Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread
-
-
Hier jetzt mal was für die Metaller unter uns

Ich möchte euch meine neuen Bänder von Watch-Gecko vorstellen.
Das Band hört auf den Namen Calibre 1960 Mesh.
Hier ein Auszug aus der Webseite des Händlers:
"...Im Zentrum des Kalibers 1960 steht sein ultraflaches Mesh-Profil, das durch ein spezielles Wasserschleifverfahren erreicht wird. Diese Veredelungstechnik glättet und verfeinert die Oberfläche des Netzes, was zu einem schlankeren, gleichmäßigeren Aussehen führt, das sauber am Handgelenk liegt und das Licht subtil aufnimmt. Ein gebürstetes Finish unterstreicht den zurückhaltenden, zeitlosen Charakter des Armbands und eignet sich gleichermaßen für Vintage-Kleideruhren und moderne minimalistische Designs...." (Google Übersetzer)
Das Band kostet 57.- Euro. Ich habe nicht allzuviel dafür erwartet, aber

Erster Eindruck: Das Band kommt mit Schnellwechselfederstege, Pluspunkt! Schaut sauber und wertig verarbeitet aus und kommt mit vielen Schutzaufklebern. Das Mesh ist sehr angenehm anzufummeln. Es ist easy montiert und passt sehr gut zwischen den Hörnern. Es funktioniert wie ein Lederband (zwei offene Enden). Das erste an- und ablegen war etwas fummelig. Man muß es durch die Schließe stecken und dann den Verschlußhebel schliessen. Das Bandende verschwindet unter das Armband, so das kein Ende rausschaut. Meine Befürchtung war, das ich mir sämtliche Armhaare im Mesh einzwicke, negativ! Doch, ein Haar musste drann glauben, blieb an einem Schutzaufkleber hängen, den ich vergessen hatte zu entfernen

Hier nun ein paar Bilder an meiner 103:
An dieser Uhr, finde ich sieht es enorm stark aus, da die geraden Hörner hier super zum Band passen.
Aber auch an der 156.1 macht das Band eine lässige Figur:
(Ich muß unbedingt meinen 'Schreibtisch aufräumen...)
Der Versand war zügig, nur DHL Leipzig hatte Fragen zum Inhalt wegen Zoll, da die Ware aus UK kommt. Aber kein Problem, kam ohne Zollgebühren.
Ich hab gestern die 103 den ganzen Tag getragen und ich bin begeistert.
Auch habe ich ein schwarzes Band mitbestellt, das ging allerdings wieder zurück, da das Mesh an einer Stelle unsauber verarbeitet war und mir es an der U2 nicht gefiel. Für den Klopper an Uhr ist das Band dann doch zu filigran.
Einziger Kritikpunkt am Band wäre der nicht exakt in der Mitte sitzende Schriftzug des Herstellers auf der Schliesse (auf beiden Bändern). Aber das ist mir jetzt egal.
-
An der 156 gefällt es mir nicht.
Aber gerade an dieser schönen angevintageten 103 ist es klasse! Würd ich auch tragen
Dankeschön fürs vorstellen

-
Metal-Fan ?
Hier !
Sieht sehr geil aus !

Als ich zuerst "Mesh" las, dachte ich, ganz offen: na ja. Aber ich muss sagen, es sieht gerade zu den beiden Sinns super aus !
Außergewöhnlich, anders, aber auf jeden Fall passend zu den Old-fashioned-Sinns. Und der Preis ist selbst für einen Schwaben völlig ok, da kostet so manches Lederband deutlich mehr. Die völlig überteuerten Rudi-Bänder sind es sowieso.
Schnellwechselstege fand ich am Anfang auch überflüssig, bis ich mal 2-3 Lederbänder damit gekauft habe. Macht wirklich Spaß, kein Gefummel und man wechselt deshalb auch viel öfter.Beim Anschauen der Bandstruktur denk ich zuerst an eine Reptilienhaut- daher kommt sicher der Name Watch-Gecko.

Eine Frage zum Verschluss: Gibt es da eine Feineinstellung oder ist es wie beim üblichen Lederband, nur von Loch zu Loch einzustellen?
P.S. Beim Schreibtisch-Aufräumen kann dir sicher unser Supergoali weiterhelfen, z.B. bei der Sieben-Fünf-Sieben- Diapal !
-
Eine Feinverstellung gibt es nicht, der Verschluß rastet in den Mulden ein (siehe Bild Nr7, 103 Rückseite). Normaler Lochabstand wie bei Lederbändern.
Ja, mit der 156.1 muß ich auch morgen bei Tageslicht nochmal schauen wie die Farben passen. Tragen tut sichs zumindest auch bei der großen Uhr super. Mein Favorit ist aber die 103

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!