Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
Nach meinem aktuellen Golf VII GTD hab ich ab Januar mal kein VW-Logo mehr am Auto

Gruß,
Sven -
Mazda 3 mps mit 269 PS. Derzeit habe ich einen 2010 Mazda 3 mit 105 ps Benzin
-
In meinem früheren Leben fuhr ich außer Mercedes viele namhafte Marken, daher habe ich keinen Nachholbedarf und Image Probleme schon gar nicht.
Ich fahre daher heutzutage die Autos, die ich tatsächlich gern fahre - sonst hätte ich sie nicht - und die zu unserem Lifestyle auf dem Lande passen.
1. Ford Ranger Limited von 2018
2. VW Saveiro von 2018
3. VW Kombi/Bulli
4. Willys Jeep CJ 3A von 1951
5. Ford GPW Militär Jeep (fast identisch mit Willys MB) von 1942
6. VW Käfer von 1976
7. Willys Rural Militär Pickup von 1967
8. Motorrad Yamaha XT 600 von 2001Um mir keinen Fahrzeugstress zu machen, gibt es bewusst keine weiteren Fahrzeuge und auch weil keine weiteren Garagenplätze verfügbar sind.
Aber ich bin ja auch so nicht schlecht aufgestellt.

-
Traum meiner Frau und mir
Im WInter Mercedes G W463 eigentlich egal welche Motorisierung G300/350TD.
Im Sommer Cabrio, BMW 6er erstes oder zweites Modell 645 /650i.
Da wir deutlich weniger als 5000KM im Jahr fahren wäre es allerdings pure Geldvernichtung.
Aber träumen darf man ja.....
-
Mercedes GLC 250d
-
Da hast du dir den besten deutschen SUV ausgesucht
, der sogar noch "Made in Germany" ist. 
-
Da hast du dir den besten deutschen SUV ausgesucht , der sogar noch "Made in Germany" ist.
Naja, ob es der Beste ist weiß ich nicht. Aber zumindest das Auto, was in 2,5 Jahren länger in der Werkstatt stand als alle anderen Autos in den letzten 30 Jahren
Trotzdem werde ich angesichts der Firmen-Leasingrate wohl demnächst wieder einen bestellen
-
Die ersten 10.000km jetzt mit dem Golf runter. Ist schon was anderes als der Superb davor, aber der GTI macht einfach mehr spaß!

-
Nach nunmehr rund 4400km mal ein zwischen Fazit.
KIA CEED ( jetzt ohne Apostroph ) 1,6 Diesel 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe :
Absolut genial !!!
Fährt sich traumhaft. Absolut ausreichend Leistung. Euro 6 D und sehr nahe an den angegebenen Verbrauchswerten.
5 Liter im Schnitt bei Klima an und halb / halb Stadt und Autobahn. Und das ganze mit genialem (Automatik) Getriebe. Dazu Abstands Radar und viel Sicherheit im Auto. Bei Landstraße geht der Verbrauch gegen 4 Liter
Ich bereue den Kauf absolut gar nicht. Im Gegenteil. Und bei 7 Jahren Garantie fährt es sich richtig entspannt.
Ganz klare Kaufempfehlung zu diesem Zeitpunkt.
-
Alles anzeigen
Nach nunmehr rund 4400km mal ein zwischen Fazit.
KIA CEED ( jetzt ohne Apostroph ) 1,6 Diesel 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe :
Absolut genial !!!
Fährt sich traumhaft. Absolut ausreichend Leistung. Euro 6 D und sehr nahe an den angegebenen Verbrauchswerten.
5 Liter im Schnitt bei Klima an und halb / halb Stadt und Autobahn. Und das ganze mit genialem (Automatik) Getriebe. Dazu Abstands Radar und viel Sicherheit im Auto. Bei Landstraße geht der Verbrauch gegen 4 Liter
Ich bereue den Kauf absolut gar nicht. Im Gegenteil. Und bei 7 Jahren Garantie fährt es sich richtig entspannt.
Ganz klare Kaufempfehlung zu diesem Zeitpunkt.
Hallo!Richtig cooler Kombi.

Lg
Derzwiebelkrieger16
-
Ja. Und bei all dem Lob darf man nicht vergessen das ich normalerweise den Fünfer Kombi fahre der davor geparkt ist.
Aber jede Fahrt im Kia ist ein Erlebnis ( was nicht heißt das der F11 schlecht ist
) -
Tja, Gregor. Warum dann eigentlich ein 5er BMW? Es gibt heute keine schlechten Autos mehr. Mehr Auto als den Kia braucht kein Mensch
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Tja. Der Kia gehört leider der Chefin
-
Tja, die Frauen haben doch mehr innere Größe und brauchen keinen Status.
Sollten wir Männer mal drüber nachdenken...Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Schöner Abend allen Sinnianer
-
Alex ...... falscher Thread mit deiner Uhr

Und der Fünfer ist kein Status. Ist der kleinste Diesel und nur “minimale” M Ausstattung

War übrigens dank der deutschen Diesel Politik trotz Euro 6 günstiger als jeder neue Golf

Und bei zwei Kindern bist du für jeden Liter mehr lade Volumen dankbar
-
Oh ha, falscher Thread -:(
...da hab ich wohl nur "Welche gelesen..."
-
Für mich heißt es hier und heute: WELCHES AUTO MÖCHTE ICH GERNE EINMAL SEHEN?
Es ist ein Einzelstück von 1987
BMW 750iL V16 „Goldfisch“Hintergrund: Als Mercedes in der damaligen S-Klasse den V12 präsentierte begann BMW mit der Planung eines V16-Motors für den 7er (E32).
Der V16 füllte den Motorraum vollständig aus, die Kühler mussten in den Kofferraum weichen.
Der Spitzname GOLDFISCH kam von den Lufteinlässen an den hinteren Seitenteilen.
Die Bilder habe ich schon seit Jahren auf dem Handy. Sind aus dem Internet, Quelle unbekannt. -
Sehr stark
! Ich besaß mal den 750i V12 E32. Offen gesagt, war das Triebwerk nicht gerade ein Overperformer. Es besteht aus 2 vereinten R6. Mit dem 740i V8 E32 war man mindestens genauso gut unterwegs. Der E32 begründet mE den BMW-Erfolg bis heute. Wie der darauffolgende 5er E34 ein Quantensprung für BMW in Sachen Qualität und Technik!Den von Dir gezeigten, extrovertierten E32 V16 habe ich schon mal gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, war es das Auto-TV-Format "Grip", in welcher Matze Malmedie die "heiligen Hallen" der Autokonzerne besuchen durfte. Da gab es auch eine Folge BMW mit BMW M GmbH. Das ist eine nicht öffentliche Halle mit Entwicklungs-PKW, die es nicht in die Serie schafften. Ich erinnere mich an weniger spektakuläre Gefährte wie z. B. einen M3 E46 Touring, aber auch an den irren E32 V16, der mangels Nutzwert (Kofferraum) imo kompletter Nonsens war. BMW war jedoch stets mutig. Ein verwegenes Z3 Coupé (insbesondere als M-Modell), der abgefahrene Motorroller C1 ohne Helmpflicht oder ein i8 hätten bei anderen Herstellern nie das Licht der öffentlichen Straße gesehen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!