... ich hab' bei der Guinand mal ein gewagtes Band versucht - Perlrochen !
Das ist tatsächlich sehr gewagt. Die Farben passen sehr gut, aber das typische Perlrochenmuster ist schon sehr speziell
Das mit der roten Naht ist spitze!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... ich hab' bei der Guinand mal ein gewagtes Band versucht - Perlrochen !
Das ist tatsächlich sehr gewagt. Die Farben passen sehr gut, aber das typische Perlrochenmuster ist schon sehr speziell
Das mit der roten Naht ist spitze!!!
Habe mich heute auch etwas experimentierfreudig gefühlt.
Was sagt ihr dazu ?
Wenn man einen dezente Farbton bevorzugt und Naturtöne, die heuer im Trend liegen, mag, warum nicht ? Die Oberflächenstruktur ist gut !
Bei Hrn.Strohm hab' ich eine Speedmaster mal an einem sehr schönen, grauen Vintage-Band gesehen.
Der Perlrochen der wie Tintenfisch Saugnäpfe aussieht ist mal stark ![]()
Die Oberflächenstruktur ist gut !
Das ist genau mein Problem. Mir gefällt die Farbe nicht so wirklich, aber das Band ist suuuuper bequem und ich kann einfach nichts ähnliches finden. Was könnte das für ein Tier sein? Für Hai ist es nicht länglich genug, oder? Für Rind ist es zu dünn und fein....
Die Speedy ist ein Strapmonster! ![]()
Das Band passt megaaa!
Natürlich ist die Farbe Geschmacksache, kommt auch drauf an, was ich sonst so an Klamotten anhab...
Das Perlrochenband find ich stark, allerdings zu dieser Uhr würde ich es nicht tragen. für mich wirkt die Uhr zu verspielt und kantig für das Band. Ich würde zu dem Band eher eine schlichtere Uhr wählen, da das Band schon genug Show macht
Falls es Leder ist, Schuhcreme zum Einfärben ![]()
Mach ich bei meine Ledergürteln auch immer, ordentlich trocknen lassen, polieren, ferdisch ![]()
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich suche Lederbänder mit 22mm Anstoß- UND Schließenbreite, bei denen die Aussparung für den Dorn fehlt.
Manche Faltschließenbänder haben das - aber in 22mm habe ich da bisher noch nicht all zu viel gefunden... Die meisten Bänder dieser Art sind für 18mm Schließen gearbeitet.
Mein erstes Kaufmann Band
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk
Glückwunsch!
Du wirst es lieben
Ja klasse Qualität zu vernünftigen Preisen und überwiegend Hand Made bei Kaufmann aus Mühlheim am Main!
Auch Sonderlängen und Wunschbänder sind echt bezahlbar.
Als ich ein blaues Band für Arktis, Kristall und Co suchte gab es vor Ort gefühlt 100 verschiedene blaue zur Auswahl! Genommen hab ich dann ein customized Chronogrande hangenäht in blau und in kurz sowie als Einzelstück noch ein Chronogrande in Neopren blau mit Kautschukunterlage, also wasserfest, alles extrem fein verarbeitet. Geiles Material und Band, gibts aber wohl nicht mehr.
Auch die Pferde- und Sattellederbänder sind toll.
Einfach mal im Shop surfen:
https://www.kaufmann.shop/Uhrenarmbaender/
Oder noch besser mal vor Ort reinschauen!
Gesendet mit Tapatalk
Wobei ich das Erlebnis vor Ort letztes mal, als ich das Band für meine Ming habe anpassen lassen, nicht mehr so toll fand wie ein paar Jahre zuvor, als vorne im Pavillion ans der Straße noch eine richtige "Boutique" war.
Nicht, dass man sich nicht gut um mich gekümmert hätte - aber das Ambiente war eher na ja...
Ok, ich war auch zuletzt in der Boutique... die gibts also nicht mehr?!
Gesendet mit Tapatalk
Ich habe gerade noch mal geschaut:
Das an die Ming angepasste Band habe ich im Herbst 2022 geordert und abgeholt…
Dnanach war ich nicht mehr in Mühlheim…
Ich ooch nicht... weiss wer was?
Oder wir schicken mal den Ru_Di hin?!!
717 nicht 007, Spion des Sinn Forums... ![]()
Gesendet mit Tapatalk
Gerade mal gegoogelt, man kann vor Ort Beratungstermine hier online buchen, jeweils 45 Minuten werktags zw. 11h und 16.15:
https://www.kaufmann.shop/Beratung/
Bilder der Örtlichkeit sieht man da keine...
![]()
Gesendet mit Tapatalk
Die Firma Kaufmann führt Sinn ja nicht mal als Marke auf, in deren Webseite.
Die sind sich bestimmt ganz herzlich verbunden. ![]()
Dazu kostet das Krokolederband 50€ mehr als bei Sinn.
Die wollen an Panerei, Rolex und Patek Uhrenträger verkaufen, nicht an so arme Schlucker wie wir Sinn Uhren Träger ![]()
Nö Rudi, dass sehe ich auch anders...
die haben mich mit meines Sinns BESTENS beraten! ![]()
P/L passt definitiv, aber Außnahmen gibt es natürlich immer. SchuechternKichern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!