- Taataa, da is`se nun, die Altherren-Uhr

• Hallo ihr Lieben,

diesmal habe ich mich mit dem Uhrenkauf echt schwer getan, einige können ein Lied davon singen, vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Eigentlich war ich kurz davor eine Sinn 903 zu kaufen, doch dann konnte ich noch einen Breitling Navitimer mit dem Manufaktur-Kaliber B 01 ergattern. Einen Navitimer 01 Limited Edition! Es ist der erste Navitimer mit eigenem Breitling-Werk überhaupt.
    Die Uhr hat eine Stückzahl von 2000 Uhren weltweit, eine Serien-Uhr mit diesem Kaliber wird in absehbarer Zukunft sicherlich kommen.
    Das Zifferblatt ist aus Reinsilber, die Uhr hat einen Sekundenstopp und Datumsschnellverstellung. :D :D Das Datum kann übrigens zur jeder Tages- / Nachtzeit gestellt werden.
    Einzig die Wasserdichte von 30 Metern empfinde ich nicht als Zeitgemäß. Das Lederband gefällt mir extrem gut, das Band hat eine sportliche Dicke und mit einen Verlauf von 22 auf 20mm tolle Proportionen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch :sensation: (NEIIIIID) ;)
    Die Uhr ist absolut klasse und echt schwer zu bekommen.
    Ich durfte sie auch schon mal tragen und war von der Verarbeitung
    und Haptik begeistert.
    Nur das Werk ist optisch relativ technisch nüchtern unter dem Glasboden ausgeführt.

Wenn Jemand noch diese Navitimer haben möchte, sollte sich an den indischen Importeur
    wenden, denn da sind 1.000 von den insgesamt 2.000 Stück hingegangen ;)

• Glückwunsch zur tollen Breitling!
    Toll und Breitling in einem Satz konnte ich mir bis heute morgen nicht vorstellen, aber deine neue mit diesem tollen Werk und Glasboden: wunderbar.
    Ich wünsche viel Spass mit dem Prachtstück.
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Moin Alex,

meinen Glückwunsch zur Brätling!

Sieht richtig gut aus, hab mich ja auch neuerdings in das Navitimer Design verguckt!

Viel Spaß mit dem Klassiker :applaus: !!!

• :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge:
    Sehr schönes Teil, einer der absoluten Klassiker und deswegen zeitlos schön!

Viel Spaß mit der Guten !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Alex

da ich ja quasi in die "Entstehungsgeschichte" deiner Navitimer eingeweiht war und mitbekommen hab, was da
    im Vorfeld für Überlegungen stattfanden, muss ich dir heute definitiv sagen:

Herzlichen Glückwunsch, deine Entscheidung war absolut richtig !

Ich freu mich, daß alles geklappt hat und ich freu mich noch mehr sie bald mal umzuschnallen...passen müsste sie ja fast wie für mich gemacht. :D

Tolle Uhr :thumbup:

Gruß Beast(ie Boy)

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hallo Alex,

Glückwunsch !!

Geniale Uhr mit tollem Werk. Gut gemacht !!

Hätte echt nicht gedacht, das es diese werden würde.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Schön, dass euch meine neue Uhr gefällt, da fühlt man sich gleich noch besser und danke für eure Glückwünsche. :kow:
    Der Navitmer ist einfach toll verarbeitet, das Zifferblatt ist ein Traum und auch die Gangwerte scheinen OK, doch dafür ist es aber noch viel zu früh.
    Etwas skeptisch war ich bei der Ablesbarkeit im Dunklen, da die Indexe doch sehr klein sind. Das war völlig unbegründet, die Uhr ist nachts besser ablesbar als jede Rolex. :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch Alex !!!! :D

Das ist der ideale Navitimer !!!!! Gerade das Werk hätte mich auch gereizt !!!!! :kow:

Ich hab´ ja auch eine Breitling in der Sammlung (die alte Blackbird) - die Verarbeitung war schon vor Jahren bei Breitling grandios !!

Nur die Wasserdichte, die hat mich immer abgeschreckt, nen Navitimer zu kaufen.

Berichte mal irgendwann, wie sich das Werk auf lange Zeit so verhält !!!

Viel Vergnügen mit dem Mopped !!!

Viele Grüße, Daniel

• Boah, geiles Stück.
    Alex, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Da schlägt das Herz schon höher ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Auf der Suche nach einem Tricompaxmodell bin ich mal wieder darüber gestolpert
    und musste feststellen, dass der dritte Blick manchmal der beste ist. Das Design
    ist einfach schön.

Hinzu kommt, dass ich die vielen kleinen Skalen jetzt noch gut erkennen kann,
    wer weiß wie das in ein paar Jahen ist :D

• Lieber Alex,

endlich ist sie da 8o
    die Uhr ist wirklich Klasse, schon auf den Bildern!
    Das warten hat sich doch gelohnt und die U1000S wird Dir nicht weglaufen :D
    Bin sehr gespannt sie "Live" zu sehen :thumbup:

Ganz viel Freude damit :mus: :laola: :mus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Meine herzlichsten Gückwünsche zu der absoluten Hammeruhr!!!
    Mit Breitling kann man nichts falsch machen,auch wenn das einigen wenigen Anhängern von Sinn hier nicht passen wird.
    Die Uhr ist ein Traum und Du hast mit der Uhr alles richtig gemacht!!!
    Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Mopped ? Gab es zur limitierten Brätling ein Mopped ? :bulge:

Ok, ok, beim nächsten Mal sag´ ich "Apparat" ! Im Raum Frankfurt gibt´s das Mopped wohl nicht als Synonym für andere Gegenstände, wenn man diese vertraut/liebevoll umschreibt. Keine Ahnung, wo ich das wieder aufgeschnappt hab´. :p:

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Alex,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. Wie du ja weißt, hab ich eine Schwäche für dieses Design. Bei mir hat's ja nur zur 903 gereicht. Aber wenn ich mal groß bin.............
    Wünsche dir ganz viel Freude mit der Uhr und hoffe, sie beim nächsten Stammtisch mal live genießen zu können.
    Gruß Wilfried

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!