Meine Neue: Maurice Lacroix Pontos S Diver

• Eigentlich wollte ich ja mit einer Neuanschaffung bis zum 15.04. in Frankfurt warten.
    Bei den neuen Sinn ist leider nicht das Richtige für mich dabei (wobei ich mich sehr auf die Vorstellung in Ffm. freue).
    Gut, dann fehlt mir ja schließlich noch eine Sinn T1 B.
    Aber es kam mal wieder ganz anders ...

Seit einigen Jahren suche ich eine passende Drei-Zeiger-Uhr mit innenliegender Lünette.
    Bei der Sinn 240 ist mir die Lünette zu leichtgängig. Ansonsten eine echt schöne Uhr.
    Bei der Longines Legend Diver spricht mich das Design nicht an.
    Bei der Maurice Lacroix störte mich bisher eigentlich nur der Preis. Außerdem habe ich mich für die Marke nie wirklich interessiert.

Gestern lag in Bielefeld eine Pontos lasziv im Schaufenster und lächelte mich herausfordernd an. Der Preis passte und ich lächelte zurück ...

Die Größe von 43 mm ist prima, außerdem wirkt sie durch das große Glas eigentlich noch größer.
    Die Höhe von 15 mm passt gut zum Durchmesser.
    Die Lünettenkrone ist verschraubbar - ein Tribut an die WaDi von 600 m.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• @ weichspüler: Ingo, danke dir.

Ich sehe ML-Uhren nur sehr selten am Handgelenk und auch hier im Forum ist die Marke kaum vertreten. Oder?
    Woran mag das liegen?

LG Michael

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Glückwunsch Michael ! :laola:

Eine schöne schlichte Uhr....und auch die passt gut ans Isofrane- :thumbup: das hätte ich bei dem polierten Gehäuse nicht wirklich gedacht. :whistling:
    Ich denke, dass die Marke MauriceLacroix trotz ihrer schönen Uhren noch als Kaufhaus-Quartzer wahrgenommen wird, obwohl sie bereits eigene Automatik-Werke herstellen.
    Mit fällt keine typische ML ein, also DIE Uhr, mit der man die Marke verbindet, wie z.B. eine 103 bei Sinn, das wäre für eine klare Marktpositionierung wichtig.

Aber wurscht, es geht ja um die neue Uhr, und die ist wirklich schön !

P.S: Wenn dir die Innenlünette der 240 zu leichtgängig ist, könnte Sinn dies auch straffer hinbekommen, da bin ich sicher.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Pontos hab ich noch nie zuvor gesehen ! Glückwunsch !!!

Gefällt mir gut ! Hätte nicht gedacht, daß Maurice L. sowas im Angebot hat.

Darf man die Lünette denn unter Wasser bedienen ? Muß ja bei ner Taucheruhr.

Nach Deinem Night-Shot wär' ich niemals auf ML gekommen.
    Mir gefallen besonders die Zeiger und die beleuchtete Lünette.

Viele Grüße, Daniel

• Citizen, schönes Design, dieses wird momentan von einigen Herstellern aufgenommen. Ich schiele hier und da auch nach so einer Uhr.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch, Michael, zur neuen Uhr!! :thumbup:
    Ein wirklich interessantes Design, das mich ein bisschen an die Timewalker-Linie von Mont Blanc erinnert: Schlicht, aber modern und sehr gut ablesbar.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß damit!

Was für ein Werk tickt denn in der Uhr?

Gruß
    Ulf

• Zitat

Glückwunsch, Michael, zur neuen Uhr!! :thumbup:
    Ein wirklich interessantes Design, das mich ein bisschen an die Timewalker-Linie von Mont Blanc erinnert: Schlicht, aber modern und sehr gut ablesbar.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß damit!

Was für ein Werk tickt denn in der Uhr?

Gruß
    Ulf

Das ML115 ist nach meiner Recherche ein Sellita SW300, das Pendant zum ETA 2892A2.
    Maurice Lacroix macht dazu allerdings keine Angabe.

LG Michael

.

LG

• Michael,

auch mein Glückwunsch zum unverhofften Kauf der Pontos S Diver :thumbup:
    Hab ich auch noch nie gesehen, passt aber gut in Dein Portfolio und erinnert mich persönlich
    ganz starkt an die 3 Zeiger IWC Aquatimer Vintage die mir auch schon vor Jahren mal in der Nase lag,
    nur etwas teuer und "damals" zu groß war :rofl:
    Die hier meine ich, siehe Link in ein Nachbarforum ;)
    Watchuseek IWC Aquatimer Vintage
    Sehr gut gefällt mir an dieser die innenliegende Lünette mit den beiden Kronen auf einer Seite,
    so wie bei den kleinen 3 Zeiger Fiplas ^^
    Ich denke das ist bei der Pontos ganz ähnlich gelöst.
    Das He-Ventil lässt auf eine ordentliche WD schliessen :thumbup:

Aber zurück zum Thema: danke für mitnehmen wieder ein neues Modell kennengelernt,
    und viel Spaß damit :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!