Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Szenen- und Uhrenwechsel oder besser noch Bandwechsel.
    Ich hatte im Februar noch eine der letzten 903 St B ergattern können und mir in die USA schicken lassen. Sie war mit dem Sinn Stahlband ausgestattet, welches eine klassich/konservative Anmutung sicherstellte. Dennoch suchte ich nach einer Alternative und eine meiner kleinen Canvas-Strap Werkstätten in den USA - der Inhaber übrigens auch ein Sinn Fan und Besitzer mehrerer Sinn Modelle - bot mir an, ein Canvas Band aus seinem liebsten Canvas zu fertigen.
    Es wurde aus einem British Air Force Mail Bag des Jahres 1942 gefertigt. Das Material zeigt seine 81 Jahre bedingten Altersspuren, ist butterweich und die Uhr trägt sich damit hervorragend, um nicht zu sagen wesentlich besser als mit dem Stahlband. Was meint Ihr zu diesem "Sündenfall"?

Das Canvaas Band habe ich seit Anfang Juni, aber erst heute erfolgte der Bandwechsel.

So kam sie zu mir:

So sieht sie jetzt aus:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Szenen- und Uhrenwechsel oder besser noch Bandwechsel.
    Ich hatte im Februar noch eine der letzten 903 St B ergattern können und mir in die USA schicken lassen. Sie war mit dem Sinn Stahlband ausgestattet, welches eine klassich/konservative Anmutung sicherstellte. Dennoch suchte ich nach einer Alternative und eine meiner kleinen Canvas-Strap Werkstätten in den USA - der Inhaber übrigens auch ein Sinn Fan und Besitzer mehrerer Sinn Modelle - bot mir an, ein Canvas Band aus seinem liebsten Canvas zu fertigen.
    Es wurde aus einem British Air Force Mail Bag des Jahres 1942 gefertigt. Das Material zeigt seine 81 Jahre bedingten Altersspuren, ist butterweich und die Uhr trägt sich damit hervorragend, um nicht zu sagen wesentlich besser als mit dem Stahlband. Was meint Ihr zu diesem "Sündenfall"?

Das Canvaas Band habe ich seit Anfang Juni, aber erst heute erfolgte der Bandwechsel.

Ich find`s super ! Das Metallband ist zwar auch toll verarbeitet, besser passt aber ein Lederband....oder ein Canvas wie hier verbaut - gerade im Sommer !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 2x Schwarz rot Kombi heute

Büro

Sport

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich find`s super ! Das Metallband ist zwar auch toll verarbeitet, besser passt aber ein Lederband....oder ein Canvas wie hier verbaut - gerade im Sommer !

Danke AndiS für Deine Rückmeldung.
    Ein tolles Lederband käme grundsätzlich infrage. Aufgrund der hier überwiegend herrschenden klimatischen Verhältnisse mit heißen Monaten und selbst warmen winterlichen Temperaturen tagsüber ist Leder für mich heikel, da ich entsprechend transpiriere und ein Lederband daher nur eine relativ kurze Lebensdauer hätte. Gerade meine Sinn Uhren sehen häufiger Tragezeit unabhängig von den Temperaturen und da kommen entweder Silikon-, Canvas- oder Stahlbänder infrage. Eine bunte und druchaus geschätzte Mischung.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!