Wieviel soll das Schätzchen denn kosten?
Michele ist da ein 72c drin oder ein 88?
Danke und Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieviel soll das Schätzchen denn kosten?
Michele ist da ein 72c drin oder ein 88?
Danke und Gruß
Laut seiner Beschreibung ein 72c. Ist auch auf einem seiner Bilder zu sehen :
Der Preis schwankt wohl ganz gut. Anfangs waren es ~3500€
Bei späteren Anfragen wollte er 2990 €
Ich weiß nicht ob er bereits weiter runter gegangen ist ![]()
Grüße
Gregor.
Kleiner Tip. Schreib ihn einfach an und frag. Vlt ist er schon bei 2500€ angekommen. ![]()
Gestern abend wollte er 3100,00 €.
Na dann... ![]()
Geschätzte Sinn Freunde,
habe ein wenig recherchiert und mir alles nochmal genauer angeschaut.
Mir wurde die Uhr im November 2016 für 2400,- angeboten. Nach genauerer Begutachtung habe ich festgestellt, das im Bereich der 8 und im Bereich der Datumsanzeige bei 25, das Zifferblatt beschädigt ist. Das Werk ein Valjoux 72C passt nicht zur Uhr da es mit Wakmann signiert ist. Auch hat die Uhr einen Schraubboden, jedoch wurde dieses Modell seinerzeit mit einem Gehäuse mit Druckboden montiert. Die Zeiger wurden neu bemalt bzw. Lackiert.
Ich kriege bei der Uhr Bauchschmerzen und will sie nicht haben wollen. Meine Vermutung es handelt sich um das Zifferblatt dieser Sinn,
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…27916#post27916 , da das Zifferblatt exakt die gleichen Beschädigungen aufweist.
Jedoch hatte die damals vorgestellte Uhr einen Druckboden und ein verchromtes Messinggehäuse, und es liegt nah das diese Uhr in ein Stahlgehäuse umgebaut wurde.
Helmut Sinn hat in den anfangen viele Uhren und teile von Gallet und Excelsior Park gekauft und seine Uhren montiert, wenn dann sollte die Werkbrücke mit Gallet oder gar nicht signiert sein. Diese Uhr ist aber eindeutsch eine Wakmann mit Sinn Zifferblatt.
Ich denke die Beschädigungen auf dem Blatt sind von den Anpassungen an das neue Gehäuse. Die Beschädigung bei 8 ist meiner Meinung von den Halterungen/Stifte die das Blatt mit der Platine zusammenhält.
Aber das ist meine persönliche Einschätzung der Uhr nach den mir vorliegenden Tatsachen und Recherchen, jeder kann selbst entscheiden ob er diese Uhr haben will und dafür viel Geld zahlt.
Ich hatte die Uhr gesehen und genauer betrachtet, habe mich dagegen entschieden.
Jeder der mich kennt weiß, das ich mir solche Vintage Sinn Uhren, wenn sie Korrekt sind, nicht vor der Nase wegschnappen lasse. ![]()
Danke für Deine fachmännische Einschätzung. Das hätte ich nie und nimmer einordnen können.
Vorsicht!
Hat die Uhr bereits mündlich mehrfach verkauft, Preisspanne 650,- EUR bis 1000,- EUR.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…571629-156-8885
Fotos sind aus einer Ebay
Auch mal wieder im Angebot:
Stowa T01 Testaf
Alles anzeigenVorsicht!
Hat die Uhr bereits mündlich mehrfach verkauft, Preisspanne 650,- EUR bis 1000,- EUR.
Fotos sind aus einer Ebay
Komisch ist dann aber, er bietet Selbstabholung (bar) an.
Vielleicht einfach nur Bilderklau?
Getreu nach dem Motto „ eh, das ist die identische Uhr, leihe ich mir doch einfach mal die Bilder“
Leider nicht Alex, ein Freund von mir hat Ihm 1000,- geboten und er hat ihm zugesagt. Danach ein weiterer, auch zugesagt für 800,- Bei mir hat er 750,- später dann 650,- aufgerufen und geschrieben Paket wäre schon gepackt und Versandfertig. Habe alles schriftlich und gespeichert.
Die Uhr ist doch, falls vorhanden, interessant. Alte Handaufzug mit breitem Sekundenstopp und Valjoux 7760 und für 750,- ein Schnapper.
Ich müsste mehr als 200 km Fahren um die Uhr abzuholen, wenn sie denn vorhanden ist. Ist mir zu weit für nichts. Wenn ich aus dem Raum Frankfurt wäre würde ich es Versuchen.
Bin mir aber ziemlich sicher das er einer Abholung nicht zustimmt, oder schreibt er wäre auf Geschäftsreise und die Uhr kann entweder bei seiner Freundin ab Donnerstag abgeholt werden oder Vorauskasse und er verschickt sie am Freitag.
Also wer auf die schnelle, ein paar Hunderter verdienen will kann die Uhr kaufen, abholen und mir dann Verkaufen. ![]()
Um es einfacher zu machen, ich weiß das diese Sinn auch hier im Forum gesucht ist.
Wer hat ihm auch ein Angebot gemacht und hat eine Zusage? ![]()
Jetzt geht es aber ab, es ist ja wie auf einem Basar.
19:30 Uhr , 750,- EUR VB
21:20 Uhr , 630,- EUR VB
Bin mal gespannt was noch kommt, morgen früh bekommt man sie geschenkt. ![]()
Das ganze ist mir aber sehr suspekt wenn da mal nicht eine Abzocke dahinter steht.
Ich habe die Antwort erhalten, sie wäre seit wenigen Minuten verkauft. Ich habe angeboten sie bei Abholung bar zu bezahlen...
Hab aus Spaß auch mal probiert. Für 600€ wollte er verkaufen. Soll Email schicken damit er mir die Kontodaten schicken kann.
Hab gesagt ich komm morgen und hole sie. Kurze Pause - er kann erst Mittwoch. Ich sag das ist kein Problem. kurze Pause - er schreibt das er sie grad fest verkauft hat. Da hätte jemand 650€ angeboten und überweist gleich........
Hab die Anzeige gemeldet wegen Irreführung
Hoffe das nicht zu viele drauf reinfallen
Grüße
Gregor
Und weg, habe von Ebay Kleinanzeigen die Meldung bekommen, das die Anzeige vom Anbieter gelöscht wurde.
Hoffentlich ist keiner auf ihn reingefallen, wäre schade um die Kohle.
Für unsere U1 Jünger vielleicht mal was anderes
Moin Gemeinde,
anbei wieder eine interessante SINN 144 mit schwarzem Gehäuse.
Die Uhr hat keine Tagesanzeige/ wie eine normale 144, aber ein schönes Zifferblatt mit arabischen Zahlen!
Stammt eventuell von der 144 GMT/ Umbau. Die Tagesanzeige könnte nach dem Umbau noch drunter liegen/ braucht man bei einem Zifferblattwechsel nicht ausbauen. Die Uhr hat noch ein Tritium-Blatt /"T-SWISS-MADE-T".
Aufgeräumtes Zifferblatt (keine Tagesanzeige/ kein GMT-Zeiger). Meine Meinung: schöne Uhr.
Wer Interesse hat klicks:....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…230426-156-3106
Viele Grüße von der Küste,
cocoon
Rarität mit stolzem Preis.
Zeigerspiel wurde mal getauscht aber nicht so schlimm, man kann wenn man will die Typischen Sinn Zeiger montieren dann sieht sie besser aus.
http://www.chrono24.de/sinn/103-val-7…--id5602280.htm
Hier mal zum vergleich meine im original Zustand mit original Lünette und Zeigerspiel, ![]()
Die Arktis ist bereits weg (und ich warte noch immer auf die Rückkehr von meiner
)...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!