Vorstellung meiner 157 Titan
Hallo liebe Sinn Freunde
Nachdem ich gestern durch die halbe Republik gefahren bin ist sie nun endlich bei mir zu Hause angekommen. Eine 157 Titan aus Anfang der 90'ger.
Durch puren Zufall bin ich auf eine Anzeige gestoßen die fast zu schön klang um wahr zu sein. Ich habe mich eigentlich gar nicht getraut anzurufen da eine picobello Titan Uhr im alten Chronographen Kästchen mich auf dem Bild der Anzeige anlächelte und unten darunter stand was von "ungetragen" und "VB" ohne Zahl dabei.
Gedanken wie -bestimmt viel zu teuer und -kann gar nicht wahr sein strömten mir durch den Kopf und ich reagierte nicht auf die Anzeige. Erst später am Tag sagte mir eine nette Stimme des Forums ( derjenige weiß schon wer gemeint ist
) "was hast du denn zu verlieren ?"
Und recht hat er. Also ran ans Telefon und mal durchklingen lassen. -möööööp keiner geht dran. Verdammt. Bestimmt war ich schon viel zu spät dran und das gute Stück hatte schon jemand anderes glücklich gemacht.
Nochmal später an diesem Tag, an einem der wohl ungünstigsten Orte für ein Telefonat
klingelt mein Handy. Unbekannte Nummer ....geh ich da jetzt ran? Na gut könnte wichtig sein - Zack der Anbieter der Uhr war dran.
Nach sehr kurzem Gespräch war klar - ich muss da hin und verhandeln. Also Termin für Samstag ausgemacht. Tatsächlich hat der Anbieter die Uhr auch sofort aus dem Netz genommen und ich konnte mehr oder weniger beruhigt bis Samstag die vielen lange Tage warten.
Meine Freundin erklärte mich für amtlich nachgewiesen verrückt da ich am Samstag dann eine 3 1/2 Stunden Fahrt auf mich nahm. Positiver Nebeneffekt war, das besagter Forums Freund dort in der Nähe wohnt. Dieser war auch in die ganze Geschichte involviert da noch eine zweite Uhr angeboten wurde. Aber davon nicht zu viel. Das schreibt er euch bestimmt lieber selbst.
Was ich nun zu sehen bekam ließ mich die lange Fahrt schnell vergessen. Eine nahezu perfekte, makellose 157 Titan mit Titan Wabenband im Original Kästchen. Gekauft katalogisiert und weggestellt. Wohl etliche Male aus der box genommen und geputzt was einige Micro Spuren am Band verraten. Der Aufkleber auf dem Gehäuse Deckel war sogar noch drauf. Ich war verliebt :loving:
Auch preislich war die Vorstellung des Anbieters nicht abgehoben und so wurden wir uns schnell einig.
Nun ist sie hier und ich kann mich kaum sattsehen:
Der Forums Freund hatte an diesem Tag auch noch Glück und wird euch bestimmt bald davon berichten.
Alles in allem ein toller erfolgreicher Tag.
Grüße
Gregor