Was wird gerne getrunken?

• Neben Single Malt Whiskies (am liebsten Peaty und von den Inseln), einem guten Rotwein oder Bier auch den brasilianischen Cachaca, der aus Zuckerrohr destilliert wird (aber kein Rum ist!) und entweder lange im Holzfass gelagert wie ein Cognac oder Brandy, dann pur getrunken wird ODER als Caipirinha (dem brasilianischen National-Long Drink) gemixt wird.

Das Bundesland Minas Gerais ist das, was Schottland für den Whiskey ist - die Kern Heimat des Cachaca mit ca. 5000 Destillen, davon nur etwa 1200 offiziell registriert und keine 200, die auch exportieren. Neben Massenware gibt es ausgesprochen gute traditionelle kleine Brennereien, die nur regional arbeiten und verkaufen.

Die abgebildeten Cachacas stammen von der ältesten registrierten Destillerie, die seit 1789 existiert und in 7ter Generation der Familie eines Freundes gehört.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Kleine Auswahl aus der Vitrine. Aber irgendwie kann ich mich heut nicht entscheiden obwohl ich Lust hätte. Echt blöd

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Also, Cian, ich würde zuerst einen kleinen Tullibardine zum Anwärmen nehmen, als Überleitung einen großen Springbank, und gegen Mitternacht noch einen Ardbeg, sozusagen als Betthupferl. Top1

• Als großer Fan von Single Malt Whiskys finden sich einige in meiner Adega.................... : winken muetze

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Eine "notgedrungene" Variante eines Aviation... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Also ich trinke ja aus Gewohnheit seit über 30 Jahren gar keinen Alkohol mehr.

Kann mich aber erinnern, das mir in meiner Stammkneipe "Hotzenplotz", in der ich 10 Jahre Platten aufgelegt habe,
    neben dem Guiness der Tullamore Dew" ganz gut geschmeckt hat ;)

Im Hier und Jetzt nur noch Wasser, Tee und Kaffee; ab und zu mal ne Cola.

An Sylvester hatte ich ein Gläschen Sekt FrecheFratze

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Gerd, bewundernswert so diszipliniert zu sein. Auf Alkohol wollte ich vor allem als Genussmittel nicht ganz verzichten. Aber etwas reduzieren.
    Ich trinke selten am Abend mehr als 1-2 kleinere Gläser Wein, ab und an einen Whisky und in der Gaststätte Bier. Aber in der Woche gibt es vielleicht im Schnitt nur einen Tag an dem ich keinen Alkohol trinke. Da ist schön ein gewisser Gewohnheitsfaktor dabei.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Meine Tochter und ich teilen uns am Wochenende eine Literflasche Cola; unser "Wochenend-Cola" :D : doppelt Daumen hoch

Ansonsten gibts hier nur Wasser, Kaffee, Espresso und ab und zu mal alkoholfreies Hefeweizen (Erdinger)
    oder Radler :cheers:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!