H2O Kalmar 2 Oceantime Spezial Edition 6000m

• Diese Uhr hatte ich schon seit einigen Monaten im Auge und meine Bestellung erfolgte am 27.01. - gestern kam das Päckchen von Clemens Helberg.
    Bei Clemens hatte ich ja bereits einige Helberg-Uhren bestellt und bin wieder einmal sehr zufrieden (die Uhren kann man ja immer nur nach Bildern bestellen).

Die Kalmar 2 ist eine beeindruckende Uhr. Groß genug (44 mm), sehr leicht (Titan), das glänzende ZB wirkt toll.

Ich habe die Upgrade-Version mit den ETA 2892 geordert (sonst ist das ETA 2824 drin).

SPEZIFIKATIONEN:
    Uhrwerk ETA 2892
    Gehäuse-Material Reintitan (Titan Grade 5)
    Gehäuseboden Stärke 4,5 mm
    Gehäuse-Durchmesser 42.50 mm
    Gehäuse-Höhe 16,50 mm
    Lünetten-Durchmesser 44.00 mm
    Bandanstoß-Breite 24 mm
    Gewicht 98 Gramm (ohne Armband)
    Glas flaches Saphirglas (Stärke 6,15 mm)
    Krone verschraubt (Durchmesser 8 mm)
    Zifferblatt hochglänzend, Zeiger und Indices mit SL BGW9

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hy Michael und danke für die Vorstellung, :thumbup: ich glaube, diese Uhr und diese Marke hatten wir hier noch nicht.
    War H20 nicht der Hersteller, bei dem man vom Gehäuse bis zur Lünette alles frei konfigurieren konnte ?

Ich war ja früher nicht so der Isofrane - Fan, weil an Sinn-U-Modellen das Band zu wenig dick ist, aber an deinen Uhren sieht das irgendwie immer gut aus.

Das markige Gehäuse sieht stark aus, aber das Zeigerdesign ist nicht ganz so meins, da bin ich wohl zu konservativ.

Aber in deiner großen Sammlung ist sie bestimmt eine willkommene Abwechslung.

Viel Spaß mit ihr ! :diver:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Michael,
    danke für die schöne Vorstellung der H2O Kalmar :thumbup:
    Schön dass Du meinem Wunsch prompt gefolgt bist,
    auch ich kannte das Modell bisher nicht.
    Helberg sagte mir was, ist H2O auch ne Marke oder das Modell ?(
    So ganz blicke ich da noch nicht durch :pinch:
    Auch vom ZB-Aufdruck/Logo kann ich da nicht so drauf schliessen.
    Tolles Set, durch das Titan ist der Klopper erstaunlich leicht, nicht zu leicht?
    Set, Bänder, Gehäuse, Lünette und Zeiger incl. Leuchtkraft gefallen, das ZB ist auch nicht ganz so meins,
    aber ein echter Taucher :thumbup:
    Waren alle Bänder dabei 8|
    Wie hoch ist die Wadi :cl:
    Und abschliessende Frage: was kostet SOWAS ^^

Wünsche Dir viel Spaß mit dem fetten Wecker 8o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• @ AndiS:
    Andi, danke dir.
    Ja, du hast Recht.
    Das H2O-Modell Orca ist ziemlich frei konfigurierbar.

LG Michael

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• @ Selespeed:
    Die Bänder ( 4Stück) sind bei dem Upgrade auf das ETA 2892 mit dabei.
    Die WaDi beträgt 6000 m.
    Das Gewicht: Die Kalmar ist wirklich sehr leicht. Du merkst gar nicht, dass du sie um hast.
    Der Preis: Mit gut 1600,- Euro bist du dabei.
    Vielleicht etwas leichtsinnig, soviel Geld für eine Uhr auszugeben, die man nicht im Original sehen konnte.
    Aber es hat sich wieder gelohnt.

LG Michael

.

LG

• Danke Michael für das Nachreichen der Infos :thumbup:
    Leichtsinnig war da glaube ich nix, macht doch einen guten Eindruck!
    Über Preis, Ausstattung und Wadi bin ich zumindest erstaunt :cool:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat

Komm Michael, du hast die Uhr nur wegen der Box und den Bändern gekauft! :D

Oh Mann, Alex. Du hast mich durchschaut ...

.

LG

• Aber mal ernsthaft, so ein schönes Zubehör trägt schon zur Kaufentscheidung bei, jedenfalls bei mir.
    Schade, dass bei den etablierten Herstellern so was immer weniger Bedeutung hat. Schicke Boxen, Gangscheine etc. werden immer seltener, Rolex lässt sogar das Poliertuch weg.... kein schei... :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Michael !!!

Deine Vorstellung schau ich jetzt zum dritten Mal an.

Beim ersten Ansehen dachte ich: Wow, starkes Gehäuse. Starke Lünette, aber die Zeiger...

Beim zweiten Ansehen waren die Zeiger nicht mehr so tragisch.

Jetzt find´ ich sie eigenständig und surfe auf der Helberg-Heimseite.

Eine verdammt starke Uhr zum starken Preis !! Glückwunsch !!!

Sag mal, hat Dich nicht die Edition 8000M gereizt,

mit 21,6 mm Gehäusehöhe anstatt 16,5 mm ??

Du hast schließlich auch die Charmex 12000ft.

Viele Grüße, Daniel

• @ Daniel:
    Wenn du noch etwas Geduld (bis Mitte April) hast, dann wirst die Uhr ja in Ffm ansehen und anprobieren können. Mir gefällt sie auf jeden Fall noch besser, als ich von den Bildern der Homepage vermutet hatte.
    Bei der 8000 m-Kalmar störte mich das hohe (flache) Glas - und eine WaDi von 6000 m ist ja nun auch ausreichend.
    Von Charmex habe ich die 20'000 ft (die ist 28,5 mm hoch). Bring ich auch mal mit nach Ffm.

LG Michael

.

LG

• Au ja, darauf freu ich mich.

Genau, die 20'000 ft hab' ich gemeint.

Toll, jetzt haste mich Helberg infiziert. Die CH8 hab' ich auch gerade im Konfigurator.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!