@Olaf: Find' ich gut, wenn man ein Fahrzeug so lange problemlos fahren kann und es einen jahrelang zuverlässig von A nach B bringt! Schliesslich hattest Du Deinen Wagen schon damals auf Seite 1 diese Threads vorgestellt! Meine Frau hatte sich 2005 einen Mini neu gekauft (den hab' ich auch schon mal ab und zu fahren dürfen!) und bis vor zwei Jahren weitestgehend ohne Probleme (ausser den üblichen Wartungen) gefahren, das Fahrzeug wird heute noch mit viel Spass von unserer Tochter genutzt. Hätte ich damals beim Erwerb einem Mini nicht zugetraut! ![]()
Gruss
Christian
P.S. Zur Ehrenrettung der deutschen Fahrzeuge: Wir hatten 2005 für unseren Sohn einen Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS als Jahreswagen erworben. Nun, nach Ende seines Studiums und 130000 km später (mit Austausch üblicher Verschleissteile) ist dieser Golf noch super in Schuss, braucht kaum mehr als 5 Liter Diesel und war unterm Strich das preiswerteste Auto, das wir je hatten. Den wird er wohl weiter fahren bis es nicht mehr geht, weil günstiger kann er nicht unterwegs sein (zudem kann er damit seinen Daimler Double Six schonen
).