• Hallo Leute! Ich, 48 Jahre alt, bin neu hier im Forum und besitze neben Uhren anderer Marken (Zenith, Tag Heuer) auch zwei Uhren der Marke "Sinn", nämlich die Sinn 244 TI und die Sinn 142 TI.

Die 142 TI mag ich besonders, weil ja auch Elite-Einheiten der GSG 9 diese Uhr verwendet haben sollen. Habt ihr es gesehen? In einer BILDzeitungsausgabe war ein Foto von einem ehemaligen GSG9-Mann, der am Handgelenk eine Sinn 142 TI trug! (Zeitungsausschnitt habe ich aubewahrt!) Ach ja, war ja glaube ich auch die erste Automatikuhr im Weltall. Die Sinn 244 TI mag ich besonders, weil sie so schlicht und zierlich ist. Diese Uhr spüre ich gar nicht am Handgelenk. Einfach super. Der besondere Magnetfeldschutz dieser Uhr ist natürlich auch vorteilhaft. Im Augenblick habe ich die 6000er Finanzplatzuhr von Sinn ins Auge gefaßt. Nach sehr vielen Jahren wäre das dann die erste neuere Anschaffung einer Uhr.

In meiner Freizeit reise ich gern (zum Beispiel nach Thailand), beschäftige mich mit dem Computer, lese, fliege Lenkdrachen und mag gute Spielfilme/Hörspiele/Hörbücher.

So, ich hoffe, dass ich hier im Forum viel Spaß habe. ^^

4 Mal editiert, zuletzt von Diablo (26. März 2014 um 21:23)

• Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Die 142 ti mag ich auch sehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hallo Diabolo,

herzlich Willkommen hier bei uns im :mus: Forum und allzeit viel Spaß !

:pop: Versprechen kann ich Dir heute bereits, dass du bei regelmäßiger Teilnahme ein
    noch sinn-volleres Leben haben wirst 8| - und das ganze meist schneller, als man manchmal denkt... :thumbup:

Hast du übrigens Bilder deiner Uhren ? ?( ?( Da freuen wir uns immer ganz besonders drüber ! :popcorn:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi Diabolo

und herzlich willkommen :beer:.

Die Fipla hab ich auch. Ist hier recht seltn vertreten. Was z.T. an dem recht geringen Durchmesser 38,5mm liegt i.V. mit relativ hohem Baumaß 15,5mm.

Mir gefällt die Uhr aber nach wie vor sehr gut. War meine erste SINN.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Herzlich willkommen im Sinn Uhren- & Technikforum!

:welcome:

Du wirst Dich hier sicher so wohl fühlen, wie sich Deine Sinns am Arm wohlfühlen ;)!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!