For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Hallo Cindy,
    ich kenne den Verkäufer aus Neustadt, er ist zuverlässig und seriös.
    Ob es wichtig ist, die Historie der Uhr zu kennen, das kannst nur du entscheiden, mir wäre es wurscht.
    Wenn ich scharf auf die Uhr wäre, würde ich den persönlichen Kontakt zum Verkäufer suchen und alle meine Fragen direkt mit ihm klären.
    Alles andere ist nur spekulativ und bringt dich auch nicht weiter.

Gruss
    Andi

P.S: Stell dich doch mal vor, damit wir dich besser kennen lernen ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Cindy,
    ich kenne den Verkäufer aus Neustadt, er ist zuverlässig und seriös.
    Ob es wichtig ist, die Historie der Uhr zu kennen, das kannst nur du entscheiden, mir wäre es wurscht.
    Wenn ich scharf auf die Uhr wäre, würde ich den persönlichen Kontakt zum Verkäufer suchen und alle meine Fragen direkt mit ihm klären.
    Alles andere ist nur spekulativ und bringt dich auch nicht weiter.

Gruss
    Andi

P.S: Stell dich doch mal vor, damit wir dich besser kennen lernen ^^

Kann mich Andi da nur anschließen. Einige hier aus dem Forum kennen den Verkäufer auch persönlich, da er hier mal aktiv war und auch bei Stammtischen dabei war.
    An seiner Zuverlässigkeit und Seriösität gibt es nichts zu zweifeln Top1

Gruß,
    Sven

• Im Zuge dessen hatte ich mich noch einmal ein wenig in die Materie eingarbeitet. Er ging für eine ähnliche Summe weg (beruhige Dich, Andi, ich sage ja nur "für eine ähnliche Summe" : ChristmasSmile ).

Viel Erfolg, Krischan

Oha, ich hab da noch was entdeckt.
    Meinst du mich mit "beruhige dich" ?
    Das hört sich ja an wie "Brrrrrr, ruhig, Brauner!" : Frechheit

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ganz durch Zufall habe ich heute meine EZM 4 unter "welche Uhr tragt ihr heute" eingestellt. Ich habe sie 2004 neu gekauft, sie ist in absolutem Neuzustand und verbürgt ORIGINAL. Ich stelle sie hier als Vergleichsobjekt nochmals ein. Vielleicht können die Bilder ja als Vergleich dienen. Gehäuse und Band sind Reintitan, sie hat aber keine Argon Kapsel Öffnung. Ich glaube, die waren 2004 noch gar nicht verfügbar.

Sinn EZM 4 "Achilles" mit Lemania 5100 von 2004

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ich habe mir gerade das Ebay Exemplar des EZM 4 angeschaut. Da sind zwei Dinge nicht kosher: Das Zifferblatt mit "AR" in rot hat es für diese Uhr nie gegeben, ebensowenig eine Öffnung und mit einer Schraube so primitiv verschlossen für eine nie vorgesehene Argon-Kapsel. Ich würde einen weiten Bogen um dieses Exemplar machen. Auf dem Uhrenboden steht u.a. "REINTITAN", während meine EZM 4 aus Edelstahl ist, wie auch die Bodengravur aufweist. Merkwürdig ist auch, das auf dem Gehäuseboden die Ref.-Nr. abgedeckt ist. Ich vermute, das Gehäuse stammt von einem anderen Modell und wurde "adaptiert" um als vermeintliches EZM 4 Modell zu dienen. :sverd:

Gruß,
    Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Sinn-Collector (27. Dezember 2018 um 21:12)

• Sinn-Collector: Die Gas Füllung gab es bereits 2004. Sollte Deine Uhr weder Kapsel noch Verschlussschraube aufweisen, dann ist es kein Ti sondern eine St. ;) Die letzten 157 TI Versionen, auf der der EZM4 basiert, hatten alle die Bohrung.

Gruß

Mark

• Moin zusammen,
    eventuell kann ich ja helfen.
    Mein EZM4 Ti ist aus 2005 und hat bereits die Verschraubung seitlich.
    Ist ein Original und kein Umbau einer Sinn 157.

Grüße und Euch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ganz durch Zufall habe ich heute meine EZM 4 unter "welche Uhr tragt ihr heute" eingestellt. Ich habe sie 2004 neu gekauft, sie ist in absolutem Neuzustand und verbürgt ORIGINAL. Ich stelle sie hier als Vergleichsobjekt nochmals ein. Vielleicht können die Bilder ja als Vergleich dienen. Gehäuse und Band sind Reintitan, sie hat aber keine Argon Kapsel Öffnung. Ich glaube, die waren 2004 noch gar nicht verfügbar.

Sinn EZM 4 "Achilles" mit Lemania 5100 von 2004

Sinn-Collector: Die Gas Füllung gab es bereits 2004. Sollte Deine Uhr weder Kapsel noch Verschlussschraube aufweisen, dann ist es kein Ti sondern eine St. ;) Die letzten 157 TI Versionen, auf der der EZM4 basiert, hatten alle die Bohrung.

Gruß

Mark

Hallo Mark,

ich gehe ganz zerknirscht in mich! Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, habe aber selbst gemerkt, das ich im Irrtum war und meine Uhr wie auch das Band aus EDELSTAHL und nicht Reintitan sind. Ebenso war mir unbekannt, das es im Verlauf der Produktion einen Modellwechsel gab - man lernt halt wirklich nie aus und immer wieder etwas Neues! Insofern nehme ich alles weitere falsch angenommene mit Bedauern zurück und danke Dir für die Richtigstellung.

Gruß,
    Uli

: thankyousomuch :hirn:

• Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich Maximilian Manz Inhaber der Firma Maxwatch über eBay Kleinanzeigen bezüglich einer Uhr kontaktiert. Heute wurde die Uhr mit Rechnung usw.geliefert. Sehr netter seriöser Kontakt. Er hat einige Uhren im Angebot die es außer bei ihm sonst nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Habe gleich ne weitere Uhr in Auftrag gegeben, falls sie ihm (vor mir) über den Weg läuft. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Das wollte ich als Kunde nur mal erwähnen.
    Schön wäre es, wenn es weitere solcher Geschäfte( mit ausgefallenen gebrauchten Uhren in Deutschland geben würde.

• Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich Maximilian Manz Inhaber der Firma Maxwatch über eBay Kleinanzeigen bezüglich einer Uhr kontaktiert. Heute wurde die Uhr mit Rechnung usw.geliefert. Sehr netter seriöser Kontakt. Er hat einige Uhren im Angebot die es außer bei ihm sonst nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Habe gleich ne weitere Uhr in Auftrag gegeben, falls sie ihm (vor mir) über den Weg läuft. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Schön wäre es, wenn es weitere solcher Geschäfte( mit ausgefallenen gebrauchten Uhren in Deutschland geben würde.

Und welche ist es geworden?

: doppelt Daumen hoch Genau so ist es. Wo, wenn nicht bei Maxwatch gibt es richtig seltene (SINN-) Uhren? Ich kenne ihn über meinen Ex und war schon mit ihm "vor Ort". Sehr freundlich und korrekt, ein Profi.
    Ist zwar schon ein "paar Monate" her, ich habe den Verkäufer aber als äußerst nett in Erinnerung. Ich würde nur gerne wissen woher er seine Schätzchen herbekommt, das sagt er aber nicht. Ist ja auch klar.
    Ich finde es toll wenn man sich positiv über einen Uhrenverkäufer äußert, damit lobt man nicht nur den Verkäufer.....

Natürlich muss er davon leben und nicht alle Preisvorstellungen werden war. Jeder will für seine Uhr das Maximum, kaufen aber nur wenns es recht billig ist.
    (glaubt mir, ich habe oft fasziniert zugesehen!!! Ich glaube inzwischen Uhrenkauf ist für manche Männer das neuzeitliche Equivalent zur Jagd und liegt den Männern als archaisches Erbe in den Genen FrecheFratze. Deshalb heisst es wohl auch Schnäppchenjagd).
    Ich habe mit Preisen aber, abgesehen von meiner Kenntniss, Probleme bei richtig seltenen Uhren. Ist auch sehr schwer.....Zeit ist was die Uhr anzeigt und der Verkaufspreis das was der Käufer zahlt, oder?

Mich hat der Satz von AndiS beeindruckt (leicht abgewandelt): "Wer sagt, die Uhren seinen teuer muss die gleiche Uhr bei einem anderen Händler erst günstiger finden."
    Naja, dass fällt Frauen ohnehin leichter so zu sehen. Das ist bei (Damen-) Mode genauso. Ein netter Begleiter (von Fendi) kostet eben....

( AndiS-gesperrt: Ich habe deinen Rat übrigens befolgt und den Verkäufer der EZM-1 gestern angeschrieben. Dummerweise hat er noch eine andere SINN eingestellt, die mir als Military-Fan zusagt. Jetzt habe ich ein Problem).

Eure Cindy

und: Liebe Männer nicht böse sein, mir wurde schon oft gesagt ich sei für eine Frau erstaunlich direkt (war wohl kein Lob).

Einmal editiert, zuletzt von KleineSekunde (29. Dezember 2018 um 10:27)

• Nichts für ungut, Cindy und Frankenbaron, aber ich finde diesen "Werbe-Block" für einen Anbieter von gebrauchten Uhren, die preislich meiner Einschätzung nach alle sehr dicht an der "Schamgrenze" liegen, etwas deplatziert! Dein positive Bewertung, Frankenbaron, basiert, wenn ich Dich richtig verstehe, auf dem Erlebnis, dass eine Uhr kurz nach der Bestellung schon geliefert wurde und sie dann wie beschrieben war! Sorry, aber das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich das als Maßstab nehme, könnte ich hier diverse Händler aus dem In- und Ausland nennen. Bei seinen Preisen würde ich mindestens noch einen "Home-Delivery-Service" erwarten. Und dass Du, Cindy, als jemand, die sich in ihrer Vorstellung vor wenigen Tagen mehr oder weniger als 23-jährige "uhrologischer Analphabetin" beschrieben hat, diesem Verkäufer auch noch ein positives Zeugnis ausstellst ("ein Profi" - sorry, aber auf welcher Uhren-Kompetenz basiert denn Deine Einschätzung?), finde ich ebenfalls etwas befremdlich... aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Da Du selber ja als erstaunlich direkt beschreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du eine erstaunlich direkte Antwort ebenfalls schätzt : forgive

3 Mal editiert, zuletzt von achhansi (29. Dezember 2018 um 17:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!