Stimmt natürlich, Du hast vollkommen Recht ![]()
Modellreihe 857
-
-
Voilà hier mein neues "Baby"
Ahja, Sinn fragte ob die Uhr vielleicht geflogen sei... Ehm ja, ist das für ne designierte Fliegeruhr problematisch?

Man sieht auf den Bildern schon, dass die Naht des Bandes ein anderes Gelb als die Uhr hat. Das Gelb der 24 h/ UTC Anzeige hat einen viel höheren Rotanteil, geht mehr ins Orange.
Dass man bei Sinn so wenig auf Details achtet? Auch die Bandanschläge der Metallbänder scheinen offenbar bei Sinn ja niemanden zu stören??!!

-
Hallo!
Zwar keine Sinn, aber ein m.E. gelungenes Beispiel dafür, wie man Endlinks formschön und passgenau fertigen kann.
Gruss,
Christian
-
Schön, aber auch eine andere Preisklasse...
Bei meiner 900F ist es auch, wie es sein soll.Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
-
Clouddancer:
Das geht ja gar nicht!Ist es nicht so, dass es die Uhr auch nicht-Testaf gibt; mit dann gelben statt orangenen Akzenten?!
Für mich sieht das nicht knapp daneben, sondern schlicht nach dem falschen Band aus. (Das darf Sinn natürlich erst recht nicht passieren.)vom mobilen Gerät gesendet
-
Christian: An dem Beispiel des Details der Endlink Lösung muss man wohl neidlos anerkennen, dass und warum Rolex doch in einer anderen Liga spielt. Andererseits will erwähnt sein, dass die gezeigten Makroaufnahmen hier schlimmer aussehen, als mit dem Auge wahrgenommen. Aber ich kenne das: Man kann sich schnell auf solche "nicht ganz perfekten" Details einschießen und festfressen

-
Clouddancer:
Das geht ja gar nicht!Ist es nicht so, dass es die Uhr auch nicht-Testaf gibt; mit dann gelben statt orangenen Akzenten?!
Für mich sieht das nicht knapp daneben, sondern schlicht nach dem falschen Band aus. (Das darf Sinn natürlich erst recht nicht passieren.)Ich würde gerne mal eine reguläre 857 UTC Testaf daneben halten. Hat jemand von euch ne normale 857 Testaf?
Das Band stimmt imho - die gelbe Naht sieht schon nach LH Gelb aus. Was halt fragwürdig ist, ist das sehr orange Gelb der Uhr. Regulär wäre es wohl so, dass die Testaf ohne LH orange und die LH eben in LH-Gelb ausgeführt ist. Daher verwenden sie wohl an der "normalen" Testaf das Band mit der orangen Naht und an der LH eben das mit der gelben Naht.
-
Naja, ein Makro ist das in meinem Fall nun wirklich nicht - eher ein normales Bild aus dem iPhone 6.
..Die Endlinks, oder "Füllstücke" wie Sinn dazu sagt sind auch bei Rolex nicht immer Perfekt, aber immernoch deutlich stimmiger als die unförmigen Dinger bei Sinn.
-
Update: Die 857 wäre vielleicht magnetisiert (wo? wie? warum?). Ansonsten kann man sich nicht erklären warum die Uhr bei mir so mies laufen würde wo sie doch in der Werkstatt so sauber läuft. Uhr wird also demnächst wieder in die Werkstatt gehen.
Farbunterschiede Band/ Indizes: Unterschiedliche Lieferanten, Chargen abhängig, in der Toleranz - würden es aber prüfen.Wenn meine 144 wieder da ist, bin ich wieder happy.
Die lief seit 12 + Jahren völlig fehlerfrei und hat dabei einiges mitgemacht. Auch ohne TESTAF Zertifizierung und Ar Technologie... 
-
Ich kanns nimmer hören... Toleranz...
-
Die 857 UTC TESTAF LH Cargo in ihrem natürlichen Lebensraum...
-
So Jungs - Info:
Farben gelb Indizes und Bandnaht: Das Gelb der Indizes ist das TESTAF Gelb - die Kontrastnaht des Bandes ist LH-Gelb. Es sind also tatsächlich gewollt 2 unterschiedliche Gelbtöne bei der LH Cargo Edition. Kann man jetzt gut finden, oder nicht.
Der grawottische Nachgang meiner Uhr lag an Magnetisierung (laut Sinn). Warum auch immer - ist mir jetzt in 16 Jahren mit mech. Uhren noch nicht passiert. Jetzt das gute Stück jedenfalls wieder da wo es hingehört - an meinem Handgelenk.
VG, Pat
-
Ich bin echt genervt - jetzt geht die Cargo zum 3. Mal zu Sinn. D.h. über die Feiertage will ich sie noch behalten und dann im Januar.
Grund: Ich trage die Uhr rund 16 h pro Tag am Arm. Den Rest der Zeit liegt sie auf dem Tisch. Früh am Dritten Tag (wir gehen von Vollaufzug vor dem ersten Anlegen am 1. Tag aus) bleibt sie stehen.
Ziehe ich Sie am zweiten Tag von Hand auf, so sind schon ~20 Kronendrehungen nötig um zum Vollaufzug zu gelangen.
Mit anderen Worten: Aus irgendeinem Grund zieht sich die Uhr am Arm beim Tragen nicht auf.
TOLL!

-
Echt blöd
Montagsuhr

-
Demnächst soll meine LH Cargo zurück kommen. Was mich jetzt schon wieder nervt: Die Lünette rastete zu Anfang perfekt ein und hatte null Spiel. Super. Nach nem 1/2 Jahr Einsatz (den Rest war die Uhr ja beim Hersteller...) bewegt sich die Lünette wenn man sie von oben her drückt. Sie hat einfach Spiel. Und das hatte sie bei Auslieferung nicht.
Neben dem Stehenbleiben am Arm hab ich das mit bemängelt. Sinn dazu nun schon, dass das "normal sei". Grrrrrrr
Wenn ich meine Fortis Uhren anschaue, dann gibt es so etwas nicht. Weder nach kurzem noch nach langjährigem Betrieb. Ich bin grad echt hin- und hergerissen mich von meinen Sinn´s zu komplett zu trennen... :mad:
-
Das wäre aber schade.
Wobei ich dich verstehen kann, das ist schon sehr ärgerlich. -
Das Höhenspiel der Lünette ist imo völlig normal (bedingt durch den darunter verbauten Federring).
Das sollte kein Grund zu Ärgern sein ...LG Michael
-
Okay - wenn Du das sagst - aber warum hat sie das bei Auslieferung nicht gehabt?
-
Naja, minimal Spiel in der Lünette hat selbst meine Aerospace - und die hat nen ganz anderen Listenpreis.
Was mich viel mehr ärgern würde ist die Tatsache, dass die Uhr schon seit 3 Monaten bei Sinn rumliegt. Nach 4 Wochen hätte ich angerufen und gesagt dass sie das Ding behalten sollen.
-
Also die Uhr ging am 12.1. zu Sinn. Das wären dann also "nur" 2 Monate bis sie wieder da ist. Auch lange genug.
Naja vor lauter Frust hab ich meinen Fortis Bestand erweitert und erwarte gerade meinen neuen Marinemaster Chronograph Vintage 2012 Limited...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!