Liebe Gemeinde,
ich frage mich die ganze Zeit, was hinter den ganzen Hamsterkäufen steckt, die hier zugange sind
? Sind hier Hellseher unterwegs, die den erneuten Zusammenbruch des Finanzsystems oder gar den 3. Weltkrieg vorraussehen und die gleichzeitig wissen, dass der Invest in Luxusuhren der Geheimtipp ist
? Oder sind die alle einfach ein bischen bala-bala um nicht zu sagen bekloppt
Wie auch immer, nachdem derzeit Vorstellungen en Vouge zu sein scheinen will ich meinen nicht ganz neuen Neuzugang nicht mehr länger unter der Decke halten. Zuerst war diese Uhr als ein Teil der Exitstrategie gedacht, als gemeinsame Partneruhr neben einer noch geplanten 556I für meine Frau zu unserem kommenden runden Hochzeitstag im Oktober. Der Plan steht weiter, die 556I auch, jedoch eine weitere andere Exit für mich
.
Der Geist war willig aber das Fleisch ist schwach und so habe ich die 903ST meiner Frau gebeichtet und so darf diese nun aus der Schublade und ihr schön galvanisiert, verwirrtes Blatt dem Tageslicht präsentieren
. Die 903 war zu Beginn meiner SINN Ära nie auf dem Plan: Zu old-styled, verwirrt mit einem Blatt das keiner versteht. Dies ist wohl eine Geschmacksentwicklung die wachsen muss und an diesem Wachtum ist die Bande hier nicht unschuldig. Am besten lässt sich das an dem Beispiel nachvollziehen, dass im nicht Uhren affinen Bekanntenkreis meine 856UTC am besten gefällt. Alle anderen sind zu groß, hoch, unnötige Lünette, überladen usw..
Einige hier, die ich auf der Uhrenbörse in der Klassikstadt getroffen habe kennen den Kauf schon. Allerdings nicht von einem der windigen Händler sondern von einem netten Privatverkäufer gekauft, den ich dort zur Übergabe getroffen habe. Einige haben mich in der Überzeugung für die Wahl der „langweiligen“ 903 kurz durcheinandergebracht, als sie am Arm war waren allerdings alle Zweifel weg. Klar gibt es 903er mit Historie, selteneren Werken, limitierte Auflagen. Gefallen tun die mir schon, aber die ST passt zu mir als rationalen Vernunftmensch. Wasserdichtigkeit, ein UV beständiges galvanisiertes Blatt und gute Marktpreissituation für eine neuwertige Gebrauchte sind die Selling facts. Spätestens nachdem ein Uhrmacher beim vorletzten Stammtisch von der Knappheit der zur Revi verfügbaren Teile für Lemanias sprach sowie deren Komplexidiotät und dass er schon mal überlegte sich bei Wetten dass…??? anzumelden um ein 7750 blind zu revidieren war meine Liebe zu dem Werk stärker und der Pulsschlag beim spürbaren drehen des Rotors heftiger den je. Gut klar es ist ein langweiliges Massenwerk, aber ein zuverlässiges Arbeitstier. Passt also perfekt zu mir
.
Fakten:
• Baujahr 2010 (im absoluten Neuzustand, auch auf den polierten Flächen keine Microkratzer
• 41 x 14,5mm
• 10 bar WD
• Galvanisierete Totis und Blatt
Debüt bei der feierlichen Eröffnung des Spargelanstiches! Dank der Connections meiner Frau durfte die 903ST den Genuss der 5 kleine Gänge zum Thema Spargel kredenzt von dem Sternekoch Stefan Neugebauer vom Schwarzen Hahn/Deidesheimer Hof mit begleiteten leichten Weis- und Roseweinen, Rieslingsekt und Muskatsekt zum Dessert genießen. Ein würdiger Rahmen und gerne beschriebene Werbung der schönen Kurpfalz!
903ST an Spargel/Krustentiere im Hummeromlettemantel an Salat mit Balsamico mit einem spritzigen Weißburgunder ![]()