For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Die Uhr ist bisher im Netz nur wenige Male aufgetaucht. Alle hatten eine italienische Datumsscheibe (die meisten in schwarz) und kamen wohl auch aus Italien zurück.

Gefunden habe ich dazu noch folgende Infos:
    "...up to now, I found three of these watches on the internet: One offered
    for along time in Germany (rlx5513), one shown here from JLF, and mine.
    JLFs and mine are exactly the same, the one from rlx5513 is different.
    Are there athers?"

"... confirm having received the reply from XY (Sinn Customer Service) after my request of identification...he watch is considered as an "original design" but with the 147 reference instead of 190 !"

Was haltet ihr davon?

xxx edit AndiS: bite keine Echtnamen

Einmal editiert, zuletzt von Sinndienlich (21. November 2016 um 13:04)

• Bitte den Namen vom SINN-KD rausnehmen ;)

Die Uhr ist bisher im Netz nur wenige Male aufgetaucht. Alle hatten eine italienische Datumsscheibe (die meisten in schwarz) und kamen wohl auch aus Italien zurück.

Gefunden habe ich dazu noch folgende Infos:
    "...up to now, I found three of these watches on the internet: One offered
    for along time in Germany (rlx5513), one shown here from JLF, and mine.
    JLFs and mine are exactly the same, the one from rlx5513 is different.
    Are there athers?"

"... confirm having received the reply from MrsXXXXXXX (Sinn Customer Service) after my request of identification...he watch is considered as an "original design" but with the 147 reference instead of 190 !"

Was haltet ihr davon?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (21. November 2016 um 21:54)

• Moin....Moin,

hier noch ein paar Infos zur Sinn 190 St.
    Es sind nur ca. 20 - 100 Stück in den Verkauf gekommen.
    Die Produktion fand im Zeitraum von ca. 1988 - 1990 statt.
    Ursprünglich wurde die Uhr für den asiatischen Markt gefertigt.
    Es gab wohl auch Modelle ( siehe UFO ) für den italienischen Markt.
    Interessant und extrem selten sind Uhren mit deutscher Datumsscheibe.
    Es gibt sie, es ist aber vermutlich die " Suche nach der Nadel im Heuhaufen ".
    Die Fa. Sinn hat so gut wie nicht an Informationen darüber.

Euch noch einen netten Abend.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Moin Gemeinde,

der "144'er Bastelwastel" ist wieder in der Bucht. SchuechternKichern

Klicks: http://www.ebay.de/itm/SINN-144-W…tgAAOSwcUBYNG4t

Ging vor 2 Wochen für 826,-€ weg./ siehe auch mein Post 2381 Seite 120/ gleiche Seriennummer 224376.

Nun für 1121,-€/ schnelles Geld (+295,-€) für das "hässliche Entlein" !!! FrecheFratze

Jetzt ohne NSA-Rollenarmband, mal sehen, für wieviel das irgendwann auftaucht.

"Handel ist Wandel"

Viele Grüße von der Küste, cocoon

Einmal editiert, zuletzt von cocoon (25. November 2016 um 21:07)

• Ist eigentlich das Weihnachtsgeld schon auf dem Konto ?
    Bevor ihr Straf-Zinsen dafür zahlen müsst, hätte eine hervorragende Idee, es sinnvoll (pardon, dies gehört schon zu meinem Standard-Jargon) loszuwerden:

G u i n a n d ......... B u r e n ...... 1 2 ......Chronomatic ;;-))) :applaus: ..;-) :yeah: :hopp:

o d e r auch selten:

Die Hundesockenuhr ! im Komplett-Set :yeah: :hopp: ;;-))) ..;-) :applaus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für die Werbung Andi,
    Da der Vorbesitter auch schon hier im Forum aktiv war, würde ich mich freuen, wenn die Buren im Forum bleibt.
    Wollte mir dieses Jahr eigentlich keine weitere Uhr mehr kaufen, daher muss die Buren gegen eine mit weniger Glanz ziehen.
    Sollte sich kein neuer Besitzer bis zum Eintreffen der "neuen" finden. Behalte ich sie zusätzlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Witzig, wie klein die Welt doch ist.
    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie hier bleibt..... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja ist es und danke...! :P Mit der Kristall hast du mir echt Appetit gemacht, im Fullset ist sie inzwischen soooo selten zu finden... Und dann hätte ich das blaue Trio auch zusammen... FrecheFratze
    Bloß nicht noch mehr so Dinger Andi! :no: :D

Hm ich seh gerade der Zustand ist nicht soooo toll,ob man das mit ner Gehäuseaufbereitung wieder hinbekommt? :S

• Eine 142 mit 7750, also soetwas wie die ehemalige 90irgendwas von Chronosport. ;) Keine Ahnung ob die gebastelt oder "echt" ist. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Gruß Mark

• Mark wenn das kein Bastelwastel ist musst Du die doch haben oder ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sinn 958 Fulda:

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…916545-156-2109

Der 958 Doppel-Chrono ist zweifelsohne hot. Bei mir schied er wegen des Zeigerdatums aus. Das war mir an dieser "Expeditionsuhr" zu "Altherren-mäßig". Die Hummer war mir von den Farben nicht stringent. SINN hatte sich beim Zifferblatt der 900 (Multi) schon etwas gedacht. Jeder Funktionsbereich besitzt eine eigene Farbe. Mit Gleitsichtbrille werde ich das filigrane Blatt in Kürze wieder besser genießen dürfen. Die 900er ist imo eine SINN, der man, z. B. im Vergleich zu einer U1000, ihren Wert ansieht. Eine U1000, insbesondere als "S", verortet so mancher in die < EUR 1k-Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!