Ein Neuling aus Frankfurt stellt sich vor

• Hallo liebe Forums Mitglieder

Mein Name ist Gregor und ich komme aus Frankfurt der Quelle Sinn-voller Uhren.

Klar das man auf der Suche nach schönen Chronographen nicht an Sinn vorbei kommt ohne es zu registrieren.
    Allerdings bin ich bei meiner Suche über eine echte Helmut Sinn Uhr gestolpert und habe mich sofort verliebt.
    Daher bin ich nun stolzer Besitzer einer Chronosport aus dem Jahr 2004.
    Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt hat die Uhr die schöne Nr. 01
    Laut meiner Recherche im Internet habe ich auch noch keine zweite Uhr dieser Baureihe gefunden. Vlt werde ich ja hier im Forum eines besseren belehrt. ( ich hoffe natürlich nicht )

Die Uhr ähnelt dem Model 103 von Sinn, hat das bekannte Kaliber 7750 verbaut und ist beidseitig mit Saphirglas bestückt. Zur Zeit ist ein Guinand Leder Armband mit Gehäuseintegration an der Uhr.
    Ich möchte dies aber demnächst durch das Vintage Leder Band von Sinn ersetzen.

Sie ist in einem unglaublich guten Zustand für ihr Alter und hat derzeit nur wenige Sekunden Vorlauf pro Tag.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und hoffe den ein oder anderen Uhr Liebhaber in der Nähe auch mal kennen zu lernen.

Soviel fürs erste von mir.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Einmal editiert, zuletzt von Fairlady Driver (28. Juli 2015 um 14:05)

• Hallo Gregor,
    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
    Das Bild deiner Uhr kann ich leider nicht sehen, bin aber gespannt, wie sie aussieht.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Gregor,

herzlich Willkommen :mus: hier im Sinn-Forum, auch mit deiner Guinand bist du hier gut aufgehoben. ;)
    Gefühlt jeder Zweite hat hier auch eine Gui oder Chronosport.

Allzeit viel Spaß hier und mit deiner Helmut-Sinn-Uhr !

P.S.: Wie kommt man auf den Namen "Fairlady Driver"?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hey Cerberus, danke. Da musste ich erst mal googeln, das hatte ich noch nicht gewusst ...

LG Michael

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Gregor,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Der 350 Z war auch mein Tipp, sehr schönes Auto!
    Falls das auf dem Foto deiner ist:
    Der weiße im Hintergrund dürfte ein Focus RS sein?
    Und der goldene neben dir ebenfalls ein 350 Z.

Wenn es mir nicht der TT angetan hätte wären beides Kandidaten für mich, aber bis dahin muss ich noch sparen ;)

Aber auch Uhrentechnisch hast du Geschmack wie man sieht :P

Wünsche dir hier viel Spaß und eine schöne Zeit.

• Der 350 Z war auch mein Tipp, sehr schönes Auto!
    Falls das auf dem Foto deiner ist:
    Der weiße im Hintergrund dürfte ein Focus RS sein?
    Und der goldene neben dir ebenfalls ein 350 Z.

Hallo FrY

Du hast vollkommen recht. Der goldene ist ein 350Z Cabrio
    Der Fokus hatte sich auf unseren Platz geschlichen. Ich organisiere Auto Treffen am MTZ ( Main Taunus Zentrum in der Nähe von Frankfurt ) für Japaner ( eigentlich für alle asiatischen Import Wagen ) und US Cars. Der Focus Fahrer wahr der Meinung er fährt ein US car :knueppel:

Der silberne ist meiner. Ein tolles Auto das nicht umsonst FairLADY heißt. Die dicke zickt und bockt beim fahren wie man es von neuen Autos nicht mehr kennt. Gerade das macht aber ihren Charme aus. So genug :ot:

In die Chronosport war ich sofort verliebt da ich auf diese neue Erscheinung von sehr großen Uhren nicht so stehe. Das ist zur Zeit ein echtes Problem. Die Uhren werden, die Mode ist schuld, immer größer. Ich leider nicht. Daher bin ich an dem beinahe zierlichen chrono direkt hängen geblieben da er perfekt an mein Handgelenk passt.

Die größte (und auch schwerste) Uhr die ich besitze ist eine Traser H3. Da hatte ich ein Silikon Armband dran. Das sah dann aber unproportioniert aus und das ganze Gewicht war ungleich am Arm verteilt. Daher habe ich ein Stahl Band nachgerüstet.
    Die Chronosport ist dagegen ein Leichtgewicht (verglichen mit der H3) und liegt wunderbar am Arm.

Ich freue mich das ich mit der "nicht Sinn Uhr" hier trotzdem willkommen bin.

Das Forum hat mir einige Informationen gegeben die mich beim Kauf der "gebrauchten" Uhr beruhigt haben.
    Demnächst werde ich ihr mal eine komplette Reinigung und neue Ölung gönnen. Aber momentan läuft sie so gut das es noch etwas zeit hat. Beim Vorbesitzer hat sie wohl die meiste Zeit in der box im Schrank verbracht. Tragespuren findet man überhaupt keine und ihre Ganggenauigkeit übertrifft alle meine anderen automatik Uhren.

Grüße

Gregor

______________________________________________________________________________________________
    Ein Hesse weiß : es is woscht wie dick's Brot is solange die woscht dicker wie's Brot is

Grüße

• Hier eine kleine Änderung. Die 203 nicht mehr an Silikon. Das alte Titan band mit den Blech Anstößen gefiel mir nicht. Jetzt mit dem neuen Titan band mit massiv Anstößen und Inbusschrauben. Macht eine ganz andere Uhr daraus

Hier zum Vergleich alt mit Silikon und neu mit Titan :

Grüße

Gregor

Grüße

• Glückwunsch Gregor tolles Band richtige Entscheidung macht die um einiges wertiger :thumbup::cool:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Und da mir Metal Bänder so gut gefallen gab es heute noch ein neues Metal Band. Zufällig hing da noch ne Uhr dran :rolleyes:

Grüße
    Gregor

Grüße

• Gregor Du bist Sinn verrückt :thumbup::D:cool:
    GLÜCKWUNSCH gute Wahl :p

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Herrje mineh, ich habe auch ganz vergessen, zum Neuzugang zu gratulieren !

Jetzt aber:
    :flw: Meinen Glückwunsch zum Evergreen ! :flw:
    Mit dem zeitlosen Design, einem fairen Preis und anständigem Werterhalt kann man nix falsch machen.
    Bei so manchem Suchti wurde diese Uhr aufgrund ihr tollen Allround-Föhigkeiten ganz unbeabsichtigt zur Exituhr. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Danke. Die EZM ist schon toll. Und dennoch ist die 203 mit dem neuen Band auch ganz hoch im Kurs bei mir. Hatte noch eine 157 mit Lemania im Auge. Damit konnte ich mich aber nicht richtig anfreunden.

Nachdem mein Kriegsminister in die Kasse geschaut hat wurde mir auch direkt geraten alle weiteren Kampfhandlungen sofort zu unterlassen. So gesehen ist die EZM 3 jetzt auch erst mal eine zumindest zeitliche "Exit" Uhr

Grüße

• Zitat

Danke Danke. Die EZM ist schon toll. Und dennoch ist die 203 mit dem neuen Band auch ganz hoch im Kurs bei mir. Hatte noch eine 157 mit Lemania im Auge. Damit konnte ich mich aber nicht richtig anfreunden.

Nachdem mein Kriegsminister in die Kasse geschaut hat wurde mir auch direkt geraten alle weiteren Kampfhandlungen sofort zu unterlassen. So gesehen ist die EZM 3 jetzt auch erst mal eine zumindest zeitliche "Exit" Uhr

Ja, ja die Kriegs-Minister und -Ministerinnen ...

Aber schön, dass es sie gibt.

LG Michael

.

LG

• :rofl: :D :rofl:
    Meine Kriegsministerin hat es mit mir inzwischen schon aufgegeben und sagt schon nix mehr :pinch:
    Außerdem hat sie völlig den Überblick verloren :thumbup: :whistling2:

Danke Danke. Die EZM ist schon toll. Und dennoch ist die 203 mit dem neuen Band auch ganz hoch im Kurs bei mir. Hatte noch eine 157 mit Lemania im Auge. Damit konnte ich mich aber nicht richtig anfreunden.

Gruß

Selespeed

• Schande über mich. Ich habe gesündigt. Trotz klarer Vorgaben der Ministerin habe ich gestern nicht widerstehen können. Allerdings wird das gute Stück definitiv keine wristtime bekommen sondern einen schönen Platz in der Vitrine.

Der Hersteller :

Das Produkt :

Grüße

Gregor

Grüße

• @ Fairlady Driver: Schönes Stück, Gregor. Vielleicht gibt es ja auf dem Sportplatz auch mal eine Einsatz-Möglichkeit.

LG Michael

.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!