For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Wir könnten als Forum zusammenwerfen und versuchen, das alles zu kaufen, um zu verhindern, dass es eine Schwämme mit Bastel-Uhren gibt.

Warum sollten wir dies tun, wenn es das der Fa. Guinand es nicht "wert" ist? 8|
    Ich mag nicht beurteilen, ob 6 TEUR viel Geld für die Teile sind, wenn dies aber in Bastler-Hände kommt, kann das der Marke Guinand sehr viel Schaden zufügen.
    Vielleicht muss man die Teile nur deshalb kaufen, um Missbrauch zu unterbinden...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Scheint ja was Wesentliches zu fehlen, die Werke und die Gläser.

Die Gefahr, das jemand ausgerechnet Guinand Uhren nachbaut, halte ich für ziemlich gering und eine große Überdeckung mit aktuellen Guinand im Portfolio, sehe ich auch keine. Wahrscheinlich auch der Grund, das Guinand das Konvolut nicht einfach aufkauft.

Mir wäre es jedenfalls keine Euro wert.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich habe beim Reinzoomen durchaus leckere Chronosport Blätter erkannt. Ich befürchte das es bald umgebastelte NOS Chronosport Uhren geben könnte. Ob das legal ist? Da habe ich meine Zweifel. Wir wissen hier im Forum aber, dass man da durchaus richtig Geld machen kann. Also, es heißt noch besser aufpassen.

• Superschnäppchen !

Eine U1 tegimentiert mit Metallband und Silkonband, nur 8 Stunden alt für ca. 50% vom Neupreis ?
    (1500,-- incl Metallband und Silikonband)
    Jetzt hoffe ich nur nicht, dass das Angebot zu gut ist, als das es ein Betrüger ist.
    Wer aber in Bremen wohnt bzw. die Abholung in Kauf nimmt, kann kaum was falsch machen:

klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Gui ist interessant!

• Zitat

Guinand Flieger-Chronograph „Starfighter Pilot“ ...könnte sogar die Old Radium Version sein.... hier.

Ist die Old Radium Version, aber der Preis ist nicht heiß!
    NP € 2.099 dann lieber neu kaufen! :whistling2:

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (8. August 2023 um 15:28)

• Zitat

:cop: :cop: :cop: :cop: :cop: :cop: :cop: :cop: :cop:
    Wunderschöne Sinn 356 Jubiläum

mit zweigliedrigem satinierten Band !
    (Andi-Band):

Die gehört ins Forum, los Leute !

Preis und Ausstattung ist gut, Saphirglas statt Acryl und satiniertes zweigliedriges Metallband aka "AndiBand" passend in klein (20mm) wie meine! :yeah: : AlterSchwede : klasse
    Zustand gut wäre zu prüfen, meine war wie neu!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (8. August 2023 um 15:28)

• Mein Gedanke zum Guinand Ersatzteilbestand/-Konvolut auf Kleinanzeigen:

Die uns bekannte Werkstatt, die diesen Bestand aktuell verkaufen will, sollte ja nach der Geschäftsaufgabe der Firma Helmut-Sinn-Guinand die bestehenden Garantie- und Gewährleistungsansprüche übernehmen.

Eventuell hat man für diese Teile auch Geld an Alt-Guinand bezahlt.

Nachdem Herr Klüh dankenswerterweise Guinand neu eröffnet hatte, fiel für diese Werkstatt das Guinand-Geschäft zum großen Teil weg, da Neu-Guinand das verständlicherweise selbst macht und für die Kundschaft die erste Anlaufstelle ist.

Von daher ist es nachvollziehbar, dass man sich von den Teilen, die viel Lagerplatz wegnehmen und wenig Geschäft bringen, wieder trennen will.

Fair wäre es, das Konvolut wieder zu vergleichbaren Rückkauf-Konditionen an Neu-Guinand anzubieten, aber vielleicht konnte keine Einigung erzielt werden.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• U50 DS für 900,--
    Neupreis 2940,--

Fast zu schön, um wahr zu sein.
    Bei vermeindlichen Schnapper-Angeboten empfehle ich immer eine persönliche Übergabe.
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da bin ich gespannt, was an Informationen noch 'reinkommt. Aber eines ist ziiiemlich wahrscheinlich: Ru_di checkt gerade den Kontostand... SchuechternKichern

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Sinn 958 FULDA
    Die Fulda Challenge und Sinn Spezialuhren verbindet eine besondere Beziehung. Denn speziell für diese eisige Veranstaltung wurde 2004 der auf 250 Stück limitierte Schleppzeigerchronograph 958 FULDA entwickelt. Die Uhr ist mittlerweile ausverkauft und nicht mehr erhältlich.
    Die 958 verwendet das Gehäuse der 900er (44mm), werkseitig ist sie mit Ihrem Schleppzeigerwerk tatsächlich kompliziert. 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da bin ich gespannt, was an Informationen noch 'reinkommt. Aber eines ist ziiiemlich wahrscheinlich: Ru_di checkt gerade den Kontostand... SchuechternKichern

Da habe ich ja was losgetreten…

Viele Grüße

Chris

• Mit den absolut gleichen Fotos steht die Uhr in C24. Für €3472 und Standort Schweden, nicht Dortmund....

Auf eBay inzwischen gelöscht.
    War höchstwahrscheinlich also doch ein Scam.

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!