Ich habe meinen Fotoapparat etwas aufgerüstet und übe ein wenig mit Makroaufnahmen... ![]()
Hier das Ergebnis und wenn es gefällt würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe meinen Fotoapparat etwas aufgerüstet und übe ein wenig mit Makroaufnahmen... ![]()
Hier das Ergebnis und wenn es gefällt würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen! ![]()
Sehr schön!
Leider fehlt mir an meiner Spielzeugkamera das Makro; das Geld ist bereits für meine SINN draufgegangen
Aber es gibt doch hier bestimmt noch Kollegen mit entsprechender Ausrüstung?
Hey Alex,
echt schöne Makros fürn "Anfang",
vor allem natürlich die EZM3-Bilder!
Inwiefern hats Du da fotomäßig aufgerüstet?
Weiter so ![]()
Gruß
Stefan
Hallo allerseits,
prima Idee, das mit den Makrofotos!
Ok, ich habe etwas geschummelt, die letzten zwei sind mit dem USB-Mikroskop gemacht. ![]()
Schöne Grüße!
Mauduru, super Bilder! Bitte mehr davon!
Hey Alex,
Inwiefern hats Du da fotomäßig aufgerüstet?![]()
Gruß
Stefan
Ich habe schon viele Dinge gekauft und nach einem Jahr lagen sie in der Ecke, Männer halt.
Mit dem Fotoapparat habe ich es diesmal anders gemacht.
Einfach nur den Body, eine Canon EOS 1000D, gekauft, die Objektive meiner alten analogen Canon Spiegelreflexkamera passten (lag auch nach wenigen Monaten in der Ecke). Von einem Arbeitskollegen kaufte ich ein uraltes Sigma Makro-Objektiv 28-80 (50€), dieses brachte nicht die gewünschte Vergrößerung. Der Kollege gab mir den Tipp mit Distanzringen zu arbeiten. Die Dinger(3 Stück) bekam ich für 80 €.
Sollte sich die Bilderei als nachhaltig herausstellen, auch mit den entsprechenden Ergebnissen, werde ich sicherlich mal ein gescheites Makro-Objektiv kaufen..
Mauduru, super Bilder! Bitte mehr davon!
Wenn USB-Mikroskop-Bilder auch erlaubt sind, hätt´ ich da noch ein paar...
Und noch ein "normales" Foto:
Schöne Grüße!
Neuer Versuch
Laserkrone bei "6 Uhr" im Glas
Heliumventil der Sea-Dweller
Respekt, das Bild mit dem Krönchen im Glas hast Du gut hinbekommen!
Oh ja, das macht Spaß.
Aufgenommen mit Pentax W90 freihändig und ohne weitere Ausleuchtung im Modus "Digital Mikroskop". Ich glaube, da geht noch mehr ...
###Defekte Dateinanhänge entfernt.###
Mensch Citizen, echt schöne Bilder!
Ich hatte den Faden hier fast vergessen, ich bekomme richtig Lust auch mal wieder ein paar Bilder zu machen.
Hallo Alex,
schönen Dank für die Blumen.
Einen Tip noch für Foto-Freunde: Es gibt Telekonverter zur Verlängerung der Brennweite (z.B. 1,7x oder 2x) Die kann man aus der Zeit der Kleinbild-SLR für ganz kleines Geld gebraucht kaufen. Wenn Du da das Linsensystem rausnimmst hast Du einen brauchbaren Zwischenring. Der hilft für die Nahaufnahmen schon sehr weiter - und kostet fast nichts.
Ich werde Euch da die Tage mal noch was zeigen ...
Nachschub...
Ich finde die Verarbeitungsqualität des Blattes kann sich absolut sehen lassen
![]()
wow!!!
![]()
So sieht man erst, wie schön die Military gemacht ist!
..den Staubfussel hättest Du aber entfernen können ![]()
![]()
Hast Recht, aber das ist wie mit nem` Pickel auf einem Po, den erkennt man auch erst wenn es zu spät ist. ![]()
Mal was Älteres aus Titan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!