Moin,
'ne 244 Ti (mit Fadenkreuz) von privat bei "willhaben.at" in schönem Zustand zu einem
annehmbaren Preis (ehe ein Händler den Wecker auf C24 für
3000,-€ weiterverklingelt).
Klicks: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…ter-1923618904/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
'ne 244 Ti (mit Fadenkreuz) von privat bei "willhaben.at" in schönem Zustand zu einem
annehmbaren Preis (ehe ein Händler den Wecker auf C24 für
3000,-€ weiterverklingelt).
Klicks: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…ter-1923618904/
ZitatSehr, sehr lecker und sehr, sehr selten! Der pre Slot-Timer
Müsste allerdings ne schwarze Datumsscheibe haben
Na ja:
Der Artikel hat sicht- und spürbare Gebrauchsspuren wie Kratzer, Schrammen oder kleine Dellen.
Für € 2.650 und dem Zustand kein Schnapper finde ich...
wird aber immer seltener zu finden!
Datumsscheibe normal schwarz aber es gab auch weisse, konnte man sich aussuchen, mein letzter Sloty von 2013 hatte auch so eine, es gab einfach keine schwarzen mehr.
Gesendet mit Tapatalk
Bei eBay sind momentan wieder massenhaft Sinn Zifferblätter zu kaufen.
Mir wird da ganz schön mulmig im Magen, wenn ich daran denke, wie viel Basteluhren daraus entstehen könnten.
Was mich brennend interessieren würde: wie kommt man legal an so viele Zifferblätter ?
Hi Andi,
vor allem: wer verbaut verkratzte oder ausgebrannte ZB für so teuer Geld?
Geldgierige A…………. ... sorry für die Wortwahl!!
Gesendet mit Tapatalk
[color=#ff0000]Xxx edit AndiS: Kraftausdruck entfernt
Fortis Flieger F41 Original
wie meine nur in 41 statt 39mm
2 Jahre alt, 3 Jahre Restgarantie am Stahlband für € 1.450
Schnapperalarm!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fort…ent=app_android
Gesendet mit Tapatalk
Nun ja, Stefan, wird keiner gezwungen, den Schrott zu kaufen... ![]()
Geldgierige A………. sorry für die Wortwahl!!
Gesendet mit Tapatalk
Sind Mitglieder hier im Sinn Forum, also Respekt. ![]()
Xxx edit AndiS: Kraftausdruck entfernt
.
Das ist wie bei manch anderem Produkt, das man zwar kaufen aber nicht benutzen darf ![]()
Auf FB ist es erklärt, es sind wohl alte ZB aus dem Service eines Ex Sinn Konzis.
Man könnte diese Erwerben um sich im Austausch bei Sinn ein Neues zu erwerben. Als Ersatz oder so ![]()
Also manchmal denke ich, man kann auch aus Scheixxe Gold machen mit solchen Methoden
Sinn behält wohl alle alten Zifferblätter ein.
Bei mir allerdings nicht, ist mein Eigentum, da wird garnix
einbehalten. (ja ich verstehe Sinn warum die das machen)
ok wusste ich ja nicht...
aber gut isses dennoch nicht oder? ![]()
Sind Mitglieder hier im Sinn Forum, also Respekt.
Xxx edit AndiS: Kraftausdruck entfernt
.
Ein Ex-Sinn-Fachhändler (mit Service) sollte verpflichtet werden, Tauschteile zu vernichten oder an Sinn zurückzugeben - gerade, damit kein Schindluder damit getrieben werden kann. Andere Hersteller sind da sehr streng... erst recht bei Zifferblättern.
Das hatte etwa bei Rolex dazu geführt, dass viele Vintagemodelle gefaked oder ge-frankensteint wurden...
Mein Kenntnisstand ist auch, dass auch ein Händler und ein Depot die Zifferblätter nur im Tausch bekommt.
Genau deshalb, damit hinterher keiner mehr was anderes damit basteln kann. Wofür auch sonst soll man ein defektes Zifferblatt behalten wollen ?
Simpel Bruder Andi, es gehört mir, ist mein Eigentum.
Kunden im Generalverdacht unterstellen zu wollen, man würde das alte Teil mißbräuchlich nutzen, halte ich für ein noch stärkeres Stück.
Auf meinen Aufträgen war immer vermerkt: Teile zurück zum Kunden
Über das, was da grade auf Ebay angeboten wird braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren.
Oder vielleicht doch, das ist ein starkes Stück.
Es paßt aber alles zusammen, was dort gelistet, alles gut gebraucht, oder im Falle der Sinn Teile zerkratzt, gut gebraucht.
Dazu Preise…….. ![]()
Ich würde mir wünschen, dieser Faden kehrt wieder zu seinen Ursprüngen zurück, anstatt hier Bastelwastl Uhren zu diskutieren gesprenkelt über die letzten Seiten.
Vielleicht mal mit dem eisernen Besen durch kehren ? ![]()
Sehr konstruktiver Hinweis, lieber Bruder Rudi ! Bitte zurück zu dem Thema dieses Fadens. Danke.
Ich bin das ... mit den Zifferblättern, die sind aber schon länger online. Traurig, was mittlerweile im Netz für ein Ton vorherrscht. Übrigens, auch Sinn versucht mit den Uhren Geld zu verdienen. Die Blätter sind alle original, aber mit Kratzern / Lagerspuren. Der Wert besteht tatsächlich darin, dass man bei Sinn nur noch im Austausch ein neues Blatt bekommt, wenn man vorab das alte einsendet. Sinn ruft dann etwa 80 bis 120 € für ein Blatt auf. Man kann also mit Hilfe dieser alten Originalblätter bei Sinn ein neues zusätzliches Blatt erwerben, ohne, dass man sein eigenes originales Blatt hergeben muss. Die Blätter stammen allesamt aus dem Fundus eines ehemaligen Sinn Konzis und wurden legal erworben. Leider wurden sie alle "in einen Topf geworfen" und aufgehoben, daher auch die Lagerspuren. Ich habe in dem Zustand auch schon über Neupreis pro Blatt bezahlt.
![]()
Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht - man gibt dann also 2x Geld aus: Einmal für den Kauf eines - bitte entschuldige: übelst teuren - Altblattes bei Dir, und dann nochmal für ein Neues von Sinn unter Einsatz des alten?
Wenn das Blatt meiner Uhr je gewechselt werden muss, also eigentlich NIE mit den heutigen Materialien, außer vielleicht bei seltenen Unfällen (Wassereinbruch) oder nach unsachgemäßer Zeigersatzdemontage/-montage, wozu brauche ich das alte Schrottblatt noch?
Vermutlich als Andenken, oder so. ![]()
Dennoch: Kann ja jeder mit seinem Eigentum machen, was er will.
Schade, dass es hier keinen Dislike-Button gibt. Als Hersteller wäre ich ziemlich angepisst, solche Altblätter in Umlauf zu bringen und würde Dir im nettesten Falle mal Hausverbot erteilen, im nicht so netten Fall: ![]()
Stimmt, ich kann den Sinn dahinter auch nicht nachvollziehen, ausser man möchte damit ne weitere Uhr beglücken und damit Reibach machen... ansonsten sind die hohen doppelten Kosten für das Blatt schwer erklärbar!
Gesendet mit Tapatalk
Ich denke, nun ist alles gesagt.
Bevor das hier weiter vom Thema abdriftet und emotional wird, bitte hier
Edit , zu spät gelesen.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!