Vorstellung Sinn U1 Camouflage - Die Taucheruhr aus U-Boot-Stahl- Limitiert auf 500 Stück

• Bilder: Sinn Spezialuhren

U1 Camouflage - Die Taucheruhr aus U-Boot-Stahl

Limitiert auf 500 Stück
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV GL
    Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    Deckglas aus Saphirkristall
    Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (100 bar), zertifiziert durch DNV GL
    Unterdrucksicher

Beschreibung

Die U1 Camouflage ist eine Taucheruhr mit einer außergewöhnlichen Gestaltung. So besitzt die Uhr aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl ein Zifferblatt, das in seiner Farbgestaltung ein Flecktarnmuster aufnimmt. Dazu passend, erhalten Sie die U1 Camouflage standardmäßig mit einem grünen Silikonarmband und mit einem braun-oliven Textilarmband. Damit können Sie, je nach Anlass oder Einsatz, das passende Armband wählen.

Der unverlierbar mit dem Gehäuse verbundene Drehring wurde mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und ist damit besonders kratzfest. Die zuverlässige Eignung für professionelle Taucheinsätze hat die Klassifikationsgesellschaft DNV GL überprüft. Sie bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m (= 100 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Limitiert auf nur 500 Stück, ist die U1 Camouflage ein besonderer Zeitmesser innerhalb der Modellreihe U1.
    Technische Daten

Mechanisches Ankerwerk

SW 200-1
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Stoßsicher nach DIN 8308
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllen die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
    Druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch DNV GL
    Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
    Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV GL
    Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, Sekunde
    Datumsanzeige
    Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien

Drehring mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,3 mm
    Gewicht ohne Band: 113 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Camouflage Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit

2 Jahre

Preise inkl. MwSt. (Stand 03/2016);

1950,- EUR mit Silikon- und Textilarmband

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mmh, naja, gefällt irgendwie. Aber (!?)...
    Diese Stelle auf dem Ziffernblatt hatte man irgendwie etwas anders designen können.

• Dass die schwarzen Zeiger vor diesem Fleck kaum sichtbar sind bzw. der Fleck ständig mit einem Zeiger "verwechselt" wird - geht mir jedenfalls auf den Fotos immer so.

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Ich find sie spitze. Wer schon die ein oder andere Sinn hat und vom schwarzen Blatt sagen wir mal "gelangweilt" ist, der findet hier das richtige.

Das Thema Camouflage findet man sonst eher bei günstigen Digital, GShock oder bei HUBLOT (BigBang Commando Desert Camouflage. Im Gegensatz zur HUB passt das Thema zur U1. Das ganze dann noch limitiert auf 500 Stück.. Das macht sie für mich noch interessanter.

Das helle NATO/Zulu dagegen hätten Sie lieber gegen ein schwarzes tauschen sollen. ;)

Grüße

Chris :awg:

• Also, Jungs, ein halbblinder alter Bock wie ich könnte bei dieser Uhr niemals die Uhrzeit geschweige denn das Datum ablesen. Die Uhrzeit höchstens noch bei Nacht, wenn die Indexe genug aufgeladen sind 8) 8)

Ich habe den Eindruck, da wollte der Designer noch die Zeiger tarnen..........

Für mich ist das die Sinn U1, die "Stealth-Uhr".

Gruß

Dinole

• Konnte mich nicht zurückhalten. Am Massivband gefällt sie mir noch besser... Und entgegen der Unkenrufe - die Ablesbarkeit ist vollkommen i.O. Klar, nicht wie bei ner UX, aber dennoch gut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Grüße

• @ Dosenbrot:
    Gratuliere. Eine echt coole Uhr.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Danke danke..

..ich war überrascht, am Handgelenk sieht die Uhr viel besser aus als auf den Bildern die ich zuvor gesehen hatte. Kann nur empfehlen die Uhr zu bestellen. Die Order ist wie immer unverbindlich. Ansehen im Füldchen oder am Römer und mitnehmen. Bestellungen bis über Nr. 400 sind schon eingegangen.

Der Vertrieb war extrem flexibel und ist auf meine Wünsch bzgl. Abholung immer eingegangen.

Die Wunschkonfiguration für meine Camouflage und die kleine Flieger für meine Frau wurde auch perfekt und mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe umgesetzt obwohl der Laden voll war.

Hochachtung und vielen Dank an das Team am Römer!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Grüße

• Glückwunsch zur Camouflage dem U Spalter :)
    Mir gefiel sie in Natura auch deutlich besser als auf Bildern aber die ist mir zu Military...
    Grünes Gummi steht ihr gut, das Textilband geht auch, Stahl geht immer :thumbup:
    Bitte noch davon ein paar Bildchen :cool:

Das erste Bild ist etwas weit weg und hell :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tolles Bild aber vom Stahlband ssn dieser ungewöhnlichen Uhr sieht man quasi wieder nix :rolleyes:
    Sorry PEACE will nicht mosern...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!