Service der Fa. Sinn

  • Hallo,


    ich wollte mich nach Euren Erfahrungen im Servicebereich der Fa. Sinn erkundigen.


    Ich habe im November meine defekte 900er Flieger zu Sinn geschickt. Einen Monat später bekam ich sie zurück. Der Fehler wurde nicht behoben ?( (gibt es keine Endkontrolle? :schade: ), also ging die Uhr wieder zurück. Nach weiteren 5 Wochen Wartezeit :zzz: (Man stelle sich das vor- es ist die Reklamation einer Reklamtion!) habe ich bei der Fa. Sinn angerufen und gefragt wann ich denn meine Uhr zurück erwarten kann. :kow: Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, scheint die Begriffe Service und Kundenorientierung nicht zu kennen. Muffelig wurde ich abgefertigt. Der Herr gab mir durch seine arrognt- ignorante Art das Gefühl zu stören. Es kam keine Entschuldigung, keine Aussage schnellst möglich handeln zu wollen. So etwas ist mir in diesem Preissegment noch nicht untergekommen. :thumbdown:

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit meinem Cosmonauts- Chronographen von Fortis. Das Team aus Sarstedt hat im Gegensatz dazu schnell gehandelt, sich entschuldigt und mir ihr fast komplettes Material an Giveaways geschenkt. :thumbup:

    Bin ich mit meiner Erfahrung ein Einzelfall?


    Viele Grüße

    Tridente

  • nö. leider nicht. Ich habe beides (auch die Fortis Geschichte) sehr ähnlich erlebt. ;)

    Gruß

    Mark

  • Ersteinmal sollte man anmerken, dass überall wo Menschen arbeiten Fehler passieren können.
    Das ist bei Sinn so, aber auch bei den sogenannten Premium-Herstellern so.
    Es kommt aber darauf an, wie mit diesen Fehlern umgegangen wird.
    Und hier kommen wir zum nächsten Punkt.

    Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, scheint die Begriffe Service und Kundenorientierung nicht zu kennen. Muffelig wurde ich abgefertigt. Der Herr gab mir durch seine arrognt- ignorante Art das Gefühl zu stören. Es kam keine Entschuldigung, keine Aussage schnellst möglich handeln zu wollen. So etwas ist mir in diesem Preissegment noch nicht untergekommen. :thumbdown:

    Den Sinn-Kundenservice habe ich immer (mit verschiedenen Mitarbeitern), als sehr freundlich, kulant und hilfsbereit kennen gelernt.
    Deshalb bin ich von Deinem geschilderten Erlebnis sehr überrascht.

    Bin ich mit meiner Erfahrung ein Einzelfall?

    Nach meinen Erfahrungen würde ich schreiben, leider JA !

  • Hallo zusammen,

    nun, ich habe Ende Dezember 2011 2 Uhren nach 6- bzw. 8 Wochen Wartezeit aus der Revision (Garantiefälle) zurückbekommen. Ich war mit dem Service sehr zufrieden, alle Uhren einwandfrei und ohne Kratzer erhalten, auch die Mail-Kommunikation zwischendurch immer sehr höflich, ich wurde sogar persönlich angerufen und gebeten, noch für eine kurze Verzögerung in der Lieferung Verständnis zu zeigen. Sogar zusätzliche Arbeiten, wie das Entfernen der äußeren Verspiegelung, sonst kostenpflichtig, wurden kostenlos vorgenommen.

    Mein persönliches Fazit, "Wo Menschen sind da menschelt es", aber bei Sinn habe ich persönlich nur freundliche Menschen kennen gelernt. Bin auch schon seit 1997 Kunde dort.

    Viele Grüße

    Michael

    Gruß

    Dinole

  • Hallo Tridente,

    bei mir bzw. bei meinen Uhren hat immer alles reibungslos geklappt, also kann ich deine Erfahrung nicht bestätigen.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Meiner Erfahrung nach äußern sich viele Kunden nur dann, wenn sie unzufrieden sind, da die bezahlte Leistung einfach nicht erbracht wurde. Was ja richtig ist.
    Dass es einfach nur funktioniert, darf man erwarten und deshalb wird darüber nur selten gesprochen.
    Wer mit Kunden direkt zu tun hat, kennt das:
    99% der Vorgänge funktionieren super. Bei 1% ist irgendwie der Wurm drin, da will es einfach nicht rund laufen (ohne jetzt "Schuld" zuzuweisen).

    Wie bei Sinn.

    Jetzt geht es nur darum, wie man mit den 1% umgeht. Und da habe ich Sinn immer als sehr kulant wahrgenommen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS (27. Januar 2012 um 20:32)

  • Ich habe bei Sinn bisher beides erlebt. Bis vor einer Woche waren die Erfahrungen was den Service angeht durchweg positiv.

    Letzte Woche wollte mein Vater seine Sinn 130 TI Diapal nach ca. 4 Wochen Eintragezeit nachregulieren lassen. Dies wurde schlichtweg abgelehnt und er wurde unfreundlich abgewimmelt! Abweichung von 10sec am Tag seien innerhalb der Norm! :applaus:

    Gruß

    Marcus

  • Ich bin mit dem Service und der Abwicklung bei Fa. Sinn (und den Depots) insgesamt sehr zufrieden.
    Habe acht Sinn-Uhren und daher auch schon reichlich Reklamations-und Reparatur-Erfahrung (z.B. Stichwort UX).
    Natürlich dauern die Vorgänge teilweise ganz schön lang, aber das ist nicht nur bei Sinn so.
    Bisher habe ich mich bei Sinn wirklich immer gut aufgehoben gefühlt.

    Rocket144TI
    Da hat Sinn imo ja auch Recht - die Abweichung ist zulässig.
    Allerdings sollte das natürlich freundlich rübergebracht werden.
    Die 10 Sek. sind durch Einregulieren bestimmt noch zu verbessern, aber nicht als "Reklamation".
    Bei einem Chronometer sähe das allerdings anders aus.

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Rocket144TI
    Da hat Sinn imo ja auch Recht - die Abweichung ist zulässig.
    Allerdings sollte das natürlich freundlich rübergebracht werden.
    Die 10 Sek. sind durch Einregulieren bestimmt noch zu verbessern, aber nicht als "Reklamation".
    Bei einem Chronometer sähe das allerdings anders aus.
    [/quote]

    Das die Abweichung zulässig ist ist mir bekannt. Die Uhr nach der Eintragezeit einmal einzuregulieren fällt für mich unter Serviceleistung.

    Gruß

    Marcus

  • Stimmt,
    das Nachregulieren sollte schon unter den Garantieservice fallen,
    allerdings würde ich damit länger wie 4 Wochen warten! :whistling:
    Nach dieser Zeit ist die Uhr doch noch gar nicht richtig eingelaufen, oder? ?(
    Warum man Euch allerdings unfreundlich abgewimmelt hat, 8|
    kann man nur mit einem schlechten Tag entschuldigen :pinch:
    Ich würd der Uhr noch etwas Zeit geben und dann nochmal vorstellig werden.

    Rocket144TI
    Da hat Sinn imo ja auch Recht - die Abweichung ist zulässig.
    Allerdings sollte das natürlich freundlich rübergebracht werden.
    Die 10 Sek. sind durch Einregulieren bestimmt noch zu verbessern, aber nicht als "Reklamation".
    Bei einem Chronometer sähe das allerdings anders aus.

    Das die Abweichung zulässig ist ist mir bekannt. Die Uhr nach der Eintragezeit einmal einzuregulieren fällt für mich unter Serviceleistung.[/quote]

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Hi, ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden.

    Ich habe mir Anfang des Monats eine U1 in Frankfurt gekauft.
    Inkl. Silikonband. Das Wurde ja auf mein Handgelenk angepasst.

    Zu Hause war ich der Meinung, zu weit. Also gekürzt. Fazit, es war danach zu eng!

    Also bei Sinn angefragt und eine neue Bandhälfte bestellt.

    Die Sendung war bereits einen Tag nach der Bestellung bei mir eingetroffen.

    Wow, dachte ich! Das nenne ich mal schnell. :applaus:

    Beim Bandwechsel habe ich mir dann auch noch die Federstege verbogen.
    Anfängerpech!!! ;(

    Also wieder bei Sinn angerufen.

    Mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, kein Problem, werden versendet.

    Genau so schnell wie die erste Lieferung, traf auch diese nach nur einen Tag bei mir ein.

    Bestellt hatte ich ein Paar Federstege für das Silikonband.

    Diese wurden auch geliefert, plus ein weiteres Paar für die Schließe, für das Stahlband sowie 1 Paar Schrauben für die Bandglieder.

    Rechnungsbetrag insgesamt 0,00 EUR!!!

    Ich musste noch nicht einmal das Porto tragen.

    Ich bin begeistert. :thumbup:
    Über diese Art von Service kann ich mich wirklich nicht beschweren!!!

    Es grüßt der Onkel.B

  • Hallo Onkel B

    So und nicht naders kenne ich die Fa.Sinn.

    Und dass seit 1995.

    Gruß Wufde

    Kann ich beides so unterschreiben :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Meine 144 hat einen Totalausfall,Bin mit ihr stark angeschlagen und jetzt geht sie überhaupt nicht mehr....Auch die Drücker kann man ohne druckpunkt und Funktion betätigen... Habe ich eine Chance das ich sie Funktionstüchtig zurück bekomme wenn ich sie einschicke, denn ich habe soo viele Horror Geschichten gelesen das ich ein bischen Angst habe...

    Einmal editiert, zuletzt von mr.buddy (2. September 2012 um 11:35)

  • Meine 144 hat einen Totalausfall,Bin mit ihr stark angeschlagen und jetzt geht sie überhaupt nicht mehr....Auch die Drücker kann man ohne druckpunkt und Funktion betätigen... Habe ich eine Chance das ich sie Funktionstüchtig zurück bekomme wenn ich sie einschicke, denn ich habe soo viele Horror Geschichten gelesen das ich ein bischen Angst habe...

    Siehe Beitrag Nr. 6

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • So ein Unfug, also wirklich!

    Ich fahr doch auch nicht auf profillosen Reifen durch die
    Gegend, nur weil an jedem tausendsten Auto mal ein
    Rad nicht richtig ausgewuchtet wurde.

    Wovon hast Du mehr, funktionslose Uhr oder eine reparierte?

    Eben!

  • Ich hatte in meiner Sammlerzeit viele Uhren.
    Reichlich davon wurden, bei unterschiedlichen Herstellern, revisioniert.
    Bei keinem wurde ich so freundlich und zuvorkommend behandelt,
    wie bei SINN im Füldchen.
    Noch dazu lebe ich in SüdAm, und da wird alles noch ein bißchen komplizierter
    mit der Abwicklung.
    3 Uhren hatte ich bis dato bei SINN; und nie gab es Beanstandungen.
    Es kann immer mal einen "Ausrutscher" geben, aber in der Regel macht SINN
    einen hervorragenden Service.
    Viele Andere könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • :awg: Okay Okay Okay...... Ich melde mich wieder wenn das Projekt abgeschlossen ist....!!! Egal wie...aber ich habe eigentlich bei der Revision der Uhr "damals" eine kostenlose Bandverlängerung bekommen und auch sonnst Nett und Gut !!! Habe ja auch noch eine 900 Flieger(wenn ich die nicht auch noch Schrotte)kann Sinn sich ja nochmal beweisen...

  • Der SINN-Kundendienst kann mir oftmals nur leidtun. Die armen Menschen müssen das ausbaden, was eine funktionierende Qualitätskontrolle gar nicht hätte durchwinken dürfen ;( .

  • Also nach meiner Angst das meine Uhr irgentwie nicht in der erwarteten Qualität zurückkommen würde.... Muss ich Sagen... SUPER !!! Was soll ich sagen, Alles ist schnell und zuverlässig und zu meiner vollsten zufriedenheit abgelaufen !!! Habe sie gerade zurückbekommen und direckt in Betrieb genommen ! Sehr erfreulich...!!! :sensation:

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