Sinn 157 Titan Youngtimer

• Vorstellung meiner 157 Titan

Hallo liebe Sinn Freunde

Nachdem ich gestern durch die halbe Republik gefahren bin ist sie nun endlich bei mir zu Hause angekommen. Eine 157 Titan aus Anfang der 90'ger.

Durch puren Zufall bin ich auf eine Anzeige gestoßen die fast zu schön klang um wahr zu sein. Ich habe mich eigentlich gar nicht getraut anzurufen da eine picobello Titan Uhr im alten Chronographen Kästchen mich auf dem Bild der Anzeige anlächelte und unten darunter stand was von "ungetragen" und "VB" ohne Zahl dabei.
    Gedanken wie -bestimmt viel zu teuer und -kann gar nicht wahr sein strömten mir durch den Kopf und ich reagierte nicht auf die Anzeige. Erst später am Tag sagte mir eine nette Stimme des Forums ( derjenige weiß schon wer gemeint ist :thumbup: ) "was hast du denn zu verlieren ?"
    Und recht hat er. Also ran ans Telefon und mal durchklingen lassen. -möööööp keiner geht dran. Verdammt. Bestimmt war ich schon viel zu spät dran und das gute Stück hatte schon jemand anderes glücklich gemacht.
    Nochmal später an diesem Tag, an einem der wohl ungünstigsten Orte für ein Telefonat :whistling2: klingelt mein Handy. Unbekannte Nummer ....geh ich da jetzt ran? Na gut könnte wichtig sein - Zack der Anbieter der Uhr war dran.

Nach sehr kurzem Gespräch war klar - ich muss da hin und verhandeln. Also Termin für Samstag ausgemacht. Tatsächlich hat der Anbieter die Uhr auch sofort aus dem Netz genommen und ich konnte mehr oder weniger beruhigt bis Samstag die vielen lange Tage warten.

Meine Freundin erklärte mich für amtlich nachgewiesen verrückt da ich am Samstag dann eine 3 1/2 Stunden Fahrt auf mich nahm. Positiver Nebeneffekt war, das besagter Forums Freund dort in der Nähe wohnt. Dieser war auch in die ganze Geschichte involviert da noch eine zweite Uhr angeboten wurde. Aber davon nicht zu viel. Das schreibt er euch bestimmt lieber selbst.

Was ich nun zu sehen bekam ließ mich die lange Fahrt schnell vergessen. Eine nahezu perfekte, makellose 157 Titan mit Titan Wabenband im Original Kästchen. Gekauft katalogisiert und weggestellt. Wohl etliche Male aus der box genommen und geputzt was einige Micro Spuren am Band verraten. Der Aufkleber auf dem Gehäuse Deckel war sogar noch drauf. Ich war verliebt :loving:

Auch preislich war die Vorstellung des Anbieters nicht abgehoben und so wurden wir uns schnell einig.

Nun ist sie hier und ich kann mich kaum sattsehen:

Der Forums Freund hatte an diesem Tag auch noch Glück und wird euch bestimmt bald davon berichten.
    Alles in allem ein toller erfolgreicher Tag.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr. Das Titanwabenband habe ich noch nie vorher gesehen. Du bist echt bekloppt durch die halbe Republik zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Dürfte eine der letzten neuen sein die es gibt! Viel Freude mit ihr und trage sie mit bedacht ;)

Zweimal Exit und zurück ...

• Wow, da hast du dir ein besonderes Stück geschnappt, mein Neid ist mit dir! ;) Toller Zustand und esrt das alte Wabenband – klasse!! :love:

Ich würde mal die Wasserdichtigkeit prüfen und das gute Stück mal auf die Zeitwaage legen lassen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hy Gregor, ich würde mal sagen, die Fahrt hat sich gelohnt ! Meinen Glückwunsch zu einer legendären Sinn !
    In der Tat kann man bei einer solchen Uhr nix falsch machen, ausser einen unverschämten Preis zu bezahlen (was du bestimmt nicht gemacht hast).
    Ich habe eh das Gefühl, dass die Oldtimer-Preisefür Sinn-Uhren in den letzten 1-2 Jahren deutlich angezogen haben und Sinn auch in der Vintage-Ecke angekommen ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gregor, gratuliere zu dieser echt tollen Uhr.
    Ganz viel Freude damit.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Gregor,
    gerade erst gelesen :D schöne Story nette Vorstellung, tolle tolle alte Sinn ^^
    Willkommen im Club der 157er Fans :thumbup:
    meine ist BJ 2005 getragen und fast wie neu, Deine ist BJ anfang 1990 ungetragen und NEU 8|
    Das Band ist ein Klassiker, auch wenn es an dem dicken Gehäuse etwas schmal und dünn aussieht :pinch:
    Viel viel Spaß mit dem Klassiker mit der tollen 12h-Innenlünette :hopp:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Abschied gerade erfolgt ;(

Aus Verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen mich von dieser wirklich besonderen Uhr doch wieder zu trennen.
    Vor einer knappen Stunde habe ich mich dann verabschiedet und sie hat einen neuen Sinn verliebten Besitzer gefunden. Ich denke er wird sie in Ehren halten und bei ihm ist sie besser aufgehoben als bei mir.
    So trage ich doch gerne alle meine Uhren. Doch bei dieser hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. So alt und doch so unversehrt. Kann man die wirklich tragen ?!? :cl:

Na gut. Nun landet sie in einer schönen Sammlung und kann da ungefährdet altern und noch wertvoller werden. :thumbup:

Auf Wiedersehen du schönes Stück Titan. Habe mich sehr über dich gefreut und hoffe du machst den neuen Besitzer ebenso glücklich wie mich. Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber nun ja. So ist es halt.

Tschö ;(

Gregor

Grüße

• Deine SIgnatur sagt ja alles: Uhren sind zum Tragen da !
    Da denke ich genauso. Eine Uhr, die einem nicht (mehr) gefällt, soll dann doch besser jemanden anderen beglücken.

Vor einigen Monaten habe ich mal eine neuwertige 157 angeschaut, und war kurz davor, zuzugreifen. Sie ist mir aber deutlich zu klein und heute bin ich froh, sie dann doch nicht gekauft zu haben, obwohl der Zustand selten gut war. Gefährlich ist, eine Uhr haben zu wollen, die man nie am eigenen Arm hatte. Das passiert mir nicht mehr, ich habe hier auch schon Lehrgeld bezahlt.
    Ich bin mal gespannt, ob wir die 157 hier im Forum mal wieder irgendwann treffen ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Jetzt kann man das Thema offen ansprechen ohne die Gefühle empfindlicher Naturen zu verletzen: Das Wabenband wurde imo nie ab Werk an die 157 geschraubt. Es gehört nach meinem Kenntnisstand zu den SINN Taucher-Modellen 88xx. An die 157 Ti wurde kurze Zeit das Rollenband und dann direkt das Massivband montiert, dessen Design man heute noch kennt.

Sofern jemand Interesse an einer 157 Ti Ty haben sollte, ich hätte eine 1996er mit Massivband im Zustand 2-3 aus 1. Hd. zu veräußern (nicht zu verschenken).

• Jetzt kann man das Thema offen ansprechen ohne die Gefühle empfindlicher Naturen zu verletzen: Das Wabenband wurde imo nie ab Werk an die 157 geschraubt. Es gehört nach meinem Kenntnisstand zu den SINN Taucher-Modellen 88xx. An die 157 Ti wurde kurze Zeit das Rollenband und dann direkt das Massivband montiert, dessen Design man heute noch kennt.

Generell bin ich bei dir, wobei Helmut das verbaut hat, was der Kunde wollte und was halt gerade da war.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Also .....
    Erstens : das mit dem ansprechen ohne das du damit jemandem vor den Kopf stößt, stimmt so nicht. Die Uhr bleibt im Forum und der Herr ließt hier fleißig mit.
    Außerdem hättest du deine Meinung ruhig vorher schon kundtun können. Ich bin da nicht eingeschnappt wenn einer ne Meinung hat ;)

Zweitens : die Uhr ist genau so von Helmut verkauft worden. Der erstbesitzer hat die Uhr so bekommen und eingemottet. Da ist nachträglich nichts verändert worden. Da hat Alex wohl recht das Helmut die Wünsche seiner Kunden einfach umgesetzt hat.

Grüße
    Gregor

Grüße

• Schön, dass diese tolle 157 im Forum bleibt! Ich hätte diese Uhr nicht verkaufen können. Hoffentlich meldet sich der neue Besitzer mal oder noch besser, stellt diese Seltenheit kurz vor.

Ein oder zwei der üblichen Verdächtigen habe ich ja im Visier.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!