mir wäre BLAUES Licht auch viel lieber,zumindest anderswo,und grünes eigentlich abscheulich
,naja bin halt doch ein echter Österreicher!
Für Kritik habe ich keine Zeit mehr,denn in 18 Stunden geht der
,nach Sri Lanka........
Liebe Grüße
Peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmir wäre BLAUES Licht auch viel lieber,zumindest anderswo,und grünes eigentlich abscheulich
,naja bin halt doch ein echter Österreicher!
Für Kritik habe ich keine Zeit mehr,denn in 18 Stunden geht der
,nach Sri Lanka........
Liebe Grüße
Peter
Für Kritik habe ich keine Zeit mehr,denn in 18 Stunden geht der
,nach Sri Lanka........
Guten Flug
!
Ich habe jetzt mal geduldig den Threat verfolgt und gewartet, aber es tut sich nichts: Ich find die Uhren immer noch langweilig.
Alles Plagiate. Hier das Original:
Zugegeben sehr sehr ähnlich die Traser der Sinn nur um ein vielefaches teurer
Ist die erste U1 die auch mir richtig gut gefällt, schönes schwarzes Teil
aber in diesem Fall war glaube ich die Traser vor der Sinn da oder :cl:
ist das nicht die Japan-Version
Sinn U2 Meisterbund III (wieso eigentlich U2???)
Kann man doch nicht in D kaufen oder doch ![]()
Preis: $ 4.500
:booh:
aber in diesem Fall war glaube ich die Traser vor der Sinn da oder :cl:
ist das nicht die Japan-Version
Nö, die TRASER "Red Combat" ist eine Neuerscheinung in 2014.
Diese Japan-U kannte ich bislang auch noch nicht. Eines der wenigen Japan-Modelle, welches ganz passabel aussieht.
Vor allem, U1 als Einsatzzeitmesser ![]()
Weiterhin: Krone oben links, Trockenhaltekapsel
Was ist das jetzt für 'ne Uhr??? Zeiger an der U1 angelehnt, Blatt von der U2, Krone wie bei der GSG9/UX,
EZM Optik, aber doch keiner,und niemand kennt sich mehr aus. Aussehen tut sie TOP !!! und mit Metallband
wäre sie noch schöner.
Gruß Uhropa.
Das iss ne' TRASER "Red Combat", Oppa
!
Da steht aber doch SINN am Blatt. Ich weiß schon dass diese Uhr für Asien gebaut wird aber was ist da für ein Werk drin und mit diesen Zeigern ist es wohl kein EZM; oder doch? Den Asiaten kann man wohl alles verkaufen. Soviel ich weiß und von SINN mitbekommen habe, muß doch ein EZM auch die speziellen Zeiger eines EZM haben, und nicht nur das Blatt. So steht es zumindest in den Katalogbüchern früherer Jahre. Ist das jetzt alles hinfällig und Sinn dreht dies wie sie es braucht? Auf der abgebildeten Uhr (post # 25) steht doch ausdrücklich "EINSATZZEITMESSER" drauf. Mit diesen Phantasiezeigern? Morgen schraube ich mir auf meine U1 eben Zeiger von der U2 drauf und habe dann auch einen Einsatzzeitmesser. Wie praktisch. Ich muss mich schon sehr wundern.
Ja, ich weiß schon, ist ein TRASER Thread, und darum vielleicht ein bißchen off Topic, aber es wird halt auch eine Sinn Uhr gezeigt, darum meine Reaktion.
Irgendwie ist Sinn auch nicht mehr das was es einmal war und hat sich von ursprünglicher Philosophie reichlich entfernt. Ist der Grund nur die Kapitalmaximierung? Wundern würde es mich nicht. Ich danke Euch fürs Zuhören (Lesen).
Liebe Grüße von einem immer noch Sinn Liebhaber.
Peter.
Es hat ziemlich genau 6 Jahre gedauert, aber nun habe ich mir doch eine TRASER P6600 Pro mit H3-Tritium-Selbstleuchttechnologie ("trigalight" von mb-microtec) gegönnnt. Es ist nun die Automatik-Version mit ETA 2824 elabore-Werk geworden. Wie ich beim Besuch der TRASER Vertretung in Bad Vilbel erfahren habe, wird die P6600-Serie im Laufe 2020 aus dem Markt genommen. Zuerst wird die selten gewünschte Automatik-Version verschwinden. Es wird eine komplett neue Tactical-Watch erscheinen, welche jedoch nicht den technisch reizvollen Materialmix von mattem Polymer und Stahlcontainer der P6600 besitzen wird, sondern komplett aus Stahl sein wird. Die P6600 wirkt in natura wertiger als auf Fotos.
Die P6600 Automatic ist im Gegensatz zu ihren deutlich preiswerteren RONDA-Quarz-Brüdern bis 30 bar anstatt 20 bar druckbeständig. Ihr Gehäuse baut 3mm höher. Alle P6600 besitzen mittlerweile ein Saphirglas. Leider besitzt sie keinen beleuchteten Sekundenzeiger wie einige ihrer Quarzbrüder. Mit etwas Goodwill wäre man auf diesen Sonderwunsch eingegangen, aber so wichtig war mir dies dann nun auch nicht. Wenn der Sekundenzeiger die anderen Zeiger passiert, erkennt man auch so, ob die Uhr in Funktion ist oder nicht. Außerdem tickt sie ja etwas, zumindest außerhalb von Wasser
.
Mittlerweile durfte ich lernen, dasss die Tritiumstäbchen je nach Farbe stärker oder schwächer vom menschlichen Auge wahrgenommmen werden. Von stark bis schwach lautet die Reihenfolge: Grün - Gelb - Blau - Weiß - Pink. Die P6600 Automatik besitzt überwiegend grüne Leuchtstäbchen. Autark leuchten würde das gasförmige Tritium in den Stäbchen 10 bis 20 Jahre, wobei die Leuchtkraft ab 10 Jahren langsam nachlasse. Ggf. könne man dann das Zifferblatt bzw. die Stäbchen im Zifferblatt tauschen.
Die Lünette aus Stahl rastet einseitig präzise, könnte aber etwas griffiger sein. Ich hatte mehrere P6600-Modelle in der Hand, bei einem Quarzmodell lief die Lünette alles andere als rund. Die Krone ist ebenfalls aus Stahl und rastet ebenfalls präzise. Zum Gangverhalten kann ich noch nicht viel schreiben, außer das sie nicht auffällig schlecht läuft.
Bei den Quarzmodellen trifft der Sekundenzeiger nicht immer exakt die Indizes. Ein leidiges Problem bei Quarzuhren, welches manchmal gar variiert je nachdem, ob der Sekundenzeiger mit oder die gegen die Erdanziehung antritt. Das liegt dann am Zeigerspiel.
Die Uhr wirkt am Arm zierlicher als die 45 x 14mm vermuten lassen. Das Armband besteht aus Kautschuk, besitzt eine metallische Dornschließe mit "traser"-Schriftzug und ist auffällig lang. Mit 18,5cm Armumfang an der Uhr befindet sich der Dorn bei mir im drittkleinsten Loch von 9 Löchern. Die Hörner sind durchbohrt, so dass man selbst leicht einen Bandaustausch durchführen kann. Das Band besitzt einen 22mm Anschlag an der Uhr und verjüngt sich auf 20mm an der Dornschließe. TRASER bietet im gleichen Design noch ein Camouflage-Kautschukband an, welches ich zum Wechseln mal mitgenommmen habe
.
Die Selbstbeleuchtungtechnologie konnte ich bis dato noch nicht im Bild festhalten. Das gasförmige Tritium leuchtet eher etwas schwächer als Superluminova, nur es leuchtet die ganze Nacht ohne Anstrahlung und nicht nur für 30-60 Minuten.
Hallo Frank,
meinen Glückwunsch zur Traser Pro.
Bevor ich mich mit dem Sinn Virus infiziert habe, ( Schuld war dieser wirklich üble U1 Erreger )
habe ich Uhren von Traser, Luminox und KHS getragen und teilweise auch gesammelt.
Wie ich finde, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Marken.
Dir noch viel Spaß mit dem Neuzugang.
Grüße.....
Glückwunsch zur Tactical watch Frank !
Da es sich umradioaktives Material handelt in den Röhrchen, sollte über die „Halbwertzeit“ des verwendeten
Materials die Leuchtkraft dann nach ca. 10 Jahren (+/-) um die Hälfte nachlassen.
Wobei sich das jetzt dramatischer anhört, als es ist.
Ich hatte mal eine Quartzversion der Uhr und ja, könnte mir sowas auch wieder mal vorstellen...
Auf jeden Fall danke fürs Zeigen und viel Spass damit !
kannst du die Uhr bitte nochmal am Camouflageband zeigen ?
Frank, gratuliere zur Traser.
Ich habe seit einigen Jahren die Traser Red Combat und bin von der Leuchtdauer immer wieder begeistert.
Glückwunsch zur Traser !
Du hatttest ja immer mal wieder davon geschrieben und es ist gut, dass Du dir die Uhr schlussendlich dann noch gegönnt hast.
Wobei Du bei solchen Entscheidungszyken in Verbindung mit deinem Lebensalter
wirklich aufpassen musst, dass du in diesem Leben noch alle Träume verwirklicht bekommst.
Überleg mal:
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung des deutschen Mannes von 78 Jahren und deinem geschätzen Alter von 54 (optisch natürlich etwas mehr) kommst du nur noch auf 4 (!) Uhren für den Rest deines Lebens ! Und dabei ist nicht berücksichtigt, dass du auch einer derjenigen sein könntest, die den Schnitt nach unten ziehen. Morgens aus dem Haus, zack, vom Auto überfahren und das wars?
Das ist viel zuwenig, derade bei Zwiebeln im mittleren dreistelligen Bereich.
Ich finde, man sollte sich immer wieder mal was Gutes tun. Das haben wir doch alle verdient.
Wie auch immer: Dir auf jeden Fall jetzt umso mehr Spaß mit deiner Traser !
teamplayer112
Das trigalight ist das Alleinstellungsmerkmal von diesen Uhren.
@Gerd
Ich habe Fotos geschossen bei denen ich das Camouflage-Kautschukband angelegt (nicht montiert) habe. Bin heute unterwegs, stelle die Fotos morgen ein. Sieht imo stimmig aus
.
@Schwaben-Andi
Meine Exit sollte eigentlich die 903 H4 sein. Ich beabsichtige nicht zig Uhren anzuhäufen, welche ich ungetragen mit ins Grab nehme. Ich liege derzeit bei ca. 10, das reicht. Bin übrigens "erst" 50
und eher ein Langzeit-Keeper. Aber um Dich zu beruhigen, unterwegs ist noch eine LUMINOX Master Carbon SEAL 3803. Ebenfalls eine Uhr, die imo eher das Label "Spezialuhr" verdient als so manche SINN heutzutage. Sowohl die TRASER als auch die LUMINOX besitzen eine NATO-Versorgungsnummer. Die LUMINOX ist jedoch noch kompromissloser.
Auf meiner Bucketlist standen eigentlich eine LACO Cuxhaven und Paderborn. Meine Freundin meinte, insbesondere die Cuxhaven passe nicht zu mir. Womit sie vermutlich recht hat. Die SINN 857 S UTC habe beerdigt, dafür kommt irgendwann (hoffentlich) die 857er Wanduhr
! Im SINN-Programm reizt mich allenfalls noch der EZM 10, sofern er schwatt und rund EUR 2k preiswerter wäre :D.
Hallo Frank, von mir auch Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mich würden die NATO Versorgungsnummern interessieren. Vielleicht kannst du die ja mal angeben. Ich hatte mal eine Nite MX mit Versorgungsnummer . Die Recherche hierzu verlief im Sand. Deren Leuchtkraft war allerdings extrem gut, deutlich besser als die von meinen beiden KHS Uhren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!