Die Uhr wird das Werk eines Sinn Uhrmachers sein, die soweit mir bekannt einmal im Jahr ein individuelles Ührchen bauen dürfen. So ist auch mal eine schwarze 903 mit 2. Zeitzone entstanden.
Gruß
Mark
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Uhr wird das Werk eines Sinn Uhrmachers sein, die soweit mir bekannt einmal im Jahr ein individuelles Ührchen bauen dürfen. So ist auch mal eine schwarze 903 mit 2. Zeitzone entstanden.
Gruß
Mark
Die Uhr ist mir vorhin auch direkt aufgefallen, die Gebote sind ja auch direkt gut losgegangen.
Solch ein Einzelstück wäre ja auch was wirklich feines, aber sowas sprichlt doch dann eher nicht für einen "Prototypen" oder?
Mark, danke dir. Das ist gut zu wissen.
Aber warum und wie kommen die Uhren in den freien Handel?
LG Michael
Mark, danke dir. Das ist gut zu wissen.
Aber warum und wie kommen die Uhren in den freien Handel?
LG Michael
Entweder man kennt einen solchen Mitarbeiter oder er bringt die Uhr mal irgendwann in den Handel.
Gruß
Mark
Hier geht's zur 103 Prototyp Auktion: http://www.ebay.de/itm/Sinn-103-C…1-/181658677686
Die Uhr kann niemals dreißig Jahre alt sein.
Erstens gab es damals keine verschraubten Drücker und zweitens gab es den geschwungenen Sinnschriftzug erst zur Schmidtära.
Punkt 2 stimmt meines Erachtens nicht. Der SINN-Schriftzug hat sich im Laufe der Jahre verändert, das stimmt. Aber unter Herrn Sinn gab es bereits den Schriftzug wie wir ihn heute kennen.
PVD paßt nicht. Zur Helmut Sinn-Ära wurde noch schwarz galvanisiert. Auf den Fotos sieht die Uhr aber tatsächlich nach PVD aus. PVD verwendet Herr Schmidt ausschließlich auf tegimentierten Stahl, da es ansonsten gerne abblättert. Die weißen Markierungen auf der Lünette sehen in der Vergrößerung ziemlich übel aufgepinselt aus. Ich tippe auf Bastelwastel.
Eben extra für dich nochmal im 1995 Katalog nachgeschaut.
Keines der abgebildeten Modelle hat den aktuellen Schriftzug.
Wir reden nicht aneinander vorbei.
Denn auch deine 157 trägt nicht den aktuellen Schriftzug.
Schau mal auf deine 358, U1000 oder U2. Die tragen den gleichen wie die 103 Prototyp.
Mir kommt das ganze auch schwer gebastelt vor. Ich finde vor allem der Sinn Schriftzug auf dem Rotor und der auf dem Blatt passen nicht zusammen. Meine 103 hat eine kleinere Seriennummer und sollte somit älter sein; da sieht der Schriftzug auf dem Rotor aber etwas weniger alt aus.
Zifferblatt und Rotor finde ich nicht so dramatisch, aber Zeiger und Gehäuse passen überhaupt nicht. Die Indexe der Lünette sehen aus wie mit Tip-ex bepinselt.
Ich tippe auf ein altes Werk, das durch einen Gehäuseschaden ausgebaut und dann in ein Gehäuse rein gebastelt wurde.
Selbst wenn das Teil dem Füldchen entstammt sein sollte, ist es völlig uninteressant für jeden Sinn Sammler.
Zifferblatt und Rotor finde ich nicht so dramatisch, aber Zeiger und Gehäuse passen überhaupt nicht. Die Indexe der Lünette sehen aus wie mit Tip-ex bepinselt.
Ich tippe auf ein altes Werk, das durch einen Gehäuseschaden ausgebaut und dann in ein Gehäuse rein gebastelt wurde.
Selbst wenn das Teil dem Füldchen entstammt sein sollte, ist es völlig uninteressant für jeden Sinn Sammler.
Die Seriennummer wurde und wird bei Sinn nicht fortlaufend vergeben, auch wenn das logisch und sinnvoll wäre.
Es ist auch heute noch so, dass man von der Seriennummer nicht auf das Alter schließen kann.
Moin Gemeinde,
zu der "Zwiebel" hätte ich mehr Vertrauen!
MfG, cocoon
Hier geht's zur 103 Prototyp Auktion: http://www.ebay.de/itm/Sinn-103-C…1-/181658677686
Ohne ein offizielles Papier von Sinn, ist dieses schlechte Monster kaum was wert.
Moin Gemeinde,
habe wieder mal einen "Schnapp" aus dem Netz gefischt (Bucht)!
SINN-Uhrensarg (stark gebraucht) für nur 125,-€!
Leute kauft! (der Diplom-Betriebswirt meldet sonst Insolvenz an!)
Die Box kostet beim Konzi um die Ecke "NEU" 15,-€!
Grüße von der Küste
cocoon
Schade ich hätte die gerne mal gesehen. Bei ebay ist das rausgenommen worden.
Echt schade für mich.
Schade ich hätte die gerne mal gesehen. Bei ebay ist das rausgenommen worden.
Echt schade für mich.
Von welcher Auktion sprichst du jetzt?
Ich denke, für eine fast neue Uhr (Dezember 2014) ist eine Ersparnis von fast 18 % nicht schlecht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!