Hallo Olaf,
da Du mich zitiert hast und im weiteren Verlauf von lästern, Borstenviechern, Geschwätz und stänkern die Rede ist, nehme ich Dir insbesondere auch ob Deines Tonfalls, der da zwischen den Zeilen mitschwingt, nicht ganz ab, dass Du Dich nicht aufgeregt hast.
Gleichwohl stellt sich die Frage: warum?
Ich persönlich - und ich denke das gilt für den Rest der Kontra-Aspiranten ebenso - wollte jedenfalls dem Juwelier keineswegs die damit verbundene Mühe oder die unternehmerische Chuzpe in Abrede stellen. Ebenso habe ich keinen Zweifel daran, dass er die Einheiten auch an den Mann bringen wird.
Lediglich gefällt mir das gezeigte Modell nicht und ich stelle mir die Frage, ob ein technoides Unternehmen, wie Sinn es ist und auch sein möchte, jeden Trend oder Firlefanz mitmachen muss, nur weil sich dafür ggf. 50 (fünfzig) Leute erwärmen können.
Wenn Sinn die Uhren in Lohnarbeit produzieren und das Ziffernblatt mit dem Logo oder Schriftzug des Juweliers "schmücken" würde, wäre das meiner Ansicht nach völlig in Ordnung, aber so bringen Außenstehende, die sich nicht so detailliert mit dem Thema befassen, diese Uhr direkt mit Sinn in Verbindung und nicht mit Mayer oder eben vormals andere Modelle mit Roberto.
Selbstverständlich lasse ich dazu aber auch konträre Meinungen gelten; dafür ist ein solches Forum ja da.
Also nochmals nichts für ungut, aber etwas weniger Anzüglichkeiten und etwas mehr Sachlichkeit hätten sicher nicht geschadet
Gruß vom Simon
.