Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

  • Naja, Kombis sind meiner Meinung nach halt einfach die schöneren Autos.

    Ich hab einen Q weil der Einstieg absolut klasse ist, brauchen tu ich das zwar noch nicht, hat man sich aber mal dran gewöhnt will man nix anderes mehr.

    Grüße
    Steffen

  • Ich fahre einen W203, 220 CDI (Mercedes-C-Klasse). Seit ca. 190.000 km.

    Ad hoc wüsste ich nicht, was an dem Auto auszusetzen wäre. Bin sehr zufrieden, auch mit meiner Werkstatt.

    Fahren würde ich gerne eine G-Klasse, der kleine 350er Diesel würde mir schon reichen...

    Vielleicht gehe ich beim nächsten Autokauf einen Kompromiss ein und es wird ein GLK.

    Grüße

    saafespatz

  • Oh, da treibt man sich mal ein paar Tage in NL am Wasser herum und der Auto-Thread explodiert !!

    Sele: Viel Spaß mit dem Neuen !!!

    @ saafespatz:

    Der G ist toll !!! Ich mag die eckigen Kisten. Schlag zu, bevor der am Ende auch noch eingestellt wird.


    Hab´meinen Defender gerade ein paar Tage wieder zurück aus der Werkstatt. Jetzt ist er endlich so, wie ich ihn technisch und optisch von Anfang an im Hinterkopf hatte.
    Ein Torsen-Differenzial ist bei diesem Kuraufenthalt beim Schrauber dazugekommen.

    Anders als der G hat der englische Patient ja serienmäßig keine Sperren in den Achsen.

    (Dreht in dieser Konstellation jetzt ein Rad der Vorderachse durch (oder hängt in der Luft) und dreht ebenfalls ein Rad der Hinterachse durch, ist Schluß mit Vortrieb.)

    Um das abzustellen, kann man Sperren nachrüsten.
    Auf schaltbare Systeme mit Schalter im Innenraum, Stromanschluß, Druckluftkompressor und so weiter hatte ich keine Lust. Zu viel Aufwand für zu seltenen Einsatz.
    Auf automatische Sperren (öffnen sich bei Kurvenfahrt) hatte ich wegen der Schläge und Geräusche beim Ein- und Ausrücken keine Lust.

    Das Torsen jedoch arbeitet ohne Elektronik automatisch und teilt der Seite der Achse die Energie zu, welche am schwergängigsten ist.

    (beim offenen Diff ist es andersherum, daher verpufft die Energie wie oben am frei drehenden Rad).

    Daher ist es das Torsen-Diff geworden. Und in einer Achse (hinten) reicht mir der Spaß.

    Was ich bisher feststellen konnte, funktioniert es ganz hervorragend. Zumindest im Sand (viel Gelegenheit hatte ich noch nicht zum Probieren).


    Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt Audi die Torsen-Technik im Mitteldifferenzial zur Verteilung der Energie zwischen den Achsen.

    Stimmt das noch so, Alex ?

    Viele Grüße, Daniel

  • Noch ein Hinweis zu alcantara- das Material ist in keinster Weise empfindlich.

    Wikipedia meint: Alcantara ......fühlt sich sehr weich an, ist antistatisch, strapazierfähig, reinigungsfreundlich, atmungsaktiv, elastisch, allergieneutral und lässt sich leicht und faltenfrei aufspannen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo ICE

    Ich hab Sline bot sich an brauch ich aber nicht zwingend, ich hab Teilleder und KEIN Alcadingens,
    brauch ich auch nicht und bei mir soll ein Auto schön aber auch zumindest etwas praktisch sein von wg der Family. Ich fahre viel und bin gern sicher unterwegs, somit war der A4 bisher eine gute Wahl!
    Bisher mein bestes und zuverlässigstes Auto!
    Bei Flecken und Schrammen ärgere ich mich auch, kriege aber sicher keine Vollkrise. Ich hab auch Uhren die ich als Daily Rocker trage, da heule ich auch nicht bei jedem Kratzer. Noch mal:
    der alte wie auch der neue Wagen werden im Alltag täglich gebraucht und pfleglich behandelt aber da bin ich wirklich keine Poliertuchmuschi :)
    VW und Mercedes mag ich nicht,
    die größeren Audis brauche ich wirklich nicht und sind mir ehrlich gesagt zumindest aktuell auch zu teuer :(
    Ich denke die Argumente sind nachvollziehbar oder :cool:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Jepp, da haste Recht. Das ist dann der erkaufte Haken an der Geschichte.

    Beim Hummer (da werkelt auch ein Torsen) wird in diesem Fall empfohlen, kurz die Bremse zu betätigen und damit Widerstand zu erzeugen.

    Beim Landy macht das die Traktionskontrolle, die die neueren Baujahre ja haben.

    Zumindest sollte sie das. Denn das hab´ ich noch nicht probieren können. (So hinterm Haus bekomm´ ich nämlich kein Rad in die Luft - ich wunder´ mich immer wieder, wie groß die Verschränkung doch ist.)

    Viele Grüße, Daniel

  • Auf der Straße ist das Torsen schon gut, fahre ich auch schon länger im 540i. Und wie Du schon schreibst, in Verbindung mit dem Betätigen der Bremse oder mit Hilfe der TC klappt das schon. Ansonsten sind halt viel Verschränkung und zwei manuelle Sperren sehr hilfreich. Und da das ja der Thread 'Welches Auto fahrt ihr' ist, hier das entsprechende Bild. Zur Größenrelation: Die Reifen sind 35er :)

  • Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Da ist er :cool:

    Siegt super aus bin happy :thumbup::cool::thumbup:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Gruss vom Bruder-leider ein Archivbild !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Glückwunsch zum neuen Auto.....Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Zitat

    Schöne Farbe...

    Ich dachte weiß ist keine Farbe:cool:

    Schöner Wagen. Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch.

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!