For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Die Uhr wird das Werk eines Sinn Uhrmachers sein, die soweit mir bekannt einmal im Jahr ein individuelles Ührchen bauen dürfen. So ist auch mal eine schwarze 903 mit 2. Zeitzone entstanden.

Gruß

Mark

• Die Uhr ist mir vorhin auch direkt aufgefallen, die Gebote sind ja auch direkt gut losgegangen.
    Solch ein Einzelstück wäre ja auch was wirklich feines, aber sowas sprichlt doch dann eher nicht für einen "Prototypen" oder? :S

Einmal editiert, zuletzt von FrY_257 (6. Februar 2015 um 21:45)

• Mark, danke dir. Das ist gut zu wissen.
    Aber warum und wie kommen die Uhren in den freien Handel?

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Mark, danke dir. Das ist gut zu wissen.
    Aber warum und wie kommen die Uhren in den freien Handel?

LG Michael

Entweder man kennt einen solchen Mitarbeiter oder er bringt die Uhr mal irgendwann in den Handel.

Gruß

Mark

• Hier geht's zur 103 Prototyp Auktion: http://www.ebay.de/itm/Sinn-103-C…1-/181658677686

Die Uhr kann niemals dreißig Jahre alt sein.
    Erstens gab es damals keine verschraubten Drücker und zweitens gab es den geschwungenen Sinnschriftzug erst zur Schmidtära.

Punkt 2 stimmt meines Erachtens nicht. Der SINN-Schriftzug hat sich im Laufe der Jahre verändert, das stimmt. Aber unter Herrn Sinn gab es bereits den Schriftzug wie wir ihn heute kennen.

PVD paßt nicht. Zur Helmut Sinn-Ära wurde noch schwarz galvanisiert. Auf den Fotos sieht die Uhr aber tatsächlich nach PVD aus. PVD verwendet Herr Schmidt ausschließlich auf tegimentierten Stahl, da es ansonsten gerne abblättert. Die weißen Markierungen auf der Lünette sehen in der Vergrößerung ziemlich übel aufgepinselt aus. Ich tippe auf Bastelwastel.

• Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeischreiben. Meine 1995er SINN 157 besitzt bsp.-weise den aktuellen "Sinn" Schriftzug:

Die 144er und 142er zuvor auch.
    Bei den älteren Modellen ist das "S" von "Sinn" nicht ganz so ausladend geschwungen und die "n" stehen nicht ganz so kursiv:

• Wir reden nicht aneinander vorbei.
    Denn auch deine 157 trägt nicht den aktuellen Schriftzug.
    Schau mal auf deine 358, U1000 oder U2. Die tragen den gleichen wie die 103 Prototyp.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Et voila:

OK, marginale Unterschiede mögen zu meiner 1995er 157 vorhanden sein. Dann haben wir altogether 3 verschiedene "Sinn"-Schriftzüge.

Die eBay-Zwiebel ist unbestritten Bastelwastel ;) .

• Mir kommt das ganze auch schwer gebastelt vor. Ich finde vor allem der Sinn Schriftzug auf dem Rotor und der auf dem Blatt passen nicht zusammen. Meine 103 hat eine kleinere Seriennummer und sollte somit älter sein; da sieht der Schriftzug auf dem Rotor aber etwas weniger alt aus.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Zifferblatt und Rotor finde ich nicht so dramatisch, aber Zeiger und Gehäuse passen überhaupt nicht. Die Indexe der Lünette sehen aus wie mit Tip-ex bepinselt.

Ich tippe auf ein altes Werk, das durch einen Gehäuseschaden ausgebaut und dann in ein Gehäuse rein gebastelt wurde.

Selbst wenn das Teil dem Füldchen entstammt sein sollte, ist es völlig uninteressant für jeden Sinn Sammler.

• Zifferblatt und Rotor finde ich nicht so dramatisch, aber Zeiger und Gehäuse passen überhaupt nicht. Die Indexe der Lünette sehen aus wie mit Tip-ex bepinselt.

Ich tippe auf ein altes Werk, das durch einen Gehäuseschaden ausgebaut und dann in ein Gehäuse rein gebastelt wurde.

Selbst wenn das Teil dem Füldchen entstammt sein sollte, ist es völlig uninteressant für jeden Sinn Sammler.

• Die Seriennummer wurde und wird bei Sinn nicht fortlaufend vergeben, auch wenn das logisch und sinnvoll wäre.
    Es ist auch heute noch so, dass man von der Seriennummer nicht auf das Alter schließen kann.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!