ach, da stehe ich locker drüber ![]()
Quasi frei dem Motto: the beauty & the beast - ich liebe diesen spannenden Kontrast nun einmal ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenach, da stehe ich locker drüber ![]()
Quasi frei dem Motto: the beauty & the beast - ich liebe diesen spannenden Kontrast nun einmal ![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier angekommen und möchte mich mit meiner neuen Sinn UX SDR vorstellen.
Nachdem ich den EZM 2 bereits hatte, ihn aber wegen der üblichen Probleme (Ölverlust,Ziffernblatt und Zeiger vergilbt)
veräußert habe,ging mir diese Uhr und der Nachfolger EZM 2B nie mehr richtig aus dem Kopf.
Lange Rede kurzer Sinn...ich habe es wieder getan und mir die neue zugelegt .
Da isse
Gruß
Dr.No
EDIT sp: Bilderlink repariert
Herzlich willkommen aber ich seh nix, kein Pic!
Nach wie vor eine schöne Uhr, Glückwunsch!
Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit deiner UX!
Willkommen im Forum! 
und Glückwunsch zur UX!
Herzlich Willkommen !!!
In der Version würde ich sie mir auch aussuchen.
Viel Vergnügen mit der Schönen !!!!
BTW: Mein EZM2 lief seit 2003 problemlos. Ist jetzt gerade beim Batterieservice mit Zifferblatt und Zeigerwechsel.
Auch hier viel Spaß mit dem schwarzen Brocken.
Ich verliere langsam den Überblick, mach doch mal ein sinniges Gruppenbild ![]()
Sieht stark aus! Wenn auch ungewohnt am rechten Arm. Langsam komme ich auf den Geschmack mit den schwarzen Teilen...
Hi Freunde,
zur UX S ist noch eine gebrauchte 556 (von einem Member hier, danke nochmal an dieser Stelle) hinzugekommen. Lumix gezückt und schnell einen 'quick & dirty'-shot gemacht:
Die 556 ist eine richtig sexy Uhr finde ich. Habe ihr ein dunkelbraunes 'oiled'-Lederband gegönnt, so wird aus ihr eine sehr hübsche 'dress watch' mit Hinguck-Effekt. Das Praktische bei der UX S: Als Quarzuhr kannst du sie auch mal ein paar Tage liegen lassen, die bleibt nicht beleidigt stehen ![]()
Ja ich weiß, unscharf und staubig und was nicht alles. Ich bin kein guter Fotograf, habe aber eine leise Ahnung, wie schwer richtig gute Uhrenfotografie sein muss... bewundere die Geduld der Meister!
LG
Bodo
Hi Freunde,
zur UX S ist noch eine gebrauchte 556 (von einem Member hier, danke nochmal an dieser Stelle) hinzugekommen. Lumix gezückt und schnell einen 'quick & dirty'-shot gemacht:
Die 556 ist eine richtig sexy Uhr finde ich. Habe ihr ein dunkelbraunes 'oiled'-Lederband gegönnt, so wird aus ihr eine sehr hübsche 'dress watch' mit Hinguck-Effekt. Das Praktische bei der UX S: Als Quarzuhr kannst du sie auch mal ein paar Tage liegen lassen, die bleibt nicht beleidigt stehen ![]()
Ja ich weiß, unscharf und staubig und was nicht alles. Ich bin kein guter Fotograf, habe aber eine leise Ahnung, wie schwer richtig gute Uhrenfotografie sein muss... bewundere die Geduld der Meister!
LG
Bodo
Liebe Freunde,
soeben eingetroffen und gleich montiert: Ein Satz Toshi-Straps in Havanna-Braun, dass mir der super freundliche Inhaber von Toshi 'custom made' für die große Faltschließe angefertigt hat. Das Lederband hat die fette Qualität rahmengenähter Schuhe und macht aus der UXS eine Waffe - auch hier zunächst drei quick-and-dirty-wristhots:
Geilomat! ![]()
Geil auch, wie die Uhr am Handgelenk die Knautschgeräusche dicken Leders von sich gibt... wie bei neuen Schuhen eben
Das Silikonband ist, sorry, gefühlter Müll dagegen. Naja, da ich nur Schreibtischtaucher bin (hier aber tief ;)), geht Leder in Ordnung. Optik ist halt alles...
LG
Bodo
![]()
Das Vintage-band auf der Homepage erinnert mich hieran: Bandherstellung
Was dies wohl bei Toshi kostet?
Tolles Band, der Farbton ist richtig schön! Somit gibt es noch einen Hersteller von Bändern dieser Art. Was kostet so eins?
Was kostet so eins?
Ich hab 65 £ bezahlt, und Toshi schickte mir dafür statt geplanter 3 gleich 4 Bandstücke - diverse Längen, um die richtige Bandweite zu treffen. Also hab ich noch zwei übrig... ich werde diese demnächst im Marktplatz anbieten, wenn ich mir absolut sicher bin, dass die zwei jetzt ausgewählten ideal sind (sind sie seit gestern ![]()
LG
Bodo
Weil's so gut aussieht, hier noch zwei Bilder - wie gesagt, die Qualität ist umwerfend, und es duftet nach Ludwig-Reiter-Schuhladen:
Also ich war immer gegen Lederbänder an Taucheruhren außer bei Parne....
Aber was ich hier sehe finde ich sowas von absolut geil,dass ich hier beide Daumen hoch
mache und den Hut ziehe.
!!!
Das Band sieht spitze aus,die Kombi mit der UXS ist genial dazu die schwarze Schließe...KLASSE!!!! ![]()
Viel Spaß damit und Glückwunsch!!! ![]()
UX S bei mir aufgetaucht
Nach langer Überlegung und Schwanken zwischen U2 und UX habe ich mir nun als 7. Sinn-Uhr die UX in schwarz zugelegt.
Vor 4 Tagen vom Depot geholt und heute beim Schnorcheln (bin beileibe kein Taucher) im Badesee zum erstenmal unter Wasser betrachtet (dabei mit diversen anderen Badegästen kollidiert), ich konnte einfach nicht den Blick von ihr lassen.
Seit langem mal wieder eine Quarz, da habe ich schon mit mir gerungen, aber die faszinierende Technik lässt einen drüber weg sehen.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert, ein echtes Stück High-Tech aus Deutschland am Arm zu besitzen.
Ich hoffe die schwarze Hartstoffbeschichtung hält, was sie verspricht, und von den berühmten Blasen im Öl würde ich auch gerne verschont bleiben, aber nach Auskunft des Depothändlers habe man das Problem längst im Griff.
Auf jeden Fall macht Sinn-Uhren kaufen glücklich, man macht es nur leider viel zu selten.
Ja da sag ich mal:
GLÜCKWUNSCH
und viel Spaß mit Deiner Black-UX ![]()
Gerne noch paar Bilder gell :gidee:
Gruß
Selespeed
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!