Bis jetzt ganz gut!
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Good Morning!!!
-
-
Sinn 757 UTC Jagduhr, hier geht`s zur Vorstellung und der ultimativen Übersicht der Sinn-Jagduhren. -
Heute den neuen Chrono von Tissot aus der PRX Reihe. Werk A 05. H 31 ( basierend auf dem 7753 ) . 27 Steine, 4 Hz. Da hat Tissot in Preis - Leistung für andere Mitbewerber die Latte ziemlich hoch gehängt. Ich wollte mir das Teil interesse halber nur mal anschauen. Das Weitere werden die Meisten von euch ja kennen : Man verlässt nach gewisser Zeit den Laden wieder, allerdings mit der Uhr am Arm.
-
-
Guinand 361 in der Mittagspause
-gesendet mit Tapatalk -
-
das Tissot-Teil find ich klasse!

Die ganze Serie ist toll!!!
Glückwunsch!

-
Zitat
das Tissot-Teil find ich klasse!

Die ganze Serie ist toll!!!
Glückwunsch!

Finde das Gehäuse cool, ist halt was besonderes, sehr schön gemacht.
Ist das ein spezielles Gehäuse nur von Tissot, oder gibt es da auch noch andere ?
-gesendet mit Tapatalk -
-
-
-
-
-
-
Und das passende Gegenstück dazu

-
Auf die Frage von Speedmaster 72 zum Gehäuse :
Die PRX Reihe wurde 1978 von Tissot eingeführt. P Präzise, R Robust und X steht als römische Zahl für 10, also 10 bar Wasserdicht. Das Gehäuse stammt von dem Schweizer Designer Genta, dem ersten reinen Designer für Uhren an sich. Auch das fast gleiche Gehäuse der Royal Oak von Audemars Piguet stammt aus seiner Feder. Nach meinem Wissen stattet Tissot aus rein historischer Sicht nur die Reihe PRX mit diesen Gehäusen aus. Was ja auch Sinn macht und eben als Alleinstellungsmerkmal gilt. Das Band hat übrigens ein Schnellwechselsystem ohne dem Gebrauch irgendwelcher zusätzlicher Werkzeuge und Tissot wird demnächst einige zusätzliche Leder- und Kautschukbänder dazu bringen ( was man zu mindestens so in einem anderen Forum behauptet ) Damit würde dann der " Bänderspielerei " nichts mehr im Wege stehen. Andere Bänder würden nicht passen, da die Befestigung nur mittig ( 12 mm ) erfolgt. Sie müssten also ausgeschnitten sein. Tissot, der kleine Schlingel , damit man ja nur die Bänder von dort beziehen muss. Genauso wie unzählig andere Marken mit ihren teilweise ungeraden Anstößen von 21 oder 23 mm. Citizen ist da beispielsweise ein Spezialist drin.
-
Muttern geht es besser
.... -
Sehr schön Richard.
Dann auch weiterhin gute Besserung,
Grüße…… -
Power Reserve ….

-
Richard: Ja, viele von uns sind jetzt in der Lebensphase, in der unsere Eltern Hilfe brauchen. Auch wenn man das natürlich gerne macht, ist das oft für alle anstrengend, ich kenne das.
Und dabei wird einem auch die eigene Vergänglichkeit vor Augen geführt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!