For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Gut habe vorher ja auch ein nettes Telefonat mit dem Kollege gehabt, daher konnte man das Risiko so weit zu fahren eingehen.
    Wenn ich etwas verkaufe mache ich es ähnlich wie du, wenn mir die Leute sympathisch rüberkommen treffe ich mich mit denen.
    Ansonsten nur Überweisung.
    Hatte bis jetzt noch nie großartige Probleme gehabt.

• ...wo Gerd recht hat hat er Recht.

Ich bin dazu übergegangen einen neutralen Treffpunkt auszumachen. Bei mir geht -aus Sicherheitsgründen schon- nix bei Unbekannten.
    Da muss ich mir schon sicher sein um jemand zu mir einzuladen. Eigentlich schade weil es zu 99% nett ist. Ist ja ein wenig das was das Hobby auch ausmacht.
    Mit Uhrenliebhabern übers Hobby reden, auch wenn sie einen ganz anderen Hintergrund haben.
    Aber das geht im Restaurant auch. Falls jemand das nicht will ist er wahrscheinlich eh falsch....

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• so mache ich das mittlerweile auch; also an einem neutralen Ort treffen.

Das funktioniert ganz gut.

Ich werde nie vergessen; hatte mich mal mit "the Elmo" getroffen auf einem Rastplatz; arschkalt; beide Autos nebeneinander geparkt, die
    Kofferräume auf und wir haben die Uhren getauscht und etwas Bargeld floss auch noch; da fuhr plötzlich die Bullerei an uns vorbei....

1 Cent dafür, was die über uns gedacht haben ich hau mich wech!

Sind aber weiter gefahren ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Auch ich entscheide mit Hirn und Herz, mit wem ich Geschäfte mache. You always buy the seller.

Wenn der Verstand zweifelt oder der Bauch sagt, "das wird schwierig", sage ich dem Geschäftspartner auch offen, dass es besser wäre, wenn wir keine Geschäfte miteinander machen.
    Meist lässt sich das rational nicht erklären, ein vernünftiger Geschäftspartner versteht das, weil er weiss, dass es für beide Seiten anstrengend ist, wenn man hinterher nicht zufrieden ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mache ich auch so, immer ein Treffen an einem neutralen Ort.
    Und bei großen Geldbeträgen immer mindestens einen Kollege mitnehmen.
    Ein Bekannte von mir wollte mal sein Auto verkaufen und wo es zur Übergabe kommen sollte kamen die mit 3 Mann an und wollten ihm das Auto abnehmen.
    Zum Glück war ich mit einigen Club kollegen in der Werkstatt nebenan und konnten die nach ner kurzem Schlägerei vom Hof vertreiben.

Man kann heutzutage echt kaum einem mehr trauen, und die netten ehrlichen Leute sind dann am ende die Leidtragenden.

• Bisher hatte ich zum Glück keine Probleme. Habe schon auf allen Wegen Uhren verkauft und auch gekauft. Wenn das Bauchgefühl zweifeln lässt, dann habe ich es gelassen. Das ist Hobby und nicht lebenswichtig.
    Ich bestehe immer auf einem Treffen unter 4 Augen. Mag es nicht, wenn da Gruppen auftauchen... :nww:

Munter bleiben......

Intruder

• Beim ersten Schreiben achte ich auf Höflichkeit und Rechtschreibung.
    Dann bitte ich um telefonischen Kontakt und WhatsApp.
    Ein persönliches Gespräch am Telefon gibt mir einen ersten Eindruck,
    der weitere Verlauf Sicherheit.
    Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht, ich habe generell viel Vertrauen
    und glaube an das Gute im Menschen.
    Die Geschichte mit dem Betrug musste ich allerdings auch schon durchmachen:
    Meine LV Tasche würde als Fake deklariert, ich wollte nicht rumstreiten und bat,
    die Tasche sofort zurück zu schicken. Im Paket war dann tatsächlich ein Fake...
    Viel Nerven hat mich das gekostet.
    Seit dem sichere ich alles mit den kleinen Lufthansa-Siegeln und einem Schreiben dazu.

Gier frisst Hirn kann mir nicht mehr passieren, da hab ich in der Jugend meine Erfahrung gemacht.

Die richtige Mischung von Bauch und Kopf ist nie verkehrt.
    Und dazu noch so ein super Netzwerk wie hier : doppelt Daumen hoch

keiner

• 903 St. im UF - jetzt für 1890,-; langsam wird es interessant...

https://uhrforum.de/sinn-903-st-12…zustand-t312228

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Ich sehe da auch nichts falsches an der Uhr.
    Und 80 % Bewertung naja, 20 %,schlechte (?) da sind immer Leute dabei, die Uhren schlecht machen und irgendwas finden, da würde ich nichts drauf geben ;)

Super Preis, ich würde sofort zuschlagen :thumbup:

keiner

• Händler aus Ungarn mit nur 80% Empfehlung...

...naja, das ist wohl etwas verkürzt dargestellt. 80% würden den Händler weiterempfehlen ist eher richtig. Ist ein ganz kleiner Unterschied.

Wenn man sich die Bewertungen genauer anschaut ist man schlauer:

Ø 4,2 Versand
    Ø 4,8 Beschreibung
    Ø 4,4 Kommunikation

jeweils bis 5. Noch genauer sind viele aufgrund Fehler des Käufers oder des Versenders (was kann der Verkäufer dafür?) abgegeben worden.
    Ich würde mich hüten solche Aussagen zu treffen.
    Ganz nebenbei: die Bewertungen und den Standort hast Du doch vorher gesehen, oder? Warum handelst Du, wenn Dir der Verkäufer sowieso nicht zusagt?

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Einmal editiert, zuletzt von tdc (21. November 2017 um 20:09)

• Naja.., gehandelt ist vielleicht ein großes Wort. Ich habe vielmehr ein click auf Preisvorschlag mit Wunschbetrag gesendet und er hatte akzeptiert.
    Dann habe ich mir eine Stunde Bedenkzeit erlaubt und doch abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!