahnung warum, sie ist doch hübsch!
Eventuell sollte ich sie mal an ein Lederband legen. Das schwarze Band gefällt mir ja eigentlich nicht. Dann würde nur noch ein Rindsleder mit Alligatorlederprägung, cognac oder mokka passen.
-gesendet mit Tapatalk -
-
N‘Abend zusammen…..
-
Seeluft geht immer ....
Euch noch einen netten Abend. -
Tolle Bilder Karsten! Ich bekomme Fernweh

-
Das Jahr hat gerade erst angefangen Ralf.
Es ist noch genug Zeit, um mal wieder an die Küste zu fahren.
Auch in Grömitz hat sich eine Menge getan.
Dir noch einen netten Abend. -
Sinn um Sinn
-
kleine Anmerkung zum Feingliederband:
Was mir nicht bewusst war; das die beiden 1/2 Bandglieder zusammen etwas länger sind als ein ganzes Glied
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein halbes Glied auch nur halb so lang ist wie ein Ganzes.
Da mir das Band aber ohne ein halbes Glied etwas zu eng und mit einem zusätzlichen halben Glied etwas zu
locker war; habe ich ein ganzes Glied entfernt und die beiden halben Glieder montiert; passt perfekt
Mir war das auch lange Zeit nicht bekannt, bis zu diesem Zeitpunkt fand ich die fehlende Feineinstellung (wie bei zweigliedrigen Band) ein echtes Problem.
Ist es aber nicht, mit den kleinen Gliedern lässt sich das Band perfekt einstellen, eine Feineinsstellung oder verstellbare Schliese habe ich nicht vermisst.
Die Moral von der Geschicht`? Bevor man sich ein Urteil bildet, besser vorher genau hinschauen.
-
The Orient RA-AC0K04E is an awesome diving watch with an in-house, Made in Japan, Orient Cal. F6922 automatic movement. While it's not a small watch, it is still comfortable due to the crown at 4 o'clock and is still suitable for most outfits and occasions. You can wear the watch during swimming with its 200m water resistance (although it's not suited for air diving), but it will also look great with a suit or casual wear. It's a true no-nonsense watch with a solid design, great quality and a true mechanical in-house movement that also features sapphire crystal. The case has a durable bronze-coloured PVD coating, with matching hardware on the nato strap.
Specifications
Movement Mechanical
Calibre Orient Cal. F6722
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire crystal
Date Yes
Width (without crown) 43.4mm
Thickness 12.8mm
Lugs 22mm
Lug to lug 51mm
Water resistance 200m
Dial Green
Bezel type Unidirectional
Crown Screw-down
Coating PVD Bronze
Case material Steel
Band material Canvas
Caseback Solid
Warranty 2 yearsBought new on July 4, 2021
-
-
-
Moin….
Racing Dial

-
Zweimal Sinn Navigationsborduhr:
Gesendet mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!