Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Ein tolles ZB -358 Flieger DS.
-
@theearlybirds - aka die zwei Dis*:
Ich weiß ja nicht 'mal, ob ich überhaupt der erste bin, der das fragt, aber habt Ihr schon einmal einen Gedanken daran verschwendet, die Drehringe an Euren EZMs 1.1 zu tauschen?
Heuuuuute wird wieder inkludiert:

RuDi, GerDi SchuechternKichern -
-
Den einzigen Drehring, den ich jemals getauscht habe, war der Versuch einen UX Drehring auf eine U1 zu bauen.
Ging nicht, da nicht hoch genug.Warum sollten wir den Drehring auf den 1.1ern tauschen ?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nach was aussieht.

-
Naja der schwarze DR auf der silbernen 1.1. mag ja noch nach was aussehen, obwohl das Inlay dort auch schwarz ist.
Ausprobieren werde ich das aber nicht.
-
Servus Michael, schönes Bild deiner neuen 358.
Erzählst du noch mehr von der DS, die ist ja selten (also relativ) hier ? -
Schade, dass Sinn den EZM 10 eingestellt hat - für mich eine sehr schöne, innovative und gerade am Silikonband äußerst angenehm zu tragende Uhr. Bei der Gelegenheit: Weiß jemand aus dem Forum, wieviel Exemplare insgesamt hergestellt wurden und was genau die Gründe für die Produktionseinstellung waren? Immerhin galt diese Uhr vielen als "Flaggschiff" bzw. "Technologieträger" der Marke - soetwas gibt man doch nicht so einfach auf...

-
Der einzige Drehring den ich mal tauschen wollte, war der vom Stöpsel der Badewannenarmatur. Am Ende musste da auch ein Fachmnann aus der Abteilung GasWasserScheisse mein Chaos beseitigen...
-
Schade, dass Sinn den EZM 10 eingestellt hat - für mich eine sehr schöne, innovative und gerade am Silikonband äußerst angenehm zu tragende Uhr. Bei der Gelegenheit: Weiß jemand aus dem Forum, wieviel Exemplare insgesamt hergestellt wurden und was genau die Gründe für die Produktionseinstellung waren? Immerhin galt diese Uhr vielen als "Flaggschiff" bzw. "Technologieträger" der Marke ...

Der EZM10 erschien im September 2011, also auch schon über 10 Jahre her. Die Stückzahlen sind mir nicht bekannt, aber die Uhr wurde irgendwann eingestellt, weil sie sich einfach (damals) nicht so gut verkauft hat.
Ich mag die Uhr auch (hab ja auch eine) und finde es auch schade, dass es sie nicht mehr gibt. Vor 10 Jahren waren 5 TEUR für eine Sinn eine mächtige Stange Geld, ich bin sicher, dass sich die Uhr bei einer Neuauflage deutlich besser verkaufen ließe, inzwischen hat sich der Markt und v.a. die Marke deutlich weiterentwickelt.
Ob EZM1.1 -auch S- oder 910 oder R500 oder die Fipla-Chronos: heute ist Sinn in der Wertewelt deutlich weiter und wenn der EZM10.1 noch unter 6 TEUR bliebe, würde er sich bestimmt gut verkaufen.
Wenn ich bei Sinn was zu sagen hätte, würde ich die Uhr genau so bauen wie sie ist, nur in 42mm. Dann könnte ihn auch die Masse der Kundschaft tragen. Das wäre wieder ein echter Burner !
Zum Tragekomfort: Ich habe auch mal das Silikon getragen, das passt auch super zur Uhr, irgendwann bin ich aber auf das Titan gewechselt, weil es zum technischen Look des EZM perfekt passt und sich auch schön leicht trägt. -
Die Uhr war ein Technologieträger nach der U1000. Da waren es die vielen Gehäuseöffnungen im Verbund mit 1000 Meter Wasserdichtigkeit. Beim EZM 10 SZ01, gehärtetes Titan, Saphirglaslünette usw usw.
Warum Sinn sie eingestellt hat wie die U1000, gute Frage. Wahrscheinlich eine zu geringe Nachfrage kombiniert mit hohen Fertigungskosten.
Andererseits baut Sinn die 717, ähnlich von der Struktur. Ich denke es ist im Sinn Portfolio nicht genug Platz um all die Uhren immer weiter zu fertigen.
Die 5K€ zu etablieren als Preis für Top of the Line, ist Sinn jedenfalls gelungen mit dem EZM 10.
-
@ Andi & Ru_di: Vielen Dank für eueren Input bzw. euere Meinung dazu. Ich glaube auch, dass der EZM 10 heute besser durchsetzbar wäre, wobei bei 5 bis 6k gerne auch mit der preislichen "Nähe" zu bekannteren Marken argumentiert wird (siehe die aktuelle Diskussion um den Preis des EZM 1.1 S). Ansonsten hast Du vermutlich recht, Andi, dass eine Reduktion der Größe auf 42mm für viele ein zusätzliches Kaufargument wäre, schließlich sind kleinere Uhren wieder im Kommen und 46mm sind nun mal für viele Uhrenfreunde nicht tragbar, geringes Gewicht durch das Titan-Gehäuse hin oder her. Trotz alledem ist die Einstellung des EZM 10 schade, geballte Sinn-Technik in einer Uhr macht buchstäblich Sinn, wenn nur das mit der Wirtschaftlichkeit nicht wäre...

-
-
Sinn U1 mit ohne alles
-
@ Andi & Ru_di: Vielen Dank für eueren Input bzw. euere Meinung dazu. Ich glaube auch, dass der EZM 10 heute besser durchsetzbar wäre, wobei bei 5 bis 6k gerne auch mit der preislichen "Nähe" zu bekannteren Marken argumentiert wird (siehe die aktuelle Diskussion um den Preis des EZM 1.1 S). Ansonsten hast Du vermutlich recht, Andi, dass eine Reduktion der Größe auf 42mm für viele ein zusätzliches Kaufargument wäre, schließlich sind kleinere Uhren wieder im Kommen und 46mm sind nun mal für viele Uhrenfreunde nicht tragbar, geringes Gewicht durch das Titan-Gehäuse hin oder her. Trotz alledem ist die Einstellung des EZM 10 schade, geballte Sinn-Technik in einer Uhr macht buchstäblich Sinn, wenn nur das mit der Wirtschaftlichkeit nicht wäre...

Die Preisdiskussion gibt es-glaube ich- so lange wie es Uhrenforen gibt. Hier und in den anderen Uhrenforen genauso. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass wir hier noch härter ins Gericht mit unserer Marke gehen, als andere.
Mir klingeln die Preisdiskussionen von vor 10 Jahern noch in den Ohren. Wenn ich dann alte Sinn-Kataloge raussuche und guck, was die Uhren damals gekostet habe, muss ich echt lachen.
Und so betrachte ich jede neue Preisdiskussion ganz entspannt.
Ich suche immer das Positive an einer Sache, und auch wenn es heute u1000 und EZM10 nicht mehr gibt, waren das wichtige Modelle für Sinn auf dem Weg nach oben.
Die Flagschiffe........ und Klassiker der Zukunft. Guckt Euch an, wie sich die Preise für eine 1000er entwickeln. Die Richtung ist klar und der EZM10 ist für mich aktuell (noch) ein Geheimtip. -
Genau so ist es.
Zusätzlich fertigt Sinn oder läßt Fertigen fast ausschließlich in Deutschland. Den kleinen Rest in der Schweiz.
Das ist teuer.
Gewinn machen will man auch, man will weiter wachsen, weiter neue Modelle entwickeln, die Mitarbeiter bezahlen.
Ich finde das Geschäftsmodell von Sinn klasse und würde mir nie eine andere Uhr kaufen, als eine die kratzfest und wasserdicht ist. Die einen Rempler verzeiht und wo die Servicekosten überschaubar sind.
Ich finde es komisch, daß immer mit anderen Marken verglichen wird, die in einem noch viel teureren Land fertigen und noch viel teurer sind.
Der Preis ist dann eben so hoch wie er ist und das Wachstum gibt Sinn recht, diesen Kurs weiter zu verfolgen.
Meine erste UX S hat 1900€ gekostet, die zweite UX S in gleicher Ausführung 2700€. Zeitdifferenz eine Dekade.
-
U1 geht immer. Ich trage sie gerade total gerne und finde sie weder zu groß noch zu schwer.
-
Moinsen!
Allen einen schönen Tag! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!