Neue Sinn: 757 S "Herbert Mayer"

• Hallo Olaf,

da Du mich zitiert hast und im weiteren Verlauf von lästern, Borstenviechern, Geschwätz und stänkern die Rede ist, nehme ich Dir insbesondere auch ob Deines Tonfalls, der da zwischen den Zeilen mitschwingt, nicht ganz ab, dass Du Dich nicht aufgeregt hast.

Gleichwohl stellt sich die Frage: warum?

Ich persönlich - und ich denke das gilt für den Rest der Kontra-Aspiranten ebenso - wollte jedenfalls dem Juwelier keineswegs die damit verbundene Mühe oder die unternehmerische Chuzpe in Abrede stellen. Ebenso habe ich keinen Zweifel daran, dass er die Einheiten auch an den Mann bringen wird.

Lediglich gefällt mir das gezeigte Modell nicht und ich stelle mir die Frage, ob ein technoides Unternehmen, wie Sinn es ist und auch sein möchte, jeden Trend oder Firlefanz mitmachen muss, nur weil sich dafür ggf. 50 (fünfzig) Leute erwärmen können.
    Wenn Sinn die Uhren in Lohnarbeit produzieren und das Ziffernblatt mit dem Logo oder Schriftzug des Juweliers "schmücken" würde, wäre das meiner Ansicht nach völlig in Ordnung, aber so bringen Außenstehende, die sich nicht so detailliert mit dem Thema befassen, diese Uhr direkt mit Sinn in Verbindung und nicht mit Mayer oder eben vormals andere Modelle mit Roberto.

Selbstverständlich lasse ich dazu aber auch konträre Meinungen gelten; dafür ist ein solches Forum ja da.

Also nochmals nichts für ungut, aber etwas weniger Anzüglichkeiten und etwas mehr Sachlichkeit hätten sicher nicht geschadet ;)

Gruß vom Simon

• Es ging doch um Uhren in diesem Faden. Dachte ich zumindest. Wird hier nicht wieder ein Thread "zersemmelt"? Ich hoffe, ich werde für diese Bemerkung nicht gleich wieder gelöscht o.ä.

Stimmt halt ab, wem die Uhr gefällt und wem nicht und gut ist. Jedem seine ordentlich und nicht verletzend geäußerte Meinung.

PEACE!

LG
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Die Meinung der Forumsgemeinde als Geschwätz abzutun, zeugt nicht von stolzer Eiche.

Es möge ein jeder für sich selbst sprechen, aber dass ein halbes oder von mir aus auch ganzes Dutzend Mitglieder, die sich zu einem Sondermodell äußern, nun plötzlich "die Meinung der Forumsgemeinde" (über 3.300 Mitglieder!) verkörpern sollen, das wäre mir wahrhaftig neu. :rolleyes:

@Simon (Sinnesrausch): Nun, es gab hier schon um einige Sondermodelle Diskussionen, die nicht nur meiner Meinung nach deutlich zu weit gingen (in dem Sinn, dass sie stellenweise schon sehr abwertend und z. T. auch verletzend waren). Und genau darauf bezogen sich meine Äußerungen bzgl. Geschwätz. Es ist durchaus OK, wenn einem eine Uhr nicht gefällt - und wie ich bereits schrieb, gefällt mir die Uhr, um die es hier geht, persönlich auch nicht so gut - aber bei manchen Äußerungen musste ich mich schon fragen, was sie noch mit sachlicher Kritik zu tun haben. Ich möchte also einfach darum bitten, bei aller Kritik in der Sache eben doch sachlich zu bleiben. Für Äußerungen wie "dafür muss man sich ja fremdschämen" u. ä. ist m. E. wirklich kein Anlass, so etwas trägt nur zu einer völlig unnötigen negativen Emotionalsierung bei. Niemandem wird durch dieses Sondermodell ein Schaden zugefügt, niemand wird gezwungen, sich diese Uhr anzuschauen oder gar zu kaufen. Ich hoffe, damit habe ich hinreichend klar gemacht, wie meine Äußerungen zu verstehen sind.

Und damit bitte wieder zurück zum Sondermodell 757 S "Herbert Meyer".

• Weil an anderer Stelle mal nachgefragt wurde:

Die limitierte 757s Herbert Mayer liegt bei 2690 € incl. Lederband und Silikonband.

Eine normale 757s mit Silikon liegt derzeit bei 2790 € . Von daher ein Schnäppchen. ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Servus,
    wie der Zufall so spielt, war ich heute in Augsburg bei Juwelier Mayer weil ich meine Omega DSOTM abgeholt habe.
    Dabei durfte ich die 757 S mal live betrachten.
    Und war überrascht, weil die Live am Handgelenk ganz anders aussieht.Kommt viel besser rüber.
    Einfach mal selber anschauen.Vielleicht springt der Funke über. :mggl:
    Übrigens war ich sehr Positv überrascht von der Freundlichkeit und Kompetenz. Tolle Werkstatt und Ambiente.
    Hier wird Service wirklich noch gelebt.
    Gruß aus Regensburg Fred

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Einmal editiert, zuletzt von Fredmax (19. Dezember 2016 um 17:40)

• Das Gleiche ist mir heute bei Herbert Mayer in München (Briennerstrasse) passiert. Ich wollte nur ein rotes Sili für meine U2. Dann fragte ich spontan nach der 757 S und bekam sie gezeigt. Ich nuß sagen, man sollte erst dann seine Meinung über eine Uhr abgeben, wenn man sie live gesehen hat. Ich war extrem positiv überrascht von der Zifferblattfarbe im Ton zwischen Wüstensand und Sahnecaramel. Eine tolle und wertige Interpretation der 757 S und farblich sehr harmonisch, was auf Bildern aber nur schlecht rüberkommt. Ich hätte die Uhr fast gekauft, wenn nicht zum falschen Zeitpunkt Frau mit Kindern und Hund den Laden betreten hätte....

:D :D

Gruß
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Heute zu Besuch in Augschburg. Beim Schlendern durch die Fussgängerzone wie zufällig bei Sinn Depot Herbert Mayer reingestolpert...

Von der auf 50 Exemplaren produzierten 757 s Herbert Mayer sind noch einzelne Stücke zum absoluten Killerpreis von 1950,-- verfügbar.
    (in großer Box, incl. braunem Lederband und incl. schwarzem Silikonband mit Dornschliese).
    Zu diesem Preis gibt es sonst bei Sinn nicht mal eine schwarze Dreizeiger-Uhr, geschweige denn einen schwarzen Chrono.
    Die 757 hat eine angenehme Größe, wem eine U1/U2 zu gross ist, für den ist so eine 757 eher passend. Es ist zwar nur ein geringer Größenunterschied, aber die 757 wirkt deutlich kompakter als eine U.

Eine tolle Uhr, das sandfarbene Blatt braucht aber -um richtig zur Geltung zu kommen- ein schwarzes Band (z.B. Metall ^^ ) oder ein sandfarbenes Canvas. Das montierte mittelbraune Lederband passt IMHO nicht so gut.
    Ob ich sie gekauft habe: Nö, zu nah ist sie am Farbschema meiner U2 s ES und meiner bestellten 156.1 E. Aber sonst eine echt schöne und seltene Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nee, nee, nur in der Innenstadt. Augsburg ist eine tolle alte Stadt, sehr gepflegt und viele inhabergeführte Geschäfte, was Besonders ist - und nicht nur Filialisten, wie heutzutage in vielen anderen Städten. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank Bruder Andi für das Hervorholen dieses Fadens.

Interessant aus mehreren Winkeln, wie hier damals Sondermodelle gesehen wurden, wie der Ton der Kommentare war und wie sich die Geschmäcker doch verändert haben.

Für mich eine ganz starke Version der 757 : like Und der Preis ist eine Versuchung wert :D

Roberto‘s U‘s in Farbe sind heute gesucht wie nur was.

Und diese Uhr wird es auch sein, in spätestens 10 Jahren.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Oh mann, schreib doch das nicht, ich hatte den Hinweis von Andi schon fast erfolgreich verdrängt :gutboese: .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich brauche komplett schwarze Zeiger auf der Uhr und schwarze Indexe, insofern keine Gefahr :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Letzte Woche hatte ich mal wieder ein Telefonat mit dem Juwelier Herbert Mayer in Augsburg, nachdem hier im Forum bekannt wurde, dass nur noch wenige Nummern verfügbar waren, wurden die letzten Stücke innerhalb von wenigen Tagen verkauft.
    Die Sinn 757 s Herbert Mayer ist damit ausverkauft. Jetzt kriegt man vermutlich keine mehr. Auch nicht günstig. Das ist irgendwie immer so.
    Hätte ich mir doch noch eine kaufen sollen. Shit, das ärgert mich jetzt.

Ansonsten freut es mich, wenn so der Abverkauf stattfinden konnte, bei der U2 S ES vom Juwelier am Schloss hatten wir ein ähnliches Symptom:
    Nachdem hier im Forum der eine oder andere eine Vorstellung machte, setzte die "Gruppenbegeisterung" ein und in wenigen Tagen wurden plötzlich sehr viele schöne U2s ES verkauft.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zum Schluss wurde sie auch wirklich günstig angeboten. 1950€, ein Wahnsinnspreis!

Auf der Homepage ist sie noch gelistet.
    Seriennummer 12/50. Auf Anfrage...

LG

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ja, die 757s Herbert Mayer ist noch gelistet, weil sie nach wie vor verfügbar ist.

Bei dem Beitrag Nr. 38 handelt es sich um einen Aprilscherz. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!