Ich meine dieses Angebot aus dem Uhrforum:
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Von anfangs € 3.150 reduziert nun auf auf 2.250, also ein Schnapper

-
Ja, ein Schnapper wäre es gewesen, aber wurde im Uhrforum bereits verkauft.
Taucht nun auf Ebay auf, zu einem deutlich höheren Preis, also Kauf als Spekulations-Objekt für den unmittelbaren Weiterverkauf.
Schönes Taschengeld, wenns denn so wie gedacht klappen würde.Gruß,
hawe -
Moin Gemeinde,anbei ein Tipp: gebrauchte Sinn-Uhren bei RICARDO (CH).Vielleicht ist für Euch was dabei ?
Klicks: https://www.ricardo.ch/de/c/uhren-und-schmuck-42272/sinn
RICARDO ist ähnlich EBAY-Kleinanzeigen in Deutschland.Kontoeröffnung dauert 2-3 Tage.Beim Kauf von Uhren: Einfuhrzoll nicht vergessen (+19 % + Post-Auslagen für Zoll/ ca. 7,-€)/ kommen noch drauf !!!Die Sachen gehen in der Regel durch den Zoll in Frankfurt/ Bearbeitungszeit teilweise 3 Wochen !Gruß, cocoon
-
Sinn 104 mit Landeron 248 auf eBay
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger -
B
Sinn 104 mit Landeron 248 auf eBay
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
HolgerBin ja kein Experte. Aber das sauber fehlende 'T' vor 'Swiss' sieht schon komisch aus...
-
Steht hinten an, Swiss Made T(ritium), gabs das nicht ?
-
Also ich kenne das nur als "T Swiss Made T". Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Das erste T sieht so sauber und rückstandslos entfernt aus (aber der Rest der Schrift ist so krisp und vollständig), dass man meinen könnte dass 'jemand' vor Kurzem einfach vergessen hat es mit aufzudrucken...

Michele!!!!??????
-
" Swiss Made T " gab es auch aber habe es noch nicht bei einer 104 gesehen, bei meiner 104 Panda Dial steht vor dem Swiss noch ein T (siehe unten auf dem Bild).
Bei den anderen 104er schwarzes Zifferblatt weiße große Totis steht nur Swiss Made, wie auch im Prospekt zu sehen.
Gehäuseform und Gehäuseboden gab es bei der Referenz 451 mit 12-Ecken und auch Rund.
Auf dem Boden sollte die 451-33 bzw. 451-48 je nach Werk eingraviert sein.
Ich habe noch keine für 12 Jahre Mitarbeit gesehen, nur zum 10 Jährigen Jubiläum, habe eine aus Erstbesitz und hatte davor schon eine aus Erstbesitz.
Die Gravur scheint als sei sie nachträglich gemacht worden, zu groß und wirkt anhand der vorhandenen Kratzer auf dem Gehäuseboden, als seien diese Übergraviert.
Auch ist die Referenz- und Werkbezeichnung übergraviert, hätte man so bestimmt nicht gemacht, 451-48 ist noch leicht zu erkennen.
Die Schreibweise von "GMBH" ist nicht identisch mit denen die ich habe und hatte, da ist immer "GmbH" graviert.
Wenn man die Gravur auf dem Gehäuseboden nicht berücksichtigt und wenn es einen nicht stört, macht die Uhr aber auf mich einen guten Eindruck.
Zeigerspiel passt, Gehäuse, Referenz- und Werkbezeichnung passt, Zifferblatt und Sinn Logo passt, Zifferblatt leicht fleckig ist aber bei meiner Panda auch je nach Lichteinfall zu sehen.
Den Preis finde ich persönlich für dieses Modell und in diesem Zustand als zu hoch angesetzt, ist ein Gewerbliches Angebot und es wird Preisvorschlag angeboten.
-
-
Michele!

-
Wer Spass daran hat - das Original zu einem super "Kurs" zu kaufen - kann hier zuschlagen:
MATHEY-TISSOT1970 Chronograph Automatic Black Dial
Link zum Anbieter: https://www.jomashop.com/
Gutscheincode: CART20
"Fast & Easy Pre-Pay" mit DHL Express - Duty Pre Paid für $207,28 auswählen, damit können alle Importabgaben im voraus bezahlt werden.
Macht dann in Summe 1.055,28 Dollar (umgerechnet ca. 1.090 EUR).
Idealerweise bezahlt man mit PayPal und hat dort eine Kreditkarte OHNE Umrechnungsgebühren hinterlegt.
In PayPal dann unbedingt auf Bezahlung mit US-Dollar umstellen, sonst kommen teure Umrechnungsgebühren von PayPal dazu.
Thema Garantie: Es gilt die internationale Garantie von MATHEY-TISSOT - siehe hier:
https://help.jomashop.com/articles/4683-…with-the-watch/Laut JomaShop ist die Uhr auf Lager, dann erfolgt der DHL-Express Versand meist innerhalb weniger Tage.
Andere Farben - auch mit Metall-Armband sind zum gleichen Preis (bzw. 19 Dollar günstiger) auch erhältlich.
Bei einigen Farben ist auch die Box abgebildet - dort auch der Hinweis auf Limitierung.
Thema Kaliber: Bei den Uhren stehen teilweise unterschiedliche Kaliber.
Manchmal macht der Jomashop da falsche Angaben. Einfach beim Hersteller schauen, was für ein Kaliber verbaut ist. -
Hä ?
Verwirrte Grüße,
Bernd
-
Hä ?
Verwirrte Grüße,
Bernd
Vielleicht bringt das Erleuchtung…
-
Diese Chronosport ist recht selten:
-
Die Anstöße sind aber auch recht hässlich

-
Das Modell im 40er Gehäuse ist selten, aber in dem hässlichen Gehäuse noch viel seltener

-
Modellreihe 59
-
Selten hässlich, also...

Ich assoziiere diese Lösung irgendwie mit den 80ern und der etwas schwülstigen und insofern wieder stimmigen Timemaster von Herrn Lang...
-
Hä ?
Verwirrte Grüße,
Bernd
Hier die Mathey-Tissot (rechts) im direkten Vergleich zu Guinand (links):
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!