Vorstellung: GUINAND Buren 12 CHRONOMATIC

• Ich habe heute per elektronischer Post einen Vorab-Katalog bekommen, leider auf meine Firmenadresse. So habe ich hier keinen Zugriff und kann diesen hier nicht einstellen.

Jedenfalls war keine Buren mehr drin!!!

Bleibt die Frage, ob man sie wegen einer handvoll Uhren extra im Katalog aufgenommen hätte... ??

Ich glaube die Buren ist ausverkauft, vielleicht gibt es noch eine oder 2 – vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Einfach eine Hammeruhr :o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zum Osterfest darf sie mal wieder raus: Winke1

Das Buren-Werk hat keine Datum-Schnellverstellung, das macht die Korrektur etwas aufwändig. Bitte Nachsicht...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• BUREN 12, die schönste Guinand Uhr aller Zeiten, ebenso die sammelwürdigste.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Hr. Klüh,sofern Sie hier mitlesen:
    Eine Guinand Buren 2.0 wäre sicher genau so schnell ausverkauft wie die AS Flieger :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Alex,

eine Buren findet man schon, aber eine Guinand-Buren ????? Ich glaube die ist noch seltener als die WZU. Und ja, die ASFlieger hat das Zeug dazu, das "jüngste" Guinand- Kleinod zu werden. Altes, bzw. extrem spezielles Kaliber und eine limitierte Stückzahl.

Mist, ich hätte doch auch kaufen sollen !!!!

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hallo Hawe,ich würde einfach dranbleiben !

Auch die HS100 war schnell ausverkauft, wenige Wochen später waren einige in den einschlägigen Börsen im Angebot. Nicht billig, aber es gab sie.

Also von daher: Verwirklichte Träume, auf die man etwas länger warten musste, sind dann umso intensiver ! :klug:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Alex,

eine Buren findet man schon, aber eine Guinand-Buren ????? Ich glaube die ist noch seltener als die WZU. Und ja, die ASFlieger hat das Zeug dazu, das "jüngste" Guinand- Kleinod zu werden. Altes, bzw. extrem spezielles Kaliber und eine limitierte Stückzahl.

Mist, ich hätte doch auch kaufen sollen !!!!

Gruß,
    hawe

Ja, hättest du! Echt geniale Uhr . Es wird früher oder später eine kommen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Hr. Klüh,sofern Sie hier mitlesen:
    Eine Guinand Buren 2.0 wäre sicher genau so schnell ausverkauft wie die AS Flieger :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Hr. Klüh,sofern Sie hier mitlesen:

Oh bitte nicht!
    Ich habe heute das Modell zum ersten Mal gesehen,
    Buren, nie gehört, aber das Schätzchen gefällt mir richtig gut :love:

keiner

• Zitat

Oh bitte nicht!
    Ich habe heute das Modell zum ersten Mal gesehen,
    Buren, nie gehört, aber das Schätzchen gefällt mir richtig gut :love:

Michaela, recherchier mal zu dem Kaliber 12.
    Das "Vorgänger"-Kaliber Buren 11 war in den 70-ern das erste Chrono-Automatik-Kaliber, noch vor dem Zenith ElPrimero.
    Das Buren hat allerdings einen Mikro-Rotor.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Michael,

da streiten die Gelehrten, wer war zuerst, El Primero, Buren oder Seiko. Wer hat zuerst präsentiert, wer konnte tatsächlich in Stückzahlen liefern ?
    Das Büren-Kaliber mit Mikro-Rotor wurde oft verbaut, nicht nur bei den großen Namen, ich habs beispielsweise in einer Dugena.

Es war (und ist) wohl kein einfach zu wartendes Kaliber und das leidige Thema der Verfügbarkeit von Ersatzteilen sollte man auch bei diesem Kaliber klar sehen.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• und das leidige Thema der Verfügbarkeit von Ersatzteilen sollte man auch bei diesem Kaliber klar sehen.

Gruß,
    hawe

Deshalb wäre ich auch echt leicht säuerlich, wenn Herr Klüh aus seinen Restbeständen eine Neuauflage ins Leben rufen würde.

Michaela, kannst also ganz beruhigt sein, davon mal ganz abgesehen, ist dir diese Uhr wirklich zu groß! Viel zu groß - echt

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe mich nicht genau erkundigt, aber gefühlsmäßig hätte ich mal keine Sorge wegen der Ersatzteile für das Werk. Das Buren wurde Hunderttausendfach gebaut, ich hätte eher Sorge wegen Guinand-typischer Teile wie z.B. Gehäuse oder Lünette oder das Glas, das wird sicherlich in den nächsten Jahren nicht einfacher, da alles zu bekommen. Da meine Buren eine reine Sonntagsuhr ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass da was defekt geht.

@BigBen:

Michaela hat übrigens einen neuen Namen:
    Frau Alex ! banana love

:nww:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!