For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Eine Laco Erbstück Wien mit hellem Blatt: Klick auf: Erbstück helles Blatt
Und ne seltene GUINAND Flieger Classic Chrono GMT : Klick hier !
Der Preis für die GUI ist top. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich zuschlagen. Mit Metallband, wenn auch mit Gebrauchsspuren.
-
Ja der Guinand Flieger Chrono GMT ist eine tolle Uhr, die kleine Schwester der Greyline! Kaufempfehlung!!

Die Laco Erbstück Wien mit dem hellen Blatt wäre auf meiner Haben Wollen Liste, wenn sie nicht 42mm sondern 39mm hätte...

Habs probiert auf der Watchtime ist mir aber zu groß. Mir gefällt die irgendwie mit dem angeranzen, vergilbten Leuchtblatt und Zeigern und dem gerockten Gehäuse
schleiche da schon seit unserem Besuch bei Laco drum herum. Offiziell gibts die nicht in 39mm weder als A oder B nur mit dem dunklen Blatt aber die würden es wohl machen...Kostet halt neu satt € 1.890 vermutlic ok für den Mehraufwan die Uhr zu verschandeln... aber das war es mir bisher dann doch nicht wert.

Aber für Normalos sind die 42mm gut tragbar!

-
Was für eine Guinand ist denn das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenuhr-guinand-automatik/3242857920-157-9637
Sieht ja schon interessant aus - aber da ist wohl eine neue Lunetten-Einlage fällig...
Und ob es da noch Teile gibt? -
- Offizieller Beitrag
Das ist eine Guinand G330.
Es gab damals baugleiche Modelle von Davosa, Brandtaucher und Quondam und noch einigen mehr.Ein Bekanntes Problem der Serie ist die Kronenverschraubung, die häufig defekt ist, dies würde ich auf jeden Fall prüfen (bitte mal googeln. Hierzu gibt es im Netz ausreichend Infos).
-
Guinand unter M.Klüh hat dafür soweit ich weiss mal ne Revi mit Reparatur der Krone angeboten sowie eine neu gefertigte Ersatzlünette, als Ersatztei glaube aus Glas?!
Waren aber Ruck Zuck ausverkauft...

-
- Offizieller Beitrag
Wer eine außergewöhnliche Stowa Prodiver mit orangenem Blatt sucht, dabei schon das neue Modell aus Titan möchte, wird hier ganz günstig fündig:
Der Sofort-kaufen-Preis liegt ca. bei der Hälfte des Neupreises.
Zu gut um wahr zu sein ? Man weiss es nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Eine Sinn u200 für 999,-- Euro
-
Eine Sinn u200 für 999,-- Euro
Schon etwas abgerockt, das gute Stück!
-
Sucht noch jemand die EXIT Uhr (die es ja bekanntermaßen nicht gibt)?
Einen Ezm10 mit frischer Revi, nicht unfair:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…ent=app_android
-
- Offizieller Beitrag
Schon etwas abgerockt, das gute Stück!
Das stimmt, man muss sich das gut überlegen, was eine Wiederherstellung kosten würde.
Die Revi für die U200 kostet 375,--, die Gehäuseaufbereitung 200,--. Dann darf das Glas bzw die Entspiegelung keinen Schaden haben und die Lünette wird vermutlich auch 220-240 Euro kosten, falls diese ausgetauscht werden muss. Zum Silikonband: ob es das noch für das seltene Modell gibt, ist mir nicht bekannt. Ich hatte mal angefragt und in Erinnerung, dass einzelne Silikonband-Farben nicht mehr verfügbar sind (evtl. das weiße oder blaue). Ob es noch ein Metallband in der seltenen Bandbreite gibt, müsste man auch vorher erfragen.
-
- Offizieller Beitrag
Sucht noch jemand die EXIT Uhr (die es ja bekanntermaßen nicht gibt)?
Einen Ezm10 mit frischer Revi, nicht unfair:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…ent=app_android
Ich kopiere mal den Anzeigentext hier herein:
Ich hatte die Uhr in 04/24 komplett bei Sinn revidieren lassen, die original Rechnung liegt vor.
Die Uhr hat hierbei ein neues Glas, eine neue Lünette mit Inlay, Zeigersatz, Schutzgasfüllung mit AR Kapsel u.v.m. erhalten.
Die Kosten der Revision betrugen 1.841,-€. Die Uhr befindet sich nun in einem nahezu neuwertigen Zustand.Alter Schwede. Das erklärt (zum Teil) den Wunsch-Verkaufspreis des EZM10.
-
- Offizieller Beitrag
Die historische Vorlage der Guinand HS109, also eine Sinn, gibt es heute hier auch zu kaufen:
-
Das ist eine Guinand G330.
Es gab damals baugleiche Modelle von Davosa, Brandtaucher und Quondam und noch einigen mehr.Ein Bekanntes Problem der Serie ist die Kronenverschraubung, die häufig defekt ist, dies würde ich auf jeden Fall prüfen (bitte mal googeln. Hierzu gibt es im Netz ausreichend Infos).
Genau so eine Guinand mit der Modell Bezeichnung G330 M-0 hatte ich 2011 beim Helmut im Schultheissenweg 40 in Frankfurt für 495 Euro gekauft.
Also die Preisvorstellung in der Anzeige ist soweit ok
-
Also die Preisvorstellung in der Anzeige ist soweit ok
den Zustand der Uhr hast Du gesehen?
-
Die historische Vorlage der Guinand HS109, also eine Sinn, gibt es heute hier auch zu kaufen:
Krass, kaum bringt Guinand die HS 109 heraus, taucht die historische Vorlage von Sinn zum Verkauf auf
.
Würde mich mal interessieren was die Familie für die Uhr möchte
.Zumal sie sich ja offensichtlich im Stammhaus Informationen zur Uhr eingeholt haben.
Wie hieß dieses Modell bei Sinn eigentlich ? Herr Klüh wusste das auf der WatchTime auch nicht.
Zu wenig ist zu dem Modell bekannt ?!
-
- Offizieller Beitrag
Eine Sinn 717 für 3333,-- Euro: Hier klicken !
Neupreis sind aktuell 4990,--, das sind dann etwas mehr als 30%.
Leider keine gute Zeit für Verkäufer.
-
Bei der 717 ist es die Große von 45mm und das nicht verfügbare Stahlband.
Die können & wollen nicht viele tragen, auch für 3K€.
Einfach 20 Jahre behalten, ab Auslauf gehts dann

-
Krass, kaum bringt Guinand die HS 109 heraus, taucht die historische Vorlage von Sinn zum Verkauf auf
.
Würde mich mal interessieren was die Familie für die Uhr möchte
.Zumal sie sich ja offensichtlich im Stammhaus Informationen zur Uhr eingeholt haben.
Wie hieß dieses Modell bei Sinn eigentlich ? Herr Klüh wusste das auf der WatchTime auch nicht.
Zu wenig ist zu dem Modell bekannt ?!
Meine Uhr ist noch bei mir!😎
-
- Offizieller Beitrag
Bei der 717 ist es die Große von 45mm und das nicht verfügbare Stahlband.
Die können & wollen nicht viele tragen, auch für 3K€.
Einfach 20 Jahre behalten, ab Auslauf gehts dann

Oder Band abmontieren und die 717 auf den Metallständer schrauben, damit wird sie zur Bürouhr !

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!