For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Nichts für ungut, Cindy und Frankenbaron, aber ich finde diesen "Werbe-Block" für einen Anbieter von gebrauchten Uhren, die preislich meiner Einschätzung nach alle sehr dicht an der "Schamgrenze" liegen, etwas deplatziert! Dein positive Bewertung, Frankenbaron, basiert, wenn ich Dich richtig verstehe, auf dem Erlebnis, dass eine Uhr kurz nach der Bestellung schon geliefert wurde und sie dann wie beschrieben war! Sorry, aber das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich das als Maßstab nehme, könnte ich hier diverse Händler aus dem In- und Ausland nennen. Bei seinen Preisen würde ich mindestens noch einen "Home-Delivery-Service" erwarten. Und dass Du, Cindy, als jemand, die sich in ihrer Vorstellung vor wenigen Tagen mehr oder weniger als 23-jährige "uhrologischer Analphabetin" beschrieben hat, diesem Verkäufer auch noch ein positives Zeugnis ausstellst ("ein Profi" - sorry, aber auf welcher Uhren-Kompetenz basiert denn Deine Einschätzung?), finde ich ebenfalls etwas befremdlich... aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Da Du selber ja als erstaunlich direkt beschreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du eine erstaunlich direkte Antwort ebenfalls schätzt : forgive

Sicher jeder darf seine Meinung sagen. Darüber freue ich mich!

Aber: Schon mal darüber nachgedacht, dass man sicher keine Uhr auseinandernehmen können muss um einen guten Verkäufer zu erkennen? Auch jüngere Leute können das manchmal SchuechternKichern .
    Ich habe über den Verkäufer geschrieben, dafür braucht man kein Uhrmacher oder uralter "Forumsprofi" zu sein. Natürlich habe ich wenig Ahnung ob alle Preise o.k. sind oder wo bei wem hier die Schamgrenze liegt.

Weder Frankenbaron noch ich haben geschrieben, dass die Preise gut seien.

Wir alle kennen genug Händler, bei denen Service nicht selbstverständlich ist. Ich kenne aber nicht viele Händler, die am 2. Weihnachtsfeiertag offen haben....
    Freue dich doch, dass der hier deine hohen Erwartungen bzgl des Services erfüllt, auch wenn er dir zu teuer ist.

Und: ich habe seine EZM-1 auch gesehen und sie war mir zu teuer....Das sind nunmal zwei Sachen.

Also seht es als das was es ist: ein positive Info zu einem Verkäufer und meine Freude über nette Leute im Forum, die andere loben und eben nicht nach Gutsherrenart alles als selbstverständlich erachten.....

Eure Cindy

• Eine Sinn U1 SE an Silikon für 950,-- EUR ?
    hier isse
    Entweder ist der Anbieter ein Gutmensch, einer der gar keine Ahnung hat oder ein Betrüger.
    Ich sag nur: Uffbasse ! Wenn eine Uhr zu billig ist, ist es vielleicht nicht wirklich ein gutes Angebot....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eine Sinn U1 SE an Silikon für 950,-- EUR ?
    hier isse
    Entweder ist der Anbieter ein Gutmensch, einer der gar keine Ahnung hat oder ein Betrüger.
    Ich sag nur: Uffbasse ! Wenn eine Uhr zu billig ist, ist es vielleicht nicht wirklich ein gutes Angebot....

Hab den Anbieter vorhin mal angeschrieben, habe auch gleich Antwort wegen Versandkosten und Bezahlmöglichkeit erhalten.
    Nachdem ich aber nach Bildern der Garantiekarte und der Seriennummer gefragt habe, herrscht Funkstille FrecheFratze

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• Die Uhr ist reserviert.

Warum sollte ein Unredlicher eine Uhr reservieren? Will er doch so viel Geld wie möglich absahnen.

Doch die Fee mit den dicken Ding... ?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für den Elfmeter achhansi!
    Wenn ein Händler 2800€ für eine Sinn 140 mit Service bei Sinn und Garantie möchte liegt er an der Schamgrenze. Was darf dann eine von privat kosten?
    Wenn du Händler aus Deutschland mit einer erlesenen Auswahl an Sinn Uhren empfehlen kannst, dann nenne diese doch bitte, damit ich mich dort auch umschauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Frankenbaron (30. Dezember 2018 um 15:18)

• Hätte mich irgendwie auch enttäuscht, wenn Du nicht versuchst, den zu verwandeln... ;)

Alles weitere per PN... was aufgrund Deiner Einstellung leider nicht geht. Also belasse ich es dabei...

• Der Thread heißt „For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)“ und nicht „ Zeige mit dem Finger auf andere Mitglieder“ oder zickt euch gegenseitig an

Schade, das es in unserer kleinen, freundschaftlichen und familiären Gemeinschaft nun ähnlich wie in anderen Foren abgeht.

Reicht euch wie faire Sportler nach einem Foul die Hände : Danke002

Tschuldigung für OT :hatoff:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Entschuldigung angenommen, aber nur, wenn Du meine Entschuldigung auch annimmst! Ich war in Deine Richtung vielleicht etwas zu emotional :HDL

Abgesehen davon fand ich Deine Antwort darauf nicht rabiat, sondern nur einen fairen Konter auf meine Meinungsäußerung... ich bin da nicht so empfindlich, aber ich bin auch alter Handballer und kein Golfer! :nww:

• Eine vintage 102 bei Chrono24
    Klicks:https://www.chrono24.de/sinn/incabloc-…--id9940349.htm
    Gruß, cocoon

Hallo,

ich möchte die gerne kaufen.

Darf ich fragen, was ihr von der Uhr haltet?

Das Gehäuse habe ich so noch nicht gesehen.

Prägung 361 und 9310 im Gehäusedeckel?

Michele, bist du online?

Viele Grüße, schönen Dank,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Bernd,

warte bitte auf die Antwort von Michele. Sicher hast du dir bereits auf seiner Homepage die "Referenz-Uhren" angeschaut. Das Gehäuse passt nicht zur 101/102, eher schon zur alten 103. Die Leucht-Pille in der Lünette erscheint mir nicht Original. Die Serien-Nummer entspricht nicht dem von Michele geschilderten Bezeichnungs-Schema, aber das müsste für mich nichts heißen.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hi,

die ist leider schon Verkauft, bleibt aber zum Glück hier im Forum.

Es ist keine 101 und auch keine 102, es ist sozusagen der Vorgänger der 101.

Diese Uhr hat ein Guinand 361 Gehäuse mit Sinn Zifferblatt aus den 60er, die sahen damals so aus weil sie halt noch von Hand belegt wurden.

Auch hatten sie nicht den T-Swiss Schriftzug sondern nur Swiss und die Leuchtmasse sollte noch Radium sein, wie bei den ersten 103 A Compax Modellen.

Dieses Model wurde Zeitgleich auch von Guinand verkauft jedoch mit Edelstahl Lünette, gab es auch vereinzelt von Helmut Sinn.

Nach meinen Recherchen ist an der Uhr nichts auszusetzen und passt alles , Gehäuse , Zifferblatt und Zeiger aus der Zeit.

Dies war kein Serienmodell, es wurden nur so viel gebaut und verkauft wie Teile für Helmut Sinn verfügbar waren, so war er halt unser "schneller Helmut".

Vor meinen Recherchen dachte ich auch, das so manche Sinn so nicht sein kann und auch ich lag falsch.

Es gibt aber ein paar Uhren bei denen man es an bestimmten Merkmalen direkt sehen kann, das da was nicht passt.

An den netten Käufer hier im Forum, denke daran wenn sie nicht gefällt oder nicht dein Ding ist, dann geht sie nur zu mir, nicht vergessen! ;)

Man muss auch mal gönnen können, sonst wäre sie von vornherein mein gewesen.

Hier die Guinand 361 Chronograph

https://www.vintagetimes.nl/product/guinan…onograph-1970s/

Später kam ein neues Gehäuse mit der Referenz 361, mit diesem Gehäuse ist dann die Sinn 102 entstanden.

Und in Anlehnung der Guinand Referenz 351 (Ohne Drehring) jedoch in 38 mm, wurde die Referenz 361 mit Drehring/Lünette und daraus die Sinn 101 Bicompax.

Quelle: Guinand

Obwohl die Sinn 101 und Sinn 102 unterschiedliche Gehäuseformen haben, sind beide mit der Referenz 361 mit Zusatz des Verbauten Werk verkauft worden. Die 101 als Fliegeruhr und die 102 als Taucheruhr.

Und da soll mal einer Durchblicken. : WeihnachtenSmiley

:sensation:

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

4 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (30. Dezember 2018 um 20:19)

• Danke, Michele!

Aber woher weißt du denn, dass die schon verkauft ist?

Ich habe den Verkäufer heute angeschrieben und nur die automatische Antwort bekommen, dass man bis zum ersten Januar geschlossen hätte.

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!