For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Ach herrlich, eine LE von Sinn anläßlich der Fußball-WM im eigenen Land.

klick

klick

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hey Rudi, eine interessante 900er Hummer, sogar ungetragen. Und das ist die Nr. 1 von 150, und ich dachte immer, die verbleibt bei Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Fa. Künker in Osnabrück handelte bisher mit Münzen und Gold. Regelmäßig wurden/werden Auktionen veranstaltet.
    Seit einiger Zeit handelt Künker jetzt auch mit Uhren. Bei der letzten Auktion wurde z.B. ein Chronograph von Excelsior Park nicht verkauft.
    Dieser kann jetzt für 80% des Schätzpreises gekauft werden - hinzu kommt allerdings noch das Aufgeld.

http://www.kuenker.de
    .
    Baujahr: in den 1970er Jahren. Gehäuse: Edelstahl, teilweise vergoldet; Durchmesser: 35 mm; Ziffernblatt: Silber Index Arabisch; Werk: Handaufzug, Cal. 872 Lemania; Armband: Leder; Plaque-Stiftschließe.
    Zustand: Gut.
    .
    .
    Der Preis € 600,-) scheint mir ok zu sein, aber ich habe kein Interesse.
    Vielleicht einer von euch?

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ..ja, ich denke, das täuscht: die Uhr steht im Ganzen nicht senkrecht im Bild und der Stundenzeiger ist halt dicker als der Minutenzeiger. Wenn man die Stundenindizes 11 und 1 als Orientierungshilfe nimmt, passt's, finde ich.

Aber füllaich kann noch einer hier ein Raster über das Bild legen...?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Das kenne ich auch anders, bei einigen Modellen hat z.B. Lothar Schmidt die Nr. 1!
    Eine Null gibt's doch normalmgar nicht dachte ich....

Hallo,

Soweit ich weiß, bleibt Nr 0 bei Sinn.
    Die Nr 1 bis 150 sind für den Verkauf bestimmt.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo El-Gerto,
    vom "Profi" mal ganz abgesehen, ich hatte mit dem VK Kontakt und kann behaupten, dass er seriös und freundlich auf mich wirkte. Er verkauft schon eine Weile (paar Wochen) sehr schöne Sinn-Uhren
    u.a. auch einige ältere Modelle.
    Nach meiner Einschätzung ist die Uhr in einem guten Zustand ist sollte aus der Letzten (3.) Generation stammen - genau Jahreszahlen habe ich dazu nicht, denke aber Anfang der 2000er. Mit einer in 2019 gemachter Revision (B+P?) ist der Preis recht moderat angesetzt, die im Netz zur Verfügung stehenden 156er werden meist teurer angeboten und nicht immer in dem augenscheinlich, guten Zustand.
    Das ist meine Einschätzung (nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem VK) :D
    Hattest Du sicherlich auch mitbekommen, der VK hatte diese nicht ganz unumstrittene 103er im Verkauf.
    VG Hexe

• Wenn die 156 soweit in Ordnung ist und eine nachvollziehbare Revisionsgeschichte hat, finde ich den Preis durchaus nicht überzogen.
    Ich würde aber den Verkäufer um ein Treffen bei einem Uhrmacher bitten, dem einen 5-er in die Kaffeekassa stecken und um eine Testfahrt auf der Zeitwaage ersuchen. Eventueller Wartungsstau sollte so erkennbar sein - ein Service am Lemania 5100 kann teuer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!