For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Die Farbe hat nie gut gehalten. Einige haben die Farbe entfernen lassen, wie auch bei dieser Version. Einige haben noch das Blatt getauscht und hatten eine EZM1.
    Die Lünette in Dschungel ist auch dabei.

Preislich eigentlich okay, aber muss man auch wollen.

• Leide ich an einem Sehfehler oder ist das ZB leicht schief ( nach links )?

https://www.ebay.de/itm/Sinn-810q/…rcAAOSwN4ZfzP2R

• Also wenn dan haben wir den selber Knick in der Optik aber ich würd sagen da ist das Blatt ein paar Grad verrutsch. Wie so etwas passieren kann? Keine Ahnung wär mal interessant wie unsere Schrauber das erklären.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich denke, das passiert nur, wenn die kleinen Pins des ZB ab oder verbogen sind, bzw. mit der entsprechenden Aufnahme etwas nicht passt. Aber Achtung, das ist nur extrem gefährliches Halbwissen von meiner Seite, man kann auch sagen, ich vermute dies lediglich.

• Der Prototype ist ja Hammer : doppelt Daumen hoch
    Bitte,bitte mehr Fotos (auch im Profil).
    Hält der Flankenschutz ?
    Gehäusematerial ?
    Heute sind solche "looklikes" ja Tagesordnung.
    Damals einfach nur Wegbereitend.

Danke fürs zeigen,Gruss Lasse

Hallo Lasse,

ich versuche, Dir/Euch weitere vorhandene Bilder zu schicken. Ich habe die Uhr momentan nicht verfügbar. Der Flankenschutz sieht martialisch aus, funktioniert aber ganz einwandfrei. Gehäusematerial ist Edelstahl, welche Legierung weiß ich nicht. Die Lünette ist aus Keramik.

Er hatte die Uhr als sein persönliches Exemplar 2015 am Arm und sie gefiel auch mir dermaßen gut, dass ich sie unbedingt kaufen wollte. Ich ging damals aus mangelnder Kenntnis allerdings davon aus, dass es sich um ein Originalgehäuse und Band von AP handeln würde, denn beides ist durchaus hochwertig gefertigt, was Material, Verarbeitung und PVD Beschichtung betrifft. Er hat nicht geagt, dass es sich um einen erstklassigen Klon handelte, weil ich sonst vermutlich härter verhandelt hätte. Gekauft hätte ich sie vermutlich trotzdem. Das von ihm verwendete Kal. ist ein Valjoux:

Beschreibung und Funktionen ETA 7754
    Das ETA 7754 wird erst seit 2003 hergestellt und zählt damit zu den neueren Kalibern der Familie. Es wird seitdem kontinuierliche weiterentwickelt und verfeinert. Der automatische Aufzug wird mit einem Kugellager und Rotorsystem realisiert. Der Chronographen-Mechanismus hat Nocken und wird über 2 Drücker gesteuert.

Technische Daten
    Höhe des Uhrwerks: 7,90 mm
    Durchmesser: 13 ¼ Linien (30,00 mm)
    Gangreserve: 54 Stunden (Stand 2020)
    Anzahl Rubine: 25
    Frequenz: 28.800 A/h (4 Hz)
    Rückersystem ETACHRON und Rückerkorrektur
    Unruh: Glucydur
    Stoßsicherung: Incabloc
    Zugfeder: Nivaflex

Funktionen
    Stunden, Minuten und kleine Sekunde
    24-Stunden-Zeiger mit Zweizonen-Mechanismus
    Chronograph mit:
    30-Minuten-Zähler
    12-Stunden-Zähler
    zentraler Stoppsekundenzeiger
    Datumsanzeige durch Sichtfenster zwischen 4 und 5 Uhr
    Schnellkorrektur des Datums
    2 Drücker

Hacher Chronograph Prototype
    Kaliber Valjoux 7754
    Gehaeuse und Zifferblatt PVD Beschichtung Schwarz
    Lunette Keramik der Audemar Piquet Royal Oak,
    ebenso Band Luenette und Boden mit Imbusschrauben verschlossen.
    Boden: Royal Oak Offshore Survivor 0746/1000 und G 46080
    Saphirglas
    100 m wasserdicht
    28/22 mm Neoprenband

CASE
    Glareproofed sapphire crystal, caseback engraved with the legend «Royal Oak Offshore Survivor-Limited Edition», black ceramic bezel, blackened titanium screw-locked crown,
    pushpieces and articulated pushpiece guards,
    CASE WIDTH
    42.00 mm
    WATER RESISTANCE
    100 m
    CASE THICKNESS
    15.65 mm
    DIAL
    Hacher Chronograph
    BRACELET 28/22 mm
    Vulcanized rubber with integrated links and blackened titanium pin AP buckle

Gruß,
    Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Sinn 757 Jagduhr

Vor 4 Wochen hat sie der Verkäufer für 1600,-- Euro versteigert.
    klick

Jetzt ist die gleiche Uhr wieder drin:
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Mother earth hatten wir schonmal vor kurzem, weiß nur nicht mehr wo.

Mein Fall wäre es nicht......aber über Geschmäcker kann man ja diskutieren.

Die U1000 weiter oben sieht lecker aus!

Die Jagduhr halte ich Grund des „dätschs“ für maßlos überteuert.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/newm…166087-156-4348

Falls jemand Interesse hat, über den Preis kann man sicher noch sprechen

• Es ist doch erst Dezember und noch nicht der 1. April!?
    Eine total gerockte und verdreckte 103 Herbert Meyer Edition FrecheFratze - okay limited Modell, trotzdem ist der Preis (6900€) sehr ambitioniert : muaha
    Immerhin ist das Metallband dabei :rofl:

Klick

Grüße

Jubi

• Es ist doch erst Dezember und noch nicht der 1. April!?
    Eine total gerockte und verdreckte 103 Herbert Meyer Edition FrecheFratze - okay limited Modell, trotzdem ist der Preis (6900€) sehr ambitioniert : muaha
    Immerhin ist das Metallband dabei :rofl:

Klick

"Mit leichten Gebrauchsspuren" laut Inserat.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich wie für solche Leute eine“ gerockte" Uhr noch aussehen müsste?

Für mich jedenfalls sind dies alles andere als "leichte Gebrauchsspuren".

Lieben Gruß

• auf eBay bietet jemand eine 203 Arktis um 3000 Euro an.
    Schreibt aber in den Angebotstext

Zitat

"Ich behalte mir vor, das Angebot zu stoppen, da die Uhr mit jeweils angepasstem Verkaufspreis auch bei Ebay Kleinanzeigen und in einem Uhrenportal zum Verkauf eingestellt wird."

Das ist schon dreist und widerspricht den Regeln bei ebay...

• ^ das ist meine Uhr zum Verkauf.

2021 ist nicht mehr weit, ich kann noch ein wenig warten wenn Interesse besteht.

Wie kommt's, dass du sie wieder verkaufen möchtest?
    Du warst ja immer hinter einer Arktis II her, also hast dir immer eine gewünscht und schließlich kam sie dann ja.

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!